The Elder Scrolls V: Skyrim: Heute: PC-Version von Dragonborn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Heute: PC-Version von Drago

Beitrag von RayleighTheDark »

Nekator hat geschrieben:Hat es schon jemand etwas testen können, ich fürchte ja, dass es mir meine Modsammlung grandios ruinieren wird, andererseits, ist das ein neues Gebiet und spieltechnisch wenig geändert worden?
Hab's zwar noch nicht testen können, jedoch stand vor einigen Tagen bei gewissen Mods sogar schon "Inkompatibel mit Dragonborn". Hat mich selbst etwas verwundert, aber meiner Meinung nach dürfte Dragonborn zumindest nicht unbedingt mit Waffen-, Rüstungs- oder Quest-Mods kollidieren (dafür müsste man tatsächlich wissen, was Dragonborn so alles abändert, Leveled Lists z.B.).
Wigggenz hat geschrieben::lol:

Ein DRM-verseuchtes Spiel (egal wie gut es an sich sein mag) ist es nicht wert, zum Vollpreis gekauft zu werden, sondern nur zum Spottpreis, wenn Publisher es gar nicht mehr merken.
DRM-verseucht? :Kratz:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben:
:lol:

Ein DRM-verseuchtes Spiel (egal wie gut es an sich sein mag) ist es nicht wert, zum Vollpreis gekauft zu werden, sondern nur zum Spottpreis, wenn Publisher es gar nicht mehr merken.
Kauf es Gebraucht, zum Vollpreis, um ihnen mit dem Mittelfinger zu zeigen das du bereit bist den vollen Preis zu zahlen aber ihnen davon nichts abgeben willst. :cheer:

Jeder macht für sich selber aus, welches Spiel sich zu welchen Preis lohnt. Wieso weshalb warum wurde bereits gesagt.

edit: gegen missverständnisse, ich hab nur Wiggenz zitiert, weil 4 Zitate geht nicht, so ist es einfacher gewesen und der Rest kann nachgelesen werden...wenn auch leider auf der vorherigen Seite. :(
Zuletzt geändert von greenelve am 05.02.2013 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

RayleighTheDark hat geschrieben:DRM-verseucht? :Kratz:
Für mich fällt zwanghafte Accountbindung darunter.

Edit:
@greenelve
Ja, das ist so eine Sache mit dem Pluralismus akzeptieren... manchmal tuts einfach zu weh... zum Beispiel, wenn Leute sich Haftbefehl-Alben kaufen, Twilight anschauen, ständig RTL am Laufen haben oder die FDP wählen.

Aber da muss man die Zähne zusammenbeißen und tolerieren. Aufregen darf man sich trotzdem noch, schließlich gibts Artikel 5 nicht umsonst :D
Zuletzt geändert von Wigggenz am 05.02.2013 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Aquetas hat geschrieben:Schon erstaunlich, wie man die nicht böse gemeinte Aussage von dabrain00 als persönlichen Angriff werten und darauf dann auch noch mit einer Beleidigung reagieren kann.
Irgendwann liest man sich eben an dämlichen rhetorischen Fragen satt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben: Edit:
@greenelve
Ja, das ist so eine Sache mit dem Pluralismus akzeptieren... manchmal tuts einfach zu weh... zum Beispiel, wenn Leute sich Haftbefehl-Alben kaufen, Twilight anschauen, ständig RTL am Laufen haben oder die FDP wählen.

Aber da muss man die Zähne zusammenbeißen und tolerieren. Aufregen darf man sich trotzdem noch, schließlich gibts Artikel 5 nicht umsonst :D
Och so gesehen, würde niemand ins Kino gehen, gäbe es keine Kinofilme mehr. Egal wie man Twilight mag oder nicht. Der eine geht ins Kino und zahlt seine 10E für 1x anschauen, der nächste zahlt 5€ für die DVD zum ständig anschauen und der übernächste will es gar nicht. Qualität von irgendwas mal aussen vor gelassen.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Sieht soweit ganz nett aus. Schade hab Skyrim (Orginal) erst 14h gespielt und noch nicht "durchgespielt". Mir ist die Motivation verloren gegangen....

Was mich mal interessieren würde, wie siehts eig. im Spiel mit dem Leveln aus. (Hab das nie so ganz verstanden). Findet man mit höherem LvL bessere Items? Kommen neue Gegner hinzu? Hab immer nur Banditen zu Gesicht bekommen.
Der_Waran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Waran »

RayleighTheDark hat geschrieben:
Der_Waran hat geschrieben:Höhö, ich hab zwar meine Modsammlung in den letzten Tagen kräftig entschlackt und komme trotzdem noch auf knapp 200 Mods(!) (ebenfalls keine Nude-Mods) - Allerdings schmiert Skyrim dann gelegentlich ab, vorallem in Gebäuden (besonders lästig beim Sortieren von Items) :?
200? Was denn, hast du dir etwa alle Rüstung- und Waffen-Modifikationen einzeln gezogen? :lol:

Ich hab wohl die letzten 2 Wochen damit verbracht, alle möglichen Seiten diesbezüglich abzugrasen...und gefühlt komm ich langsam an's Ende der Fahnenstange, das interessanteste Zeug hab ich schon drauf.
Die Masse macht's hier halt auch einfach. Die Modifikationen müssen alle geladen werden, Skripte können verrückt spielen, Fehler schleichen sich bei solch einer großen Sammlung zwangsweise irgendwann ein. Von daher werd ich mich jedenfalls hüten über 100 Mods laufen zu lassen.
Naja, mittlerweile sind es schon wieder ein paar weniger, da ich alle Mods, die ich nicht unbedingt brauche aussortiere. Den größten Anteil meiner Modsammlung machen halt die HDTexturepacks und so weiter aus, um die ganzen unschönen Matschtexturen und kantigen Meshes (kenn mich da nicht so aus) zu beseitigen, die Konsolenbedingt bestehen (überspitzt formuliert). Dann noch die ganzen Questperlen, die interessantesten Rüstungen/Waffen und haufenweise kleine Helfer (z.B. SkyUI etc.), die das spielen dann doch massiv erleichtern :wink:

Im Übrigen würde ich es nicht gerade als eine leichte Aufgabe bezeichnen, die Perlen bei einigen Zehntausend Modifikationen zu finden :wink:
L34D hat geschrieben: Was mich mal interessieren würde, wie siehts eig. im Spiel mit dem Leveln aus. (Hab das nie so ganz verstanden). Findet man mit höherem LvL bessere Items? Kommen neue Gegner hinzu? Hab immer nur Banditen zu Gesicht bekommen.
Och, ich bin mit Skyrim auch nach knapp 300h noch lange nicht fertig :wink: :D

Zu deiner Frage:
Es gibt Unmengen von Tieren, Monstern, Untoten, Drachen und Humanoiden (Banditen, Vampire, "Wilde", Soldaten, Magier ...), die die Welt von Himmelsrand bevölkern. Viele Viecher sind Anfangs eine Herausforderung, aber wenn man weiter vorangekommen ist ein Klacks und Gott sei Dank leveln sie nicht mit! Von einige Kreaturen/humanoiden Gegnern gibt es quasi stärkere Ausführungen, die einem nach und nach häufiger begegnen z.B. stärkere Drachen, Draughtodesfürsten, stärkere Banditen etc..
Und ja, je höher du in der Stufe aufsteigst, umso besser die Items und Waffen in Kisten und den Taschen/Bäuchen besiegter Gegner! :wink:
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Viel von Solstheim hab ich noch nicht sehen können, kaum läuft man ein paar Schritte aus der Anfangsstadt raus wird man von der elenden heimischen Spriggenvariante zerfetzt. Da muss sich mein Nord noch ein paar Feuerresistenzen anschaffen.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Der_Waran hat geschrieben:
L34D hat geschrieben: Was mich mal interessieren würde, wie siehts eig. im Spiel mit dem Leveln aus. (Hab das nie so ganz verstanden). Findet man mit höherem LvL bessere Items? Kommen neue Gegner hinzu? Hab immer nur Banditen zu Gesicht bekommen.
Och, ich bin mit Skyrim auch nach knapp 300h noch lange nicht fertig :wink: :D

Zu deiner Frage:
Es gibt Unmengen von Tieren, Monstern, Untoten, Drachen und Humanoiden (Banditen, Vampire, "Wilde", Soldaten, Magier ...), die die Welt von Himmelsrand bevölkern. Viele Viecher sind Anfangs eine Herausforderung, aber wenn man weiter vorangekommen ist ein Klacks und Gott sei Dank leveln sie nicht mit! Von einige Kreaturen/humanoiden Gegnern gibt es quasi stärkere Ausführungen, die einem nach und nach häufiger begegnen z.B. stärkere Drachen, Draughtodesfürsten, stärkere Banditen etc..
Und ja, je höher du in der Stufe aufsteigst, umso besser die Items und Waffen in Kisten und den Taschen/Bäuchen besiegter Gegner! :wink:
Danke für deine Antwort. Habs eben nochmal zu später Abendstunde installiert um zu sehen wie es sich auf meinem neuen PC macht mit einem Texturpack/ENB-Mod. Vll. bekomm ich ja wieder richtig Lust drauf. Aber ich bezweifel, dass ich an deine 300h rankomme. :D
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Für einen Stufe 52 Einhand/Bogenschütze/Nahkampf (ohne Schleichen) Hybrid ist das Addon selbst auf Meister Schwierigkeit extrem einfach bisher. Etwa 4 Stunden gespielt.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich gehe jetzt zuerst mal nach Point Lookout, bevor ich überhaupt nur darüber nachdenke, Dragonborn zu installieren.
Es dauert ja nicht lange, bis die ersten UNP-Versionen und der Unofficial Dragonborn Patch rauskommt, die man sowieso braucht und bis dahin bin ich vielleicht zurück.
Ausserdem geht es mir ein wenig auf den Sack, was Spiel-Updates jedes Mal für eine Arbeit kosten: Script Extender, neue SkyUI-Version, USP ...
Ja doch, immerhin schenkt uns Bethesda das Creation Kit. Ich finde allerdings, dass man das Ding zu oft zum Debuggen braucht, was eigentlich nicht die Arbeit eines Konsumenten sein sollte. Und ich finde Skyrim nur halb so begeisternd wie damals noch Fallout 3 und ich möchte gerne sagen können, dass Bethesda nicht zum Teil daran Schuld hat.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

PixelMurder hat geschrieben:Ich gehe jetzt zuerst mal nach Point Lookout, bevor ich überhaupt nur darüber nachdenke, Dragonborn zu installieren.
Es dauert ja nicht lange, bis die ersten UNP-Versionen und der Unofficial Dragonborn Patch rauskommt, die man sowieso braucht und bis dahin bin ich vielleicht zurück.
Ausserdem geht es mir ein wenig auf den Sack, was Spiel-Updates jedes Mal für eine Arbeit kosten: Script Extender, neue SkyUI-Version, USP ...
Ja doch, immerhin schenkt uns Bethesda das Creation Kit. Ich finde allerdings, dass man das Ding zu oft zum Debuggen braucht, was eigentlich nicht die Arbeit eines Konsumenten sein sollte. Und ich finde Skyrim nur halb so begeisternd wie damals noch Fallout 3 und ich möchte gerne sagen können, dass Bethesda nicht zum Teil daran Schuld hat.
Also für Dragonborn musst du grundsätzlich keinen einzigen Mod aktualisieren, die Unofficial Patches sehe ich allerdings grundsätzlich kritisch, die führen oft mehr Bugs und CTDs ins Spiel ein als sie beseitigen. Fahre aktuell mit ca. 100 aktiven Mods und Dragonborn läuft gut.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Nein, die inoffiziellen Patches führen nicht zwingend zu mehr Crashes, auch wenn es mal eine Version geben mag, die neue Fehler enthält.
Aber okay, vieles wird von den Patches gefixt, was man nicht ernsthaft als echten Fehler bezeichnen kann.
Und es kann gerade deswegen auch zu neuen Fehlern führen, wenn einer deiner 100 Mods einen fehelrhaften oder anderen Zustand eines Records erwartet.
Ich meinte, dass üblicherweise mit einem neuen DLC auch ein Patch kommt und dann müsste man zumindest SKSE updaten.
Aber anyway, bin gerade unterwegs nach Point Lookout und in der Zwischenzeit werden Spiel und Dragonborn nicht schlechter.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Und ich warte immer noch auf ein Gesamtpaket mit Skyrim + allen erschienenen Addons. Dann greife ich zu, nicht vorher.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

SpookyNooky hat geschrieben:Und ich warte immer noch auf ein Gesamtpaket mit Skyrim + allen erschienenen Addons. Dann greife ich zu, nicht vorher.
Dito, nur dass ich dann noch warte bis es auf Spottpreis gesunken ist :D

Bis dahin ist wahrscheinlich schon das nächste TES raus :D