pamphobeteus hat geschrieben:Ich muss mich ein zweites Mal zu Wort melden. Ich kann nicht verstehen, wie man zu folgender Aussagen kommt: Boykottiert EA!! (Bezogen auf die DLC´s)
Ich finde die Idee gar nicht mal übel und würde es genauso machen. (Komme aus Marketing und Vertrieb). Das hier ist alles Fair - Warum? Weil es KEIN Pay to Win Prinzip ist. Ich muss mir die DLC´s nicht holen, um das ultimative DS Feeling zu erlangen oder um zu gewinnen.
Ganz im Gegenteil....Es macht das Spiel nur leichter. Die DLC´s richten sich an Spieler, die direkt in Höheren Schwierigkeitsgraden spielen möchten. EA kann 1000 DLC´s zum Release zur Verfügung stellen. Es liegt am Spieler, ob er das ganze braucht oder nicht.
Meiner Meinung nach sollte man sogar dankbar dafür sein, das die Möglichkeit besteht.
Im Übrigen finde ich es auch Spitze, dass ich einen N7 Masseffect 3 Anzug geschenkt bekomme, wenn ich Mass Effect 3 auf der Platte habe.
Abzocke ist meiner Meinung nach Blizzards WOW! Hauptspiel kaufen, Erweiterungen Kaufen, jeden Monat schön bezahlen, damit ich es spielen Darf!! WAS?? Zu wenig Gold???Schnell in der Bucht Gold kaufen für echtes Geld....
EA macht meiner Meinung nach alles richtig. Und sollte ein Story DLC veröffentlicht werden, kauf ich den gerne.
So..Nun dürft ihr wieder beleidigen, Abwerten, Lachen, mit dem Finger zeigen.
Grüße
Mein erster Beitrag hier, auch wenn ich meinen Account schon lange hier habe. Aber die tw. wirklich lächerlichen (zumindes aus meiner Sicht) Kommentare schon lange im Vorfeld des Erscheinungsdatums von "DS3" haben mir immer wieder die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Und diesen zitierten Beitrag kann man einfach loben!
Ich freue mich seit der Ankündigung auf "Dead Space 3" und habe es schon im August vorbestellt (via amazon.co.uk). Ich freue mich auch jetzt immer noch genauso doll und werde die nächste freie Woche schön mit fröhlichem Gliedmaßenabtrennen verbringen!
Immer wieder wird "DS3" vorgeworfen, es sein kein richtger Survival-Horror mehr ... gerade dazu frage ich mich selbst: "Dead Space" war doch auch nie klassischer Survival Horror, oder? Auch der erste Teil war doch recht actionorientiert, auch dort musste man oft Räume von Horden Necromorphs säubern, bevor man weiter konnte. Für mich steht "DS" immer schon für Action, gepaart mit Panik- und Schockmomenten. "DS" hatte aber auch verstörende Momente, z. B. die Babies im ersten Teil und der Kindergarten im zweiten Teil. Ich habe "DS" immer als spielbaren Alien-Film gesehen - auch der ist düster, schockt und erschrickt. Das ist weniger Grusel-Horror, sondern viel mehr Panik-Schocker. Dementsprechend liegen für mich solche "Hass-Kommentare" schon grundsätzlich falsch, die mit einer solchen Erwartung an das Spiel gehen.
Und überhaupt: Auch wenn Teil 3 noch einmal etwas actionlastiger geworden ist, für mich ist das der normale Lauf der Dinge! Für mich ist das Charakterentwicklung im besten Sinne. Beim ersten Teil kannten weder der Spieler, noch Isaac Clarke die Dinge, die auf sie zukommen sollten. Es ist doch völlig verständlich, dass man (also Protagonist sowie Spieler) nach einem weiteren Teil immer abgebrühter im Kampf werden, sich vielleicht sogar weniger erschrecken lassen.
Eine 1-zu-1-Kopie von Teil 1 fände ich dagegen wirklich einen großen Rückschritt und nur schwer glaubwürdig!
Über die Kritik an der DLC-Politik kann ich eh nur lachen, denn lächerlich ist sie. Das hat für mich nämlich nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Wie verrückt ist es denn, wenn Leute immer so die Hassschiene fahren, nur weil hier etwas Zusätzliches angeboten wird, dass man definitiv nicht machen MUSS! Wollen Menschen wirklich so bevormundet werden, dass der Hersteller Inhalte nur komplett verbieten und komplett freigeben kann? Fällt es einigen denn wirklich so schwer eigene Entscheidungen zu fällen? Das Leben ist doch ein reiner Swingerklub: Alles kann, nichts muss!
Ich kann doch keinen Hersteller verteufel und boykottieren, nur weil der versucht, seine Kunden als mündige Wesen zu betrachten und für möglichst viele Geschmäcker etwas anbieten will. Niemans auf diesem Planeten wird gezwungen, irgendwas zu kaufen!