Dead Space 3: Elf DLC-Pakete zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flying mettbrot
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Elf DLC-Pakete zum Verkaufsstart

Beitrag von flying mettbrot »

@ Avalanche + Radical:
ja, so ungefähr würde es wohl aussehen :roll:

aber wie gesagt, allein schon von der zahl der vorbestellungen kann man wohl davon ausgehen, dass es sich gut verkaufen wird. und da die DLCs in der produktion keine zusätzlichen kosten verursacht haben werden, dürften auch die ziemlich profitabel werden, selbst wenn nur ein geringer anteil der käufer des spiels zuschlagen.

ich würde mir auch wünschen, dass eine solche politik seitens EA und anderer großer publisher mal negative konsequenzen hätte, aber so wie sich das kaufverhalten momentan darstellt, müssten die publisher bescheuert sein, sich anders zu verhalten.
wenn ich sehe, wie gut blizzard mit diablo 3 gefahren ist, würde ich als verantwortlicher bei einer anderen firma ähnliches machen. immerhin geht es ja in der heutigen zeit nicht mehr darum, langfristig stabilen erfolg zu haben und sich treue kunden "heranzuziehen", sondern in möglichst kurzer zeit möglichst viel geld aus produkten herauszupressen. kann den heutigen EA-managern oder anlegern doch auch scheißegal sein, ob in 2, 3 oder 10 jahren EA nicht mehr existiert. bis dahin haben die ihr geld doch in sicherheit gebracht.
also wird jetzt nach und nach geschaut, ob nicht noch ein bisschen mehr geht.

man muss aber wie auch schon gesagt wurde schauen, wie sich die ganze geschichte dann in der finalen version darstellt. vielleicht ist das sammeln von ressourcen in der grundversion ja gar nicht sooo nervig wie jetzt befürchtet wird.

es wundert mich aber schon, dass es zu dead space 3 in der letzten zeit nur noch news mit negativem beigeschmack gibt.
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Vielleicht solltest du dir nochmal deine Posts zum Thema Dead Space 3 durchlesen. Für mich hast du ne Geisterfahrerhaltung und eben kein Anspruch ans zocken . Viel Spass beim Gegenverkehr
So wirds sein. Meine Meinung scheint ja so exklusiv zu sein. Vielleicht mal den ganzen Thread lesen...oder halt ignorant weiterpöbeln...Geisterfahrer, verstehe... :roll:
Shark24(BreeBree)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shark24(BreeBree) »

Hab gestern die Demo gespielt, mich einige mal erschrocken und finde es geil. Besonders das man jezze Waffen selbst bauen kann kommt richtig genial. Ich werds kaufen am 7.2 :D
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

crewmate hat geschrieben:Hey! Ich gönne dir den Spaß doch! :biggrin:
Hey! Das ist fies!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

also ich hab bis jetzt dlc's immer ignoriert un werde das auch weiterhin tun.
bisher hatte ich nich das gefühl was verpasst zu haben.
die ds3 liste scheint auch wieder nur unnützes beiwerk zu beeinhalten
The Scavenger Bot is an autonomous robot that can harvest resources for you and deliver them to the Tool Construction bench.
da kann mir keiner erzählen das man benachteiligt wird wenn man den nich kauft un einfach gekonnt ignoriert, selber erkunden un ressourcen sammeln dürfte doch jeder draufhaben.
Bot Accelerator - 4,99 Dollar
Bot Capacity Upgrade - 4,99 Dollar
Bot Personality Pack - 4,99 Dollar
die alle kann man sich daher auch getrost sparen

un der rest is waffen un anzüge, ja super.
auch nich nötig, durch ne "epic weapon" oder ne "ultra weapon" ändert sich nix am spiel mMn.
damit wären die 11 pakete auch schon entschärft, das es sie nu gibt, ja mein gott.
nich schön, aber sich da mittlerweile 10 seiten drüber aufregen?

will ja niemandem was anhängen aber die jenigen die sich hier am meisten aufregen ham doch eh schon beschlossen das ihnen das spiel nich zusagt un sie es nich spielen werden.
ok, die kritisieren dann dlc politik allgemein, was ich auch verstehe, aber ds3 is nich das erste spiel damit un wird nich das letzte sein.
die ganze wut wird nun aber auf dieses spiel gerichtet, weil es gerade aktuell is und so wird ein spiel teilweise schon verrissen bevor es überhaupt draußen is.

zu den ganzen magazinen die spiele grundsätzlich in den himmel loben gesellt sich mittlerweile ne spielerschaft (gewissermaßen als gegenpol) die grundsätzlich erstmal alles schlecht machen.
da bleibt mir nur zu sagen: bleibt geschmeidig! zu viel aufregen schadet der gesundheit :wink:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

MoJoe83 hat geschrieben: da kann mir keiner erzählen das man benachteiligt wird wenn man den nich kauft un einfach gekonnt ignoriert, selber erkunden un ressourcen sammeln dürfte doch jeder draufhaben.
Du kennst also den Umfang?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

brent hat geschrieben:Du kennst also den Umfang?
nein natürlich nich, aber es is ein tool das ressourcen sammelt :!:
der demo nach zu urteilen läuft das nich viel anders als in den vorherigen teilen, gegner lassen ressourcen fallen un andere sin in kisten oder bißchen versteckt.
da kann man ja wohl selber suchen, anstatt ein areal zu betreten un erstma den bot zum sammeln loszuschicken.
da beschweren sich immer alle das die spiele zu leicht wären un ham dann angst was nich zu finden wenn sie dieses ding nich nutzen un damit eben auch den dlc.

und zum schluss stell ich die frage zurück, bzw. frage warum sowas nötig sein sollte, kennst du denn ressourcen die ich ohne das ding nich kriege?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

MoJoe83 hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Du kennst also den Umfang?
nein natürlich nich, aber es is ein tool das ressourcen sammelt :!:
der demo nach zu urteilen läuft das nich viel anders als in den vorherigen teilen, gegner lassen ressourcen fallen un andere sin in kisten oder bißchen versteckt.
da kann man ja wohl selber suchen, anstatt ein areal zu betreten un erstma den bot zum sammeln loszuschicken.
da beschweren sich immer alle das die spiele zu leicht wären un ham dann angst was nich zu finden wenn sie dieses ding nich nutzen un damit eben auch den dlc.

und zum schluss stell ich die frage zurück, bzw. frage warum sowas nötig sein sollte, kennst du denn ressourcen die ich ohne das ding nich kriege?
Wenn ich nun also ohne Ressourcen an sagen wir mal 60% der Gegenstände im Spiel nicht rankomme und ohne den Bot regelmäßig eine bis drei Stunden ohne jede Relevanz zum Spielverlauf farmen darf, ist das für dich okay weil optional?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich habe ja nichts gegen DLCs generell. Solange sie gut sind. Früher hießen diese guten DLCs eben Addon, und da habe ich auch schon 2 von gekauft ^^ ( shadowbroker, the missing link ) und bald wahrscheinlich dragonborn aber jetzt lässt man die leute ernsthaft für cheats blechen ? :lol:

An sich solls mir egal sein, da DS3 sowieso schon länger nicht mehr auf meiner liste steht, aber wenn sowas angeboten wird, ist die frage, wie sehr das spiel darauf ausgelegt wird, dass diese DLCs als vorhanden angesehen werden. Diese also gar nicht unwichtig sind. Werd das mal verfolgen und mich nach dem 7ten umhören wie nutzlos diese DLCs sind oder wie nervig das Spiel ohne sie ist.

etwas OT:

gibts eigentlich schon irgend ein f2p , p2w spiel, bei dem man sich offiziell gegen Geld nen wallhack oder aimbot holen kann ? ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

NerevarINE2 hat geschrieben:...aber jetzt lässt man die leute ernsthaft für cheats blechen ? :lol:
Ein Need for Speed vor einigen Jahren: DLC um alle Autos direkt freizuschalten, anstatt sie im Spielverlauf freizuspielen oder wie früher einen Cheat einzugeben. :hammer:
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

