RayleighTheDark hat geschrieben:Der_Waran hat geschrieben:Höhö, ich hab zwar meine Modsammlung in den letzten Tagen kräftig entschlackt und komme trotzdem noch auf knapp 200 Mods(!) (ebenfalls keine Nude-Mods) - Allerdings schmiert Skyrim dann gelegentlich ab, vorallem in Gebäuden (besonders lästig beim Sortieren von Items)
200? Was denn, hast du dir etwa alle Rüstung- und Waffen-Modifikationen einzeln gezogen?
Ich hab wohl die letzten 2 Wochen damit verbracht, alle möglichen Seiten diesbezüglich abzugrasen...und gefühlt komm ich langsam an's Ende der Fahnenstange, das interessanteste Zeug hab ich schon drauf.
Die Masse macht's hier halt auch einfach. Die Modifikationen müssen alle geladen werden, Skripte können verrückt spielen, Fehler schleichen sich bei solch einer großen Sammlung zwangsweise irgendwann ein. Von daher werd ich mich jedenfalls hüten über 100 Mods laufen zu lassen.
Naja, mittlerweile sind es schon wieder ein paar weniger, da ich alle Mods, die ich nicht unbedingt brauche aussortiere. Den größten Anteil meiner Modsammlung machen halt die HDTexturepacks und so weiter aus, um die ganzen unschönen Matschtexturen und kantigen Meshes (kenn mich da nicht so aus) zu beseitigen, die Konsolenbedingt bestehen (überspitzt formuliert). Dann noch die ganzen Questperlen, die interessantesten Rüstungen/Waffen und haufenweise kleine Helfer (z.B. SkyUI etc.), die das spielen dann doch massiv erleichtern :wink:
Im Übrigen würde ich es nicht gerade als eine leichte Aufgabe bezeichnen, die Perlen bei einigen Zehntausend Modifikationen zu finden :wink:
L34D hat geschrieben:
Was mich mal interessieren würde, wie siehts eig. im Spiel mit dem Leveln aus. (Hab das nie so ganz verstanden). Findet man mit höherem LvL bessere Items? Kommen neue Gegner hinzu? Hab immer nur Banditen zu Gesicht bekommen.
Och, ich bin mit Skyrim auch nach knapp 300h noch lange nicht fertig :wink:
Zu deiner Frage:
Es gibt Unmengen von Tieren, Monstern, Untoten, Drachen und Humanoiden (Banditen, Vampire, "Wilde", Soldaten, Magier ...), die die Welt von Himmelsrand bevölkern. Viele Viecher sind Anfangs eine Herausforderung, aber wenn man weiter vorangekommen ist ein Klacks und Gott sei Dank leveln sie nicht mit! Von einige Kreaturen/humanoiden Gegnern gibt es quasi stärkere Ausführungen, die einem nach und nach häufiger begegnen z.B. stärkere Drachen, Draughtodesfürsten, stärkere Banditen etc..
Und ja, je höher du in der Stufe aufsteigst, umso besser die Items und Waffen in Kisten und den Taschen/Bäuchen besiegter Gegner! :wink: