Ich bin auch der Meinung, dass Teil 4 der bislang beste Teil der kompletten Reihe ist. Auch wenn er viel zu wenig Erkundung und Rätsel bot, war er trotzdem grandios. Habe mich keine Minute gelangweilt und dass obwohl das Spiel über 20 Stunden dauerte.rekuzar hat geschrieben:Mag deine subjektive Meinung sein aber der vierte wird auch gerne als Glanzstück der Serie hervor gehoben. Er hat dieses Kunststück von "etwas mehr Action" mit immer noch wirklichem Survival und Horror gut verbunden. Ich denke die meisten wünschen sich eher eine Besinnung auf diese Werte als von dem einen Extrem ins andere zu gehen. Die ersten RE Teile sind mir aus heutiger Sicht dann doch wirklich zu altbacken was z.B. die Kamera angeht.Masters1984 hat geschrieben:Nachdem Teil 4 auch schon sehr enttäuscht hat begann der Niedergang der einst so tollen Survival-Serie.
Wenn ein Resident Evil, dann bitte wieder so wie die ersten 3 Teile und dem inoffiziellen 4. Teil Code Veronica., die einzig guten der Reihe.
Wenn Teil 7 so werden würde, würde es mich freuen, aber im Endeffekt muss es auch nicht sein. Dead Space 1+2 haben die Latte höher gelegt und im Bereich Survival Horror Action (nahezu) alles richtig gemacht, so dass da nichts mehr in dieser Richtung kommen muss.
Von mir aus kann die RE Reihe eingestampft werden, es sei denn Capcom gelingt noch einmal so ein frischer Reboot wie Teil 4 damals oder sie geben die Serie anderen zum Entwickeln.