Rayman Legends: Exklusive Demo für Wii U als Wiedergutmachung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends: Exklusive Demo für Wii U als Wiedergutma

Beitrag von Satus »

schniko hat geschrieben:Meine Güte.
Wer soll das noch verstehen?
Es geht mir ja ausdrücklich um die Verschiebung und nicht um die nicht mehr vorhandene Exklusivität.
Sollen doch Zocker aller Konsolen das Spiel spielen können.
Mich freut das ausdrücklich. Ist doch schön, wenn auch Besitzer von PS3 und Xbox360 das Spiel zocken.
Aber die Verarsche der WiiU-Besitzer ist doch kaum zu ertragen.
Lesen und gleichzeitig verstehen ist bei Manchen halt Luxus ;)
Eine nicht vorhandene Exklusivität ist auch mir völlig egal.

Auf die Demo kann ich verzichten - auf das gesamte Spiel jetzt auch. Ein fertiges Game um 7 Monate zu verschieben ist nicht gerade kundenfreundlich. Ich stimme mit meinem Geldbeutel ab und wenn Ubisoft den Weg von THQ gehen sollte, weine ich dem Verein keine Träne nach.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

lAmbdA hat geschrieben:Ihr macht es euch zu einfach. Wenn man schon die wirtschaftliche Perspektive wählt, dann nicht so eindimensional. Ubisoft vertreibt Konsumgüter und keine Middleware und so ist auch das Marketing ausgerichtet: Auf den emotinalen Wert ihrer Produkte. Somit ist das alles schon in Ordnung, was die Reaktionen betrifft. PR technisch ist das eine Katastrophe und das Management hat hier einfach versagt.

Ich werd noch bis zum 28. warten und wenn dieser Witz mit der Demo ernst gemeint ist, dann wirde halt NSMBU.
Genau in dieser Überlegung hat Ubi glaube ich nicht versagt, weil die WiiU-Base eine verzichtbare Größe darstellt und die Gruppe die sich auf diesen Titel freut innerhalb dieser Gruppe einen noch geringeren Anteil ausmacht. Aus der Sicht der restlichen Zockergemeinde ist das eine gute (kommt für uns) bis egale (kommt nicht sofort für eine Konsole die sie nicht haben) Nachricht. Ich glaube es gibt keinen PS3-Only-Besitzer der sich hier jetzt päpstlicher als der Papst geben und in die gleiche Kerbe wie die zu Recht sauren U-Besitzer hauen würde.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben: Aber vielleicht sollte ich auch bei euch miteinstimmen:

Hipp Hipp Hurra, Ubisoft, wollt ihr nicht noch 100 DLCs mit ankündigen? Sowas wie: " Level 1 auch in einer Stufe schwieriger, nur für euch, weil wir so nett sind."
Jetzt hör auf dich lächerlich zu machen, indem du von deinem Hate auf unser Konsumverhalten schließt. Find schon lustig, was du alles in einem diesbezüglich nichtssagenden Beitrag hineininterpretieren kannst...
buhh minuus eins11... . das ist nichtssagend und du bist imo lächerlich.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Kommt's jetzt auch für PC?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kant ist tot! hat geschrieben:Kommt's jetzt auch für PC?

momentan nicht angekündigt. aber vorstellbar ist es schon.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben: Aber vielleicht sollte ich auch bei euch miteinstimmen:

Hipp Hipp Hurra, Ubisoft, wollt ihr nicht noch 100 DLCs mit ankündigen? Sowas wie: " Level 1 auch in einer Stufe schwieriger, nur für euch, weil wir so nett sind."
Jetzt hör auf dich lächerlich zu machen, indem du von deinem Hate auf unser Konsumverhalten schließt. Find schon lustig, was du alles in einem diesbezüglich nichtssagenden Beitrag hineininterpretieren kannst...
Ich bin nicht der einzige der scheinbar ganz viel tolles in Postings hineininterpretieren kann. Ich wunder mich nur über dein Unverständnis und deine Reaktion wenn man für Verständnis sorgen möchte.
Möglicherweise willst du es gar nicht verstehen, anhand deines anderen Postings scheinst du ja sowieso die Aktion von Ubisoft ganz toll zu finden. Diesbezüglich werden wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen. Aber du könntest deinen Ton etwas entschärfen, dann wird es hier vielleicht doch noch ganz angenehm.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

Wulgaru hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Ihr macht es euch zu einfach. Wenn man schon die wirtschaftliche Perspektive wählt, dann nicht so eindimensional. Ubisoft vertreibt Konsumgüter und keine Middleware und so ist auch das Marketing ausgerichtet: Auf den emotinalen Wert ihrer Produkte. Somit ist das alles schon in Ordnung, was die Reaktionen betrifft. PR technisch ist das eine Katastrophe und das Management hat hier einfach versagt.

Ich werd noch bis zum 28. warten und wenn dieser Witz mit der Demo ernst gemeint ist, dann wirde halt NSMBU.
Genau in dieser Überlegung hat Ubi glaube ich nicht versagt, weil die WiiU-Base eine verzichtbare Größe darstellt und die Gruppe die sich auf diesen Titel freut innerhalb dieser Gruppe einen noch geringeren Anteil ausmacht. Aus der Sicht der restlichen Zockergemeinde ist das eine gute (kommt für uns) bis egale (kommt nicht sofort für eine Konsole die sie nicht haben) Nachricht. Ich glaube es gibt keinen PS3-Only-Besitzer der sich hier jetzt päpstlicher als der Papst geben und in die gleiche Kerbe wie die zu Recht sauren U-Besitzer hauen würde.
Ich bin mir gar nicht mal so sicher das Ubisoft da nicht Versagt hat, ich kann mir sehr gut vorstellen das man eine Riesen Käufer Schicht verliert, was sie so nicht hätten wen man es normal Erschienen lies.
Die Käuferschicht in Sachen Jump'n Run Spielen auf Nintendo Konsolen ist beachtlich hoch, viele wollten sich das Spiel kaufen. Jetzt müssen sie 7 Monate warten, viele wird das Natürlich Stören andere Interessiert das gar nicht und warten halt 7 Monate. Jetzt weiß man aber das Nintendo alleine schon einige Spiele im Peto hat wie Mario Kart, Mario 3D, X, Bayonetta 2, Zelda WW usw. Sollten nur einige Titel im 3. Quartal erscheinen wie z.B. Mario würden sie nie die Käufer kriegen wie jetzt im Februar. Bei Xbox und PS3 allein wegen GTA5 usw.
Ich hab jetzt keine Ahnung wie Oft sie die WIIU verkauft hat und hab auch ehrlich gesagt keine lust nach zu schauen. Aber Rayman hätte sich als Kassenschlager entwickelt hätte man es im Februar rausgebracht. So gehe ich davon aus, wird man nie die Verkaufszahlen erreichen wie man sie allein jetzt im Februar erreichen könnte. Also kann man getrost sagen das man in ganzer Linie versagt hat. Den meisten leuten ist es ja Schnuppe das dass Spiel auf der Xbox erscheint so wie auf der PS3, ich finds gut und ich schätze mal 90% teilen diese aussage. Ubisoft schießt sich gerade selber ins bein, mich würde es auch garnicht wundern wen ende September Köpfe Rollen werden in den Oberen Etagen. Ich könnte mir sogar vorstellen dass das Spiel sich richtig Misserabel verkauft weil andere Spiele viel Attraktivier sind und somit es das letzte Spiel von den Entwicklern war. Man sucht ja immer einen Schuldigen bei den Entwicklern und nie beim Publisher der hier das Spiel mit voller Wucht gegen die Wand fährt. Im 3.Quartal jedes Jahres kommen meist sehr viele Sehr Gute Spiele und Rayman ist halt nicht das Spiel das da hervorstechen wird. Leider! Aber an der Qualität wird es nicht liegen.

Wie du aber schon sagst die WIIU besitzer sind zu recht Sauer und jeder wird das auch nach voll ziehen können, der sich hier nicht als Moralapostel aufführt.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Da gibt es nur eine Antwort darauf.

Ein freundliches Danke an die Nieten in Nadelstreifen die die Verschiebung angeordnet haben, garniert mit einem torvaldsmäßigen FU-Stinkefinger. Preorder gecancelt. Rayman von der HabenWollenListe gestrichen. Weitere anstehende Ubisoftspielkäufe für verschiedene Plattformen in Frage gestellt.

Vote with your wallet
AppleRedX
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zumindest ein was gutes hat diese Aktion von Ubisoft.
Sie hilft mir Geld sparen, langfristig :) Es tut mir eigentlich nur für die Entwickler leid, die müssen sich auch selten dämlich vorkommen...

MFG
Jowy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jowy hat geschrieben:Es tut mir eigentlich nur für die Entwickler leid, die müssen sich auch selten dämlich vorkommen...

MFG
Jowy
tun sie doch sogar, wenn man anderen News glauben darf.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:@Geco: Ist mein Name etwas zu eingebildet? ^^ Ich werde mal für mögliche Missverständnisse meine Signatur bearbeiten ;)
Das klang womöglich zynischer als es sollte, aber nein, ich wollte nicht auf deinen Namen anspielen^^ falls es so ankam: sorry ^^
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wulgaru hat geschrieben:

Und da, glaube ich, begehst du den selben Denkfehler. Ich habe auch viele Beiträge gelesen von Leuten, die eben auch multiplattform sind und die Aktion scheiße finden. Die haben sich einen WiiU gekauft, auf das Spiel gefreut und nun genau so wenig von der Verschiebung wie WiiU-only-Besitzer. Natürlich bleibt abzuwarten, wieviel von den Boykottdrohungen als auch den dankbaren Kaufzusagen geheuchelt waren, aber anhand der Verkaufszahlen von Origins, des typischen Kaufverhalten der Nintendospieler, dem neuen Releasezeitraum und das Angebot der Konkurenz in jenem, orakele ich persönlich, dass die Schadensbegrenzung nach hinten los gehen wird.

Selbst wenn sich die Verkäufe rechnen, ist ein Imageschaden entstanden, der erst mal wieder gut gemacht werden will. Der WiiU Spieler ist doch nicht an diese Konsole und ihren Erfolg gebunden. Wie schon erwähnt, sind ja schon einige davon Besitzer einer PS und/oder einer Xbox. Stirbt die WiiU, sterben die doch nicht mit, die besitzen dann eine der neuen PS oder Xbox. Und hier hat das Managment einfach versagt: Man kommuniziert einerseits, um eine hohen Bekanntheitsgrad zu erzielen mit Aussagen wie z.B. dieser:
The possibility (for a multiplatform release) could be there, but we chose to really focus on Wii U specifically because it has a special toolset, and because everyone that buys it gets what they need to play the game.

Here you buy the Wii U system, you buy the game, and you can experience all of the content without extras. And we didn't want to give somebody half of the experience just for the sake of getting it out on another console.
und ignoriert das dann komplett in der Hoffnung, dass es schon keiner mitkriegen wird? Die WiiU hardwarebasis ist nicht groß, aber wenn man nur 50% der Besitzer über diese Aktion bescheid wissen, hat man mehr Leute verärgert, als das erste Spiel überhaupt gekauft haben. Und wie kommt man dann auf die Idee, dass die enorme Hardwarebasis der PS360 nur ansatzweise Vorteile bringen könnte, wenn man den Release dann wieder in den September schiebt?

Rayman ist kein CoD. Es war von Anfang an ein Risiko und an der Überlegung ansich, ist nichts verwerflich. Aber wenn man dann aus einer Risikosituation eine macht, die noch wesentlich riskanter ist, dann ist das keine wirtschaftliche kluge Entscheidung. Und überschätz nicht die Kompotenz, gerade in dem Gamesbuisness ist Vitamin B wichtiger als jede Referenz. Die Idioten, die man in seinem Leben so kennen lernt verschwinden ja nicht, die arbeiten auch irgendwo.

Gut, aber selbst wenn sich das alles widererwarten rechnen würde, hat das Managment in der Kommunikation -intern als auch extern- versagt, und das bis heute. Hätte man das mehr durchdacht und dementsprechend auch kommuniziert, wäre der Imageschaden bei weitem nicht so groß geraten. Momentan tun sie ja alles, es noch schlimmer zu machen.

Achja, und ich persönlich glaube nicht, dass eine Marktforschung oder gar Analyse dem aktuellen Geschehen vorher ging. Das würde sich bei einem Titel wie GTA oder CoD lohnen, aber nicht bei Rayman Legends.

Fun Fact: Ubisoft sucht seit neusten einen PR_Koordinator :lol:
http://www.facebook.com/ubisoft/app_323666814360904
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:
Kant ist tot! hat geschrieben:Kommt's jetzt auch für PC?

momentan nicht angekündigt. aber vorstellbar ist es schon.
nein, eigentlich nicht wirklich.
fürn pc gibts keine bewegungssteuerung die man sinnvoll verwenden könnte.
ich bin mir sicher rayman legends wird auf move und kinect setzen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Sind die Leute wegen der Verschiebung wütend oder wegen der verlorenen Exklusivität? Ersteres könnte ich ja noch verstehe, aber bei Letzterem (und das scheint mir wahrscheinlicher) kann ich nur den Kopf schütteln. Vielleicht meinen einige Leute dann nicht mehr ihren Kauf der WiiU rechtfertigen zu können, aber das ist nur noch armselig. Ich habe mich auch nicht beschwert als Dark Souls für Xbox und PC angekündigt wurde. Genauso denke ich auch nicht, dass sich viele aufgeregt haben als Mass Effect für die PS3 kam. Solcher Plattformstolz ist einfach nur armselig.
Natürlich wegen der verschiebung, wegen dem Zweiten kann von mir aus jeder zur Hölle fahren. Immer dieses, "es gehört mir weil ich fan von etwas bin". Du unterschätzt da etwas die Wii U benutzer. Gerade wnen man sich einige Beiträge in der Miiverse durchliest, gilt der Spott einzig allein an die Lüge, die man aufgetischt bekam.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

xAvalanchEx hat geschrieben: Stellt euch vor ihr geht Mittags in ein Restaurant...
[...]
Mir kann niemand erzählen dass er sich da nicht komplett verarscht vorkommen würde, aber überraschen tut es mich bei Ubischrott nicht.
Hier, ich reich dir mal die Krücke, dein Beispiel hinkt leider auch ; 9

Eine Pizzeria ist eine Dienstleistung die so angelegt ist, dass du in den Laden gehst, bestellst und schnellst möglich bedient wirst. Das ist in der Spielebranche absolut nicht so angelegt.
Du bestellst dir kein Spiel vom Entwickler. Sie veröffentlichen es und wenn es da ist, kannst du es dir besorgen. Hier liegen also grundverschiedene Modelle vor.

Im Allgemeinen gibt es durchaus Gründe das Spiel später für alle Konsolen gleichzeitig zu veröffentlichen, bloß weil der durchschnittliche Konsument sie nicht kennt heißt nicht, dass es sie nicht gibt. Denkt nicht ich möchte mich aufspielen und wäre der Meinung ich kenne die tatsächlichen Gründe, ihr tut es aber auch nicht, keiner von uns sitzt bei Ubisoft im Sessel ; )

Allein ein denkbarer Grund wäre es, nicht zu zwei Zeitpunkten für ein und dasselbe Spiel unmengen Geld für Werbung auszugeben. Bei gleichzeitigem Release wird einmal geworben und gut ist.

Wer auch immer das liest, waage es nicht mir nachzusagen ich nehme Ubisoft in schutz :9
Ich selbst kaufe aus Prinzip nichts von denen *hustinderregelhust*^^
Aber dieses Rumgeheule (hier dürft ihr euch angegriffen fühlen) ist lächerlich, da niemand Anspruch auf das Spiel hat, noch hat immerhin keiner von euch dafür gezahlt.

Und zu allerletzt profitiert ihr vielleicht noch aus der Situation, denn wenn ich recht verstanden habe, haben die Entwickler das Spiel schnell noch unter Druck zum angepeilten Termin fertig gestellt und jetzt überlegt mal, wann das letzte mal ein Spiel das schon "Gold Status" erreicht hat beim Release dann auch wirklich Gold war ; 9
Wenn Ubisoft nicht ganz verblödet ist bügeln sie noch ein paar Falten aus dem Spiel bis zum Erscheinen und da habt ihr doch was von!