Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?

Beitrag von Locuza »

Game&Watch hat geschrieben:Die ganzen Leute die behaupten 4k wäre noch sooooo fern sind so niedlich. AMD z.B. wirbt bei seiner HD 7970 schon exzessiv für 4K auf der Packung. Wartet mal bis dieses Jahr die neue Generation von AMD und Nvidia kommt dann gibts 4k bei spielbarer Bildrate. Ich werde, wenn es soweit ist, nochmal auf diesen Thread hier zurückkommen :wink:

btw. es geht mir nicht darum wann es "Standard" wird und jeder Otto-Normal Idiot so ein Teil hat sondern darum ob es technisch machbar ist. Und das ist es.
Keine Sorge ich komme auch wieder ;)
Und technische Machbarkeit ist total witzlos.
Hey es geht schon 8K total flüssig bei 120FPS und 4 facher Kantenglättung, ist halt Half Life 1. :roll:

Wenn man 4K als Vorteil gegenüber dem "konsolischem" 1080p ins Feld führen will, dann muss das wenigstens für einen großen Prozentsatz der PC-Spieler gelten und nicht für Leute, die >2000€ Anschaffungskosten ausgeben.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wird jetzt die nächste auflösung herangezogen um über die konsolen zu weinen und dann 1080p als augenkrebs zu bezeichenen?
interessant ist eh nur was die mehrheit in ihrem pc stecken hat und das sind keine superdupermegasonstwas pc`s.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Everything Burrito hat geschrieben:wird jetzt die nächste auflösung herangezogen um über die konsolen zu weinen und dann 1080p als augenkrebs zu bezeichenen?
interessant ist eh nur was die mehrheit in ihrem pc stecken hat und das sind keine superdupermegasonstwas pc`s.
Eine GTX580 gibt es bereits für lau :Hüpf:
Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

Ich persönlich habe nach wie vor bloß eine alten Röhrenfernseher. Mir reicht da schon der Sprung zu FullHD. Irgendwer sagte hier was von Win-Win-Situation für Konsoleros und PCler. Das sehe ich auch so, jetzt wird einfach gemeinschaftlich die nächste Stufe erreicht.
Zuletzt geändert von Shiounga am 01.02.2013 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Die ganzen Leute die behaupten 4k wäre noch sooooo fern sind so niedlich. AMD z.B. wirbt bei seiner HD 7970 schon exzessiv für 4K auf der Packung. Wartet mal bis dieses Jahr die neue Generation von AMD und Nvidia kommt dann gibts 4k bei spielbarer Bildrate. Ich werde, wenn es soweit ist, nochmal auf diesen Thread hier zurückkommen :wink:

btw. es geht mir nicht darum wann es "Standard" wird und jeder Otto-Normal Idiot so ein Teil hat sondern darum ob es technisch machbar ist. Und das ist es.
Keine Sorge ich komme auch wieder ;)
Und technische Machbarkeit ist total witzlos.
Hey es geht schon 8K total flüssig bei 120FPS und 4 facher Kantenglättung, ist halt Half Life 1. :roll:

Wenn man 4K als Vorteil gegenüber dem "konsolischem" 1080p ins Feld führen will, dann muss das wenigstens für einen großen Prozentsatz der PC-Spieler gelten und nicht für Leute, die >2000€ Anschaffungskosten ausgeben.
Pfff 4K und technisch machbar? In Japan planen sie 8K beginnend ab 2016. Aber erstmal mit Ultra HD, wie 4K auch bezeichnet wird, einen auf dicke Hose machen.

Rein von der Technik her gibt es Computer mit über 10.000 TeraFLOPS. Und welches Spiel nutzt die Leistung aus? Machbarkeit hat absolut gar nichts mit Verfügbarkeit gemein. Wenn es in der Herstellung wie Beschaffung bezahlbar wird, wird es sich auch durchsetzen und verwendet werden.

@ Shi\'ounga:
Es gibt auch technikbegeisterte mit Röhrenfernseher...und da zeigt sich das nich jeder Geld hat, alle paar Jahre komplett teure Technik zu kaufen, nur um für wenige Augenblicke am Limit zu sein.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Shi'ounga hat geschrieben:Ich persönlich habe nach wie vor bloß eine alten Röhrenfernseher. Mir reicht da schon der Sprung zu FullHD. Irgendwer sagte hier was von Win-Win-Situation für Konsoleros und PCler. Das sehe ich auch so,jetzt wird einfach gemeinschaftlich die nächste Stufe erreicht.
Naja.. Win win ist es eher nicht..oder siehst du es als win an wenn du 7jahre ein klotz am bein hattest und es nun endlich mal ein paar schritte weitergeht..schritte die du schon längst hinter die haben könntest? Eher eine win(ps4) omg endlich gehts weiter(pc) situation
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

lovestar hat geschrieben:
Shi'ounga hat geschrieben:Ich persönlich habe nach wie vor bloß eine alten Röhrenfernseher. Mir reicht da schon der Sprung zu FullHD. Irgendwer sagte hier was von Win-Win-Situation für Konsoleros und PCler. Das sehe ich auch so,jetzt wird einfach gemeinschaftlich die nächste Stufe erreicht.
Naja.. Win win ist es eher nicht..oder siehst du es als win an wenn du 7jahre ein klotz am bein hattest und es nun endlich mal ein paar schritte weitergeht..schritte die du schon längst hinter die haben könntest? Eher eine win(ps4) omg endlich gehts weiter(pc) situation
Grafik hat sich weiterentwickelt. Die Frage ist eher wer es bezahlen kann. Und rein von der Geldbörsenfreundlichkeit waren die vergangenen Jahre sehr gut.
Topgrafik kostet enorm viel und muss sich Millionenfach verkaufen damit es sich rentiert. Wie sehr sowas scheitert hat Crysis