Resident Evil ist ein furchtbarer vergleich. Aber zumindest im zweiten haben mich die Kindergarten Wortgefechte zwischen Salazar und Leon bestens unterhalten. Humor der die Atmosphäre nicht zerstört. Das bekommt höchstens Evil Dead 2 hin. Mikami und sein Thinktank haben den unfreiwilligen Humor der vorigen Teile mit den schlecht geschriebenen Dialogen registriert und damit gespielt.Castle78 hat geschrieben:Klingt ein wenig polemisch und gespielt abgeklärt. Ist dir Leon weniger egal ? Ist Wesker cooler als die Necrotologisten und sind die Licker besser designed als die Necromorphs ? Warum ist das Zerogravitationsfeature ein schlechter Scherz und was sind Monsterclosets ?crewmate hat geschrieben:Issac ist ein charakterloser Backstein der mir scheißegal ist.Homer-Sapiens hat geschrieben:Hat aber wunderbar gezeigt, daß Ballerspiel und Horroratmo sich nicht ausschließen müssen. :wink: Fehlten eigentlich noch ein paar Rätsel und ein etwas weniger linearer Weg, dann wäre es auch für mich ein perfektes Spiel.
Die feindliche Fraktion ist ein lahmer Scientology Abklatsch ohne irgendwelche Bedeutung.
Die Nekromorphs sind durch die Bank miserabel designt.
Das 0 Gravitationsfeature ist ein schlechter Scherz.
Monsterclosets
Alone in the Dark Inferno ist besser als Dead Space.
Was mich so hart an Dead Space nervt ist. Das Gameplay ist teilweise gut. Für meinen Geschmack etwas zu viel geballer und etwas zu einfacheres Rätseln. Die Level sind teilweise großartig gestaltet. Die Ishimura hat in DS1 den interessantesten und Vielseitigsten Charakter. Sprawl baute mir etwas zu stark auf "gruselige" Kinderzimmer. Und das wars auch. Ohne eine gute Geschichte und Charaktere um die ich was gebe ist Survival Horror für mich wertlos. Dazu kommen mutierte Babies zum abschießen (da hatte RE mehr klasse und bessere Schreibe) und die "Ur Mom will hate it" Kampange. Genau das Niveau von dem wir Spieler doch eigentlich weg wollen. Weg von Zensur und Indizierungen. Dead Space ist scheiße.
meine Hoffungen ruhen da auf Routine. Vielleicht gelingt den Indis ja Space Horror.