MoJoe83 hat geschrieben: will ja niemandem was anhängen aber die jenigen die sich hier am meisten aufregen ham doch eh schon beschlossen das ihnen das spiel nich zusagt un sie es nich spielen werden.
ok, die kritisieren dann dlc politik allgemein, was ich auch verstehe, aber ds3 is nich das erste spiel damit un wird nich das letzte sein.
die ganze wut wird nun aber auf dieses spiel gerichtet, weil es gerade aktuell is und so wird ein spiel teilweise schon verrissen bevor es überhaupt draußen is.
1. Die Idee mit dem Waffenbauen gefällt mir richtig gut, doch ansonsten hat die Demo mich wahrlich nicht umgehauen; 08/15 TPS - und wie schon bei RE6 ist Horror mehr als plötzlich auftauchende Gegner bei vorhersehbaren Stellen ...

2. Sorry, aber DS3 schneidet nicht nur viele Sachen raus wie andere Vertreter (Saints Row 3 beispielsweise) und bietet diese extrem überteuert an, sondern bricht mit MTA im Singleplayer mal eben einen weiteren Damm ... und wer glaubt, dass das Spiel nicht so ausgerichtet wird, dass man ohne MTA ewig braucht, um an die besten Waffen zu kommen (ist es in einem Durchgang dann überhaupt möglich, alles zu basteln?), der glaubt auch, dass Blizzard das Item-Dropping in Diablo 3 nicht zugunsten des Auktionshauses verändert hat ...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

greenelve hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:...aber jetzt lässt man die leute ernsthaft für cheats blechen ? :lol:
Ein Need for Speed vor einigen Jahren: DLC um alle Autos direkt freizuschalten, anstatt sie im Spielverlauf freizuspielen oder wie früher einen Cheat einzugeben. :hammer:
Oder ein Battlefield 3. alle Waffen für 30€.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

dobpat hat geschrieben:
Oder ein Battlefield 3. alle Waffen für 30€.
Ja, das hat mich da auch schon angewidert. Fliegen ohne Vollausstattung quasi unmöglich, man ist direkt Futter. Mit Vollausstattung dagegen kotzt man jegliche Infanterie an, weil die praktisch keinerlei Mittel mehr hat, einen vom Himmel zu kriegen. Irgendwie schon ein bisschen pay2win, aber es ist ja Battlefield, da hat man ja wegen der Taschenlampen eine Hand in der Hose und kein Blut mehr im Hirn.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

brent hat geschrieben:

Ja, das hat mich da auch schon angewidert. Fliegen ohne Vollausstattung quasi unmöglich, man ist direkt Futter. Mit Vollausstattung dagegen kotzt man jegliche Infanterie an, weil die praktisch keinerlei Mittel mehr hat, einen vom Himmel zu kriegen. Irgendwie schon ein bisschen pay2win, aber es ist ja Battlefield, da hat man ja wegen der Taschenlampen eine Hand in der Hose und kein Blut mehr im Hirn.
Bezahlen für Cheats? Kennt noch jemand DTM:RaceDriver? Das war von 2003..und man erhielt Cheats wenn man bei denen anrief..für einen günstigen Minutentarif natürlich.
Wahrscheinlich war schnelles internet rar. Da war noch nix mit "alle Autos runterladen für nur 15€".
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Bezahlen für Cheats? Kennt noch jemand DTM:RaceDriver? Das war von 2003..und man erhielt Cheats wenn man bei denen anrief..für einen günstigen Minutentarif natürlich.
Wahrscheinlich war schnelles internet rar. Da war noch nix mit "alle Autos runterladen für nur 15€".
Jap das kenn ich, die Nummer stand auch in Handbuch :lol: Zu der Zeit war schnelles Internet tatsächlich rar vorallem in Deutschland. Oder recht teuer. Da mussten Hotlines noch als Abzocke herhalten. :mrgreen: