Mord in Tessin: FF VII als Vorbild?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Gerade wurde in der Sendung "Nachtmagazin" in der ARD davon geredet, dass die Jugendlichen angeblich den Film "Hostel" kurz vor der Tat angesehen haben.

Und es wurde berichtet, dass deren PC's Festplatten hätten (ach was), und das diese jetzt untersucht werden.
Ich tippe mal schwer auf CS und natürlich viele brutale Filme, welche die 17-jährigen nicht hätten besitzen dürfen.

Tja, genießt die letzten Stunden im Internet, denn Beckstein will das bestimmt auch noch verbieten, und jeder Bürger muss sich täglich ein mal bei der nächsten Polizeidienststelle melden um die Fußfesseln zu kontrollieren. :lol:

MfG
simpson77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simpson77 »

Gibt's bei der Bild eigentlich keine Redakteure unter 40? Oder haben die Jüngeren, die mit Computerspielen aufgewachsen sind, in der Redaktion nichts zu sagen? Wo leben die eigentlich, auf dem Mond? Man könnte genausogut ein Verbot aller Playmobil oder Lego Ritter fordern.
Darf ich meinem Söhnen noch ein Brotmesser in die Hand geben, oder bilde ich sie so schon zu Killern aus? Habe nämlich seinerzeit auch Final Fantasy VII gezockt. (Das Spiel ist doch schon Asbach, oder?)
johndoe-freename-69020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Jungendstreich :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn die so weiter machen, haben sie bald mit einem Amoklauf recht, dass dieser wegen Killerspielen verübt wurde, denn dann bin ich Amok gelaufen, wegen den ständigen Killerspielberichten. ;) :lol:

Das Thema nervt echt wirklich nur noch und wird nur immer lächerlicher.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

8O

mit grossen augen hab ich die berichte über diese grausame tat gelesen. noch vor ein paar tagen, als die ersten nachrichten darüber im umlauf waren, dacht ich mir, dass es höchstwahrscheinlich zwei schwerkriminelle waren, zumindest menschen mit einem dementsprechenden lebenslauf.

1. Schock: dass zwei 17 jährige gymnasialschüler die täter sind, mit welcher brutalität vorgegangen wurde, keine nennenswerten motive, täter passen nicht ins muster.

2. Schock: FFVII nachgespielt???

ok, die möglichkeit, dass sie sich an Final Fantasy 7 orientiert haben, mag durchaus gegeben sein, aber bei denen muss doch gewaltig was schief gelaufen sein. keine drogen im blut? wurde auf alle psychoaktiven substanzen hin getestet? vielleicht wurde was übersehen.

FFVII, killerspiel. :roll:
bin ich im falschen film oder was?
johndoe486450#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486450#1 »

Ich möchte mich in keinster Weise über diese Tat lustig machen, aber das was die BILD hier loslässt ringt mir nur ein Lachen ab.
Wohin soll das noch führen? Welches Ziel verfolgt die BILD. Gar keines? Stumpfsinn? Keine Ahnung wer die Bild kauft, aber das ist doch ausgemachter Schwachsinn und müsste und 99,9% der Lesern als solcher aufgenommen werden.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich für meinen teil glaube ja, sie waren besessen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

omg-its-style hat geschrieben:ich für meinen teil glaube ja, sie waren besessen.
Wir sollten also wieder die Hexenverbrennung und den Exorzismus einführen.
Bei der aktuellen Lage wäre alles möglich.

Prügelstrafe in der Schule sollte auch wieder eingeführt werden.
Zucht und Ordnung muss wieder einkehren in diesem gottlosen Land.

MfG
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

_mayday- hat geschrieben:Welches Ziel verfolgt die BILD.
So viele Käufer wie möglich zu gewinnen, egal mit welchen Mitteln.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Oh wenn ich so ein Furz schon lese, damals gab es keine "Killerspiele" und die Kirch ehat trotzdem warlos alles abgeschlachtet was gegen sie war und das nicht zu knapp.
Fürher gabs auch kein Hostel udn Killserpiele aber Jack the Ripper hat trotzem ausgeweided :?

Aber in Sat1 Nachrichten dürfen die Live Kriegsberichterstattungen zeigen wo Därme auf der Straße zum Fußballspielen verwendet werden und was weiß ich was na danke ;)
Auch sollte man Bücher verbieten weil in denen wird ja beschrieben wie ein Mord begangen wird...SOMIT SIND DAS JA ANLEITUNGEN!!!!!!!
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Hotohori hat geschrieben:Also wenn die so weiter machen, haben sie bald mit einem Amoklauf recht, dass dieser wegen Killerspielen verübt wurde, denn dann bin ich Amok gelaufen, wegen den ständigen Killerspielberichten. ;) :lol:

Das Thema nervt echt wirklich nur noch und wird nur immer lächerlicher.
Alles klar, du verkleidest dich als Beckstein und ich als dieser ungemein sympathische Frontal21-Reporter.

Natürlich macht so eine Hetze aggressiv und wütend, genau wie mich die Reaktionen in unserem Land auf eben diese Hetze enttäuschen und traurig machen.

Wir bemühen uns doch ständig um korrekte Berichterstattung, sauberen Journalismus, schauen Christiansen und lesen die FAZ.^^ Warum erfolgt kein Aufschrei des Entzetzens und der Empörung in Journalistenkreisen über solche, an den Haaren herbeigezogenen Lügengeschichten?!

Sonst sind sie doch alle da, wenn ein Politiker seine populistischen Forderungen auf Lügen stützt und nehmen ihn und seine Arbeit in den Medien auseinander.

Der Aufschrei der Gamercommunity und der Fachpresse wurde noch nie ernst genommen, weil wir ja sowieso schon alle belastet und nicht mehr in der Lage sind uns neutral zu diesem Thema zu äußern. Jedenfalls kommt man zu dem Schluss, wenn man beobachtet, wie herablassend und desinteressiert sämtliche Journalisten der öffentlich rechtl. Sender mit Widersachern der "Killerspiel-Lügen-Theorie" umgehen.

Es ist zu einfach einen Sündenbock zu finden. Wir Gamer haben keine Lobby, wie die Raucher. Dass unsere Begeisterung für Videospiele Arbeitsplätze auf der halben Welt erhält/schafft interessiert nicht.

Von mir aus sollen sie doch alle Spiele verbieten, in denen es darum geht "in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Frauen und/oder Kinder niederzumetzeln"! Und auch alle Spiele, in denen "Frauen und Kinder vergewaltigt werden". Was ist das für ein Schwachsinn?!

SO ETWAS GIBT ES NICHT, Herr Beckstein!!

Aber jetzt regen wir uns (verständlicherweise) gehörig auf, sind wütend und schimpfen, weil wir kein anderes Sprachrohr haben, als kaum beachtete Internetforen.

Irgendwann kommt ein ZDF-Reporter auf die Idee, mal in so ein Forum (wie dieses hier) zu gucken und liest unsere Beiträge zu dem Thema und sieht, wie wütend wir darüber sind.

Dann ist für den klar: "Guck mal da, wie aggro die sind. Klar ich bin ja auch in einem Forum für Videospieler...diese Monster..."

Deshalb bin ich der Meinung, dass wir weiter sachlich argumentieren sollten, Hotohori und nicht so wie es hier die meisten (und ich auch gerade) gemacht haben. Auch wenn uns die perversesten Lügenmärchen aufgetischt werden und niemand unserer lieben Politiker (die wir ja gewählt haben, damit sie unsere Interessen nach bestem Vermögen vertreten) dagegen etwas unternimmt.

Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass man in der Medienlandschaft ganz genau weiß, was man da für einen Bullshit auf Deutschland loslässt. Aber die meisten Frontal21-Gucker (Beispiel) sind halt keine Videogamer. Und es verkauft sich immer am besten, was provoziert, empört und anprangert. Ich kenne so viele Leute, die dem ZDF sachliche Briefe geschrieben haben, in denen sie eine Richtigstellung oder zumindest eine Stellungnahme gefordert haben oder einfach nur Kritik geübt haben (mich eingeschlossen). Keiner von uns hat jemals eine Antwort bekommen.

So fuck society^^ :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@masshiro_no:

Das ist keine Kriegsberichterstattung im Fernsehen, sondern eine Anti-Kriegsberichterstattung. Da darfst du alles zeigen.

Ist genau das gleiche wie bei Filmen. Ein "Soldat James Ryan" und Konsorten wird als Anti-Kriegsfilm bezeichnet und schon kannst du alles in dem Film zeigen was der Krieg zu bieten hat. Zerfetze Menschen und weiteres kommt ohne Probleme am Jugendschutz vorbei. James Ryan war ab 16, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich bin dafür bei "Killerspielen" einfach das Wort Anti überall hinzuschreiben.
Doom, Quake, CS, BF..etc.. sind alle Anti-Killerspiele.
Schon gibt es die Spiele ab 16 zu kaufen, uncut natürlich, und alle sind zufrieden.
Oder wie wäre es mit Anti-Horrorfilmen, Anti-Science-Fiction....und das alles uncut und ab 16.

Liebe Film und Spieleindustrie, bitte greift diese Anti-Idee doch einfach auf. Das ist die Lösung unser aller Probleme.

P.S: Bitte nicht Ernst nehmen.
johndoe-freename-100981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100981 »

Ich bin inzwischen zu der Auffassung gelangt, daß ich im Grunde gar nichts von dem glauben darf, was die Medien mir auftischen. Sobald man sich in einem bestimmten Bereich ein wenig mehr auskennt als der Durchschnitt, merkt man, daß die Medien lügen.
Das ist eine sehr pauschale Formulierung, dessen bin ich mir bewusst, aber so ist eben mein Eindruck.

Im übrigen möchte ich hier gerne einen Freund von mir zitieren:

"Das Zeitalter der Aufklärung ist halt vorbei:
Kreationisten auf dem Vormarsch; Bush wird wiedergewählt; Scientology eröffnet die größte Dependance in Berlin;
zuerst Computerspiele und dann die Wissenschaft (in Form von Genetik, Stammzellen etc.) werden zum neuen Feindbild.
UND WIR ERREICHEN EIN NEUES MITTELALTER
ich nenne es Mittelalter - Teil II"
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Hotohori hat geschrieben:
_mayday- hat geschrieben:Welches Ziel verfolgt die BILD.
So viele Käufer wie möglich zu gewinnen, egal mit welchen Mitteln.
nur, fragt sich inwiefern das intelligent ist, immerhin hat Bild eine eigene Spielezeitschrift (auch wenn nicht gereade qualitativ hochwertig).
DON_RK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DON_RK »

also ganz erlich......ich kann so ein s**** nicht mehr lesen...!!!!!
von wegen "killerspiele"............was fürn kack....und seit wann ist Final fanasy brutal oder gar ein killer spiel (ich las in einem berich irgendwas von wegen : mörder spielte killerspiel ....diesmal nicht counterstrike sondern final fantasy...oder so)

ganz erlich die Politiker und so machen sich sorgen um die Jugend und das Spiele.....uns gefährden........
das dumme ist ja...wir reden von spielen als schuldträger...also wirklich....
die politiker sollten sich darüber sorgen machen,das Kinder/Jugendliche sich Waffen besorgen können und mit diesen Waffen(nicht mit spielen) amok laufen.......

naja ich weiß ja nicht.....jedem das seine....