Find ich auch schade, nen Mix aus D3 und PoE wäre wohl das beste HnS ever.
DextersKomplize hat geschrieben:
Das Schnetzeln dort ist aber schon mit am besten, nur .....
Zu wenig Gegner!
Zu viel Effektchaos, siehst ja überhaupt nix mit mehreren Spielern ...
Von welchem Spiel sprichst du da? Liest sich so als würdest du D3 meinen aber PoE ist noch um Längen unübersichtlicher und einer meiner Hauptkritikpunkte....Selbst mit 2 Leuten ist da mehr Effektgewitter als bei D3 mit 4 im Mid-/Lategame. Finde sogar, dass es D3 noch ziemlich gut macht, vor allem mit den sichtbaren Effekten bei den Champions und den Texteinblendungen ("wie z.B. betäubt") Aber das ist ja nichts was man bei PoE nicht in den Griff bekommen könnte denke ich.
Ich möchte bitte ein H&S mit der erwachsenen Optik von PoE, dazu aber die Animationen und Details aus Diablo 3, die Kampfpace und die Masse an Gegnern aus TL2 und ein Mix aus dem Skillsystem von D2/TL/PoE.
Hört sich gut an, wobei ich persönlich wie oben schon geschrieben mit nem Mix aus D3 und PoE zufrieden wäre
Und um Gottes Willen, wenigstens ein Entwickler soll mal vernünftige Hitboxen einbauen. Bei TL2 sowie PoE klicke ich so wahnsinnig oft neben die Gegner, dann rennt der Char wieder anstatt einfach nur den Skill auszuführen. Und ja ich weiß, Shift drücken ... ändert aber nix daran das mir das bei allen Titeln nach D2/3 so vorkam das das etwas fummelig war. Oder fummeliger. D3 hat sich in der Hinsicht fast nicht verändert zu D2, da hatte ich dieses Problem nicht.
Auch mein 2. großer Kritikpunkt. Ist aber wohl im Falle von PoE eher Desync/Lag als die Hitbox glaube ich...wobei ich auch manchmal das Gefühl habe, dass meine Tastatureingaben nicht angenommen werden. HC ist momentan nur für Frustresistente...Das Gameplay an sich ist aber auch ziemlich lahm, irgendwie schafft es nur Diablo bei mir nen spassigen Spielfluss aufkommen zu lassen.
Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass reine Melees anscheinend im Endgame unspielbar sind. Zumindest habe ich noch keinen Stream oder Gameplayvideo gestehen, wie nen reiner Melee Maps oder auch nur A3 Merciless gut durchkommt. Vor allem bei dem randommäßigen Lightningdamage der einen wenn man Pech hat selbst mit 6k HP und Fullres instant umhaut. Und in bestimmten Situationen immer auf Range-Mates angewiesen sein zu müssen kann es ja auch nicht sein. Generell wird man im Passivtree ziemlich eingeschränkt, da man so gut wie jede HP-Node mitnehmen muss um überhaupt ne Chance zu haben (außer man spielt das mittlerweile gernervte CI). Und Evasion ist auch broken, aber da wird wohl dran gearbeitet.
Aber die Einschätzung, das PoE ein "modernes" D2 sein soll teile ich nicht. So ziemlich alles ist oldschool und würde ich nicht als modern bezeichnen...hat aber auch seinen Charme. Aber mir fehlen trotzdem zusätzlich zu dem oben beschriebenen Sachen Dinge wie erkennbare, gutaussehende Uniques (kommt wohl noch), Hosen generell

, Sets, Gegnervielfalt und Bedienbarkeit (mittlere Maustaste umbinden bzw. generell Maustasten ingame binden!). Aber das sind im Vergleich zu oben beschriebenen Problemen Kleinigkeiten. Generell hoffe ich, dass PoE nicht noch weitere 2 Jahre in der Beta verbingt. Das Geld fließt ja mittlerweile :wink: