Wii U: "Keine Preissenkung geplant"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Keine Preissenkung geplant"

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben: Ansonsten suche ich ja auch noch nach Gründen mir die Wii U zu kaufen, aber vor allem in Softwareform. Die sind auch irgendwo am Horizont gegeben aber eben jetzt noch nicht.
Ich nehm sie dann gerne auch zu einem günstigeren Preis, so ist es ja nicht.
So besser bei Kaufargumenten? :/
Spoiler
Show
Bild
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

@Levi, so sind nunmal die Fakten.
Oder möchtest du echt behaupten (Lügen), dass die Portierungen echt besser sind?
Und selbst wenn es 1-2 Portierungen gibt, die minimal besser sind, sind diese wirklich 330 Euro wert?
Wohl kaum!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nö ... aber ich habe sowieso eine spezielle Meinung zu den meisten bisherigen "Portierungen" ... jedoch hab ich das auch nicht mit den Portierungen gesagt. Ich persönlich bezog mich nur auf den Vorwurf mit den "Exklusivs" ... denn selbst wenn man all die ankündigungen für 2013 aussen vor lassen würde, wäre es geradezu gelogen zu sagen, es gäbe "nahezu keine Exklusives"
(es sei denn man nimmt zum vergleich eine 5 Jahre alte konsole ... dann darf man gerne von "nahezu" reden, muss sich aber gefallen lassen, als unglaubwürdig da zu stehen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Levi hat geschrieben:nö ... aber ich habe sowieso eine spezielle Meinung zu den meisten bisherigen "Portierungen" ... jedoch hab ich das auch nicht mit den Portierungen gesagt. Ich persönlich bezog mich nur auf den Vorwurf mit den "Exklusivs" ... denn selbst wenn man all die ankündigungen für 2013 aussen vor lassen würde, wäre es geradezu gelogen zu sagen, es gäbe "nahezu keine Exklusives"
(es sei denn man nimmt zum vergleich eine 5 Jahre alte konsole ... dann darf man gerne von "nahezu" reden, muss sich aber gefallen lassen, als unglaubwürdig da zu stehen.
Außer NSMBU, Nintendo Land und ZombieU gibt es doch atm wirklich nicht mehr viel nennenswertes, oder irre ich mich da?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

3 höherwertige (will nun wirklich nicht hochwertig sagen) exklusivs direkt zum Start sind in meinen Augen nicht: nahezu keine und in den nächsten 2 bis 3 Monaten kommen 3 bis 4 weitere dazu.... Im Vergleich zu manch anderer Konsole ist das nicht gerade wenig
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Für 49,99 nehm ich das Kistchen mit nem game :lol:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Levi hat geschrieben:3 höherwertige (will nun wirklich nicht hochwertig sagen) exklusivs direkt zum Start sind in meinen Augen nicht: nahezu keine und in den nächsten 2 bis 3 Monaten kommen 3 bis 4 weitere dazu.... Im Vergleich zu manch anderer Konsole ist das nicht gerade wenig
Seh ich auch so, war doch bei den anderen Konsolen auch nicht gerade anders. Bei der xbox360 gabs Anfangs fast nur Shooter und bei der PS3 kam auch erst ein bisschen später die kracher raus. Bis jetzt ist bei der Wii u also noch alles im norm. Berreich. Was ich bedauerlich finde ist das kaum neue portierungen raus kommen. Ausser den paar zum release hat sich nicht viel getan. Ich hab das Gefühl das viele Publisher die wii u aussen vor lassen. So bleibt sie für Leute die ausschliesslich auf einer Konsole spielen relativ uninteressant.
Aber wenn die versprechen von Nintendo direkt stimmen kommt ja dieses und nächstes Jahr eine riesen Software Flut an exclusiven Sucht Titeln auf den Markt. Das ist echt ein Dilemma mein Kopf sagt mir zwar das ich keine Wii U brauch aber mein hüpft vor Freude wenn ich Trailer oder News von Pikmin, Kirby, Yoshi, Zelda, Super Smash Brothers, Mario Kart und co lese.
Bei Nintendo Titeln gibt es halt sehr selten Total ausfälle, die sind fast immer eine Garantie für langen Spielspass (und wehe mir kommt jetzt einer mit Wii Music, das gab es nie :wink: )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei der 360 gab es anfangs Kameo, Perfect Dark Zero und King Kong + diverse gute Mitnahmetitel...der Start war schon um einige Klassen besser als die Jahre später bei PS3, Wii, 3ds, Vita und nun WiiU. Das ist auch einer der Gründe warum Microsoft nun ein vollwertiger Player ist und nicht mehr um Welten hinter Sony zurückhängt. Die ersten Jahre sind gut genutzt worden.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Wulgaru hat geschrieben:Bei der 360 gab es anfangs Kameo, Perfect Dark Zero und King Kong + diverse gute Mitnahmetitel...der Start war schon um einige Klassen besser als die Jahre später bei PS3, Wii, 3ds, Vita und nun WiiU. Das ist auch einer der Gründe warum Microsoft nun ein vollwertiger Player ist und nicht mehr um Welten hinter Sony zurückhängt. Die ersten Jahre sind gut genutzt worden.
Die von dir aufgezählten fand ich alle nicht so besonders... Am ehesten noch Kameo aber auch das hat mich extrem enttäuscht und blieb weit hinter seinen möglichkeiten. Ist wohl Geschmackssache aber für mich waren die x360 Release Titel nicht besser als bei den anderen Konsolen.
Auf der 360 gabs am Anfang halt sehr viele PC portierungen, daher waren auch viele Titel schon zum release verfügbar
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Wulgaru hat geschrieben:Bei der 360 gab es anfangs Kameo, Perfect Dark Zero und King Kong + diverse gute Mitnahmetitel...der Start war schon um einige Klassen besser als die Jahre später bei PS3, Wii, 3ds, Vita und nun WiiU.
kameo, perfect dark zero und king kong sind einige klassen besser als motorstorm, resistance und untold legends? 8O

beide systeme haben zum start nicht gerade mit aboluten hochkaräter geglänzt, sehe hier beim besten willen keine um klassen bessere titel bei der 360!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 03.02.2013 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sonderfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonderfall »

Nintendo versucht das Erfolgsrezept der Wii ein weiteres mal anzuwenden ...

Man verwende nicht aktuelle Hardware-Spezifikationen und addiert eine innovative Steuerung um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Gute Werbung und Exklusiv-Titel ziehen den Karren dann an die Spitze.

Das wird dieses mal aber schwieriger, einfach weil die WiiU am Ende des Zyklus erscheint, sich technisch nicht von den aktuellen (veralteten) Konsolen absetzt, und preislich kein Schnäppchen ist.

Fakt ist, die WiiU hat nicht den Kracher-Start der Wii, läuft gediegen gut. Das liegt meiner Meinung nach alleine am Preis. Nintendo muss bis zum Erscheinen der Konkurrenz den maximalen Absatz generieren. Trotz aller, vermutlich wirklich guter Exklusiv-Titel die da noch kommen, wird das ohne eine Preissenkung nicht optimal geschehen.

Wenn erstmal PS4, XBOX720 da sind wird die WiiU, selbst mit dem aktuellen Preis, die günstigste Konsole sein. Aber bis dahin ist sie die teuerste alte, neue Konsole. Das macht sie für mich zur Zweit/Drittkonsole.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sonderfall hat geschrieben:
Fakt ist, die WiiU hat nicht den Kracher-Start der Wii, läuft gediegen gut. Das liegt meiner Meinung nach alleine am Preis.
glaub mir. Es ist die Software, die momentan nen Problem macht. Seit Release kam nichts wirklich erwähnenswertes raus. und bis ende Februar bzw März ändert sich auch nichts dran.

Erst wenn es dann mehr oder weniger ab märz (hoffentlich) kontinuirlich weiter geht, werden die Verkäufe auch wieder steigen. Ein Preisnachlass bringt in der momentan Situation rein garnichts, außer größere Verluste.

oder würdest du jetzt die U kaufen, wenn sie 50€ Weniger kosten würde?

*hier sitzt nen Nintendofanboy, der bereit wäre Nintendo mehr Geld zu "schenken" ... aber es gibt nichts, wofür man es ausgeben könnte ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

leifman hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bei der 360 gab es anfangs Kameo, Perfect Dark Zero und King Kong + diverse gute Mitnahmetitel...der Start war schon um einige Klassen besser als die Jahre später bei PS3, Wii, 3ds, Vita und nun WiiU.
kameo, perfect dark zero und king kong sind einige klassen besser als motorstorm, resistance und untold legends? 8O
Über Zero können wir uns streiten, es war eben das Spiel was gezeigt hat, was mit der neuen Konsole gehen könnte. Über Kameo und King Kong allerdings nicht...die sind besser als deine genannten Spiele. Kameo ist quasi das letzte richtige Rare-Spiel. Nicht so gut wie die N64-Games, aber was ganz besonderes. King Kong ist ebenfalls ein sehr gutes Spiel und die Box-Version diejenige die man gespielt haben sollte.

Edit: Ist natürlich absolute Geschmackssache, da will ich nicht widersprechen. Ich finde deine genannten Titel absolut langweilig. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Würde auch sagen, die Titel bei der 360 waren einfach "right up your alley" wie man so schön in anderen Ländern sagt.
Sehe da auch nicht wirklich was spannenderes als zu anderen Launches.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Wulgaru hat geschrieben:Edit: Ist natürlich absolute Geschmackssache, da will ich nicht widersprechen. Ich finde deine genannten Titel absolut langweilig. :wink:
klar ist es geschmackssache, nur sehe ich nachwievor keinen wirklichen klassenunterschied der launchtitel!

mgs4 und gt5 wären schwergewichte gewesen oder forza 2 und halo 3, damit wären klassenunterschiede ersichtbar gewesen, aber nicht das was da auf der 360 und ps3 geboten wurde!

einzig allein die wii konnte mit twilight princess wirklich einen klassenunterschied in sachen launchtitel aufzeigen, aber dieser meinung bist du ja anscheinend nicht!

greetingz