Hotohori hat geschrieben:Also wenn die so weiter machen, haben sie bald mit einem Amoklauf recht, dass dieser wegen Killerspielen verübt wurde, denn dann bin ich Amok gelaufen, wegen den ständigen Killerspielberichten.
Das Thema nervt echt wirklich nur noch und wird nur immer lächerlicher.
Alles klar, du verkleidest dich als Beckstein und ich als dieser ungemein sympathische Frontal21-Reporter.
Natürlich macht so eine Hetze aggressiv und wütend, genau wie mich die Reaktionen in unserem Land auf eben diese Hetze enttäuschen und traurig machen.
Wir bemühen uns doch ständig um korrekte Berichterstattung, sauberen Journalismus, schauen Christiansen und lesen die FAZ.^^ Warum erfolgt kein Aufschrei des Entzetzens und der Empörung in Journalistenkreisen über solche, an den Haaren herbeigezogenen Lügengeschichten?!
Sonst sind sie doch alle da, wenn ein Politiker seine populistischen Forderungen auf Lügen stützt und nehmen ihn und seine Arbeit in den Medien auseinander.
Der Aufschrei der Gamercommunity und der Fachpresse wurde noch nie ernst genommen, weil wir ja sowieso schon alle belastet und nicht mehr in der Lage sind uns neutral zu diesem Thema zu äußern. Jedenfalls kommt man zu dem Schluss, wenn man beobachtet, wie herablassend und desinteressiert sämtliche Journalisten der öffentlich rechtl. Sender mit Widersachern der "Killerspiel-Lügen-Theorie" umgehen.
Es ist zu einfach einen Sündenbock zu finden. Wir Gamer haben keine Lobby, wie die Raucher. Dass unsere Begeisterung für Videospiele Arbeitsplätze auf der halben Welt erhält/schafft interessiert nicht.
Von mir aus sollen sie doch alle Spiele verbieten, in denen es darum geht "in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Frauen und/oder Kinder niederzumetzeln"! Und auch alle Spiele, in denen "Frauen und Kinder vergewaltigt werden". Was ist das für ein Schwachsinn?!
SO ETWAS GIBT ES NICHT, Herr Beckstein!!
Aber jetzt regen wir uns (verständlicherweise) gehörig auf, sind wütend und schimpfen, weil wir kein anderes Sprachrohr haben, als kaum beachtete Internetforen.
Irgendwann kommt ein ZDF-Reporter auf die Idee, mal in so ein Forum (wie dieses hier) zu gucken und liest unsere Beiträge zu dem Thema und sieht, wie wütend wir darüber sind.
Dann ist für den klar: "Guck mal da, wie aggro die sind. Klar ich bin ja auch in einem Forum für Videospieler...diese Monster..."
Deshalb bin ich der Meinung, dass wir weiter sachlich argumentieren sollten, Hotohori und nicht so wie es hier die meisten (und ich auch gerade) gemacht haben. Auch wenn uns die perversesten Lügenmärchen aufgetischt werden und niemand unserer lieben Politiker (die wir ja gewählt haben, damit sie unsere Interessen nach bestem Vermögen vertreten) dagegen etwas unternimmt.
Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass man in der Medienlandschaft ganz genau weiß, was man da für einen Bullshit auf Deutschland loslässt. Aber die meisten Frontal21-Gucker (Beispiel) sind halt keine Videogamer. Und es verkauft sich immer am besten, was provoziert, empört und anprangert. Ich kenne so viele Leute, die dem ZDF
sachliche Briefe geschrieben haben, in denen sie eine Richtigstellung oder zumindest eine Stellungnahme gefordert haben oder einfach nur Kritik geübt haben (mich eingeschlossen). Keiner von uns hat jemals eine Antwort bekommen.
So fuck society^^ :wink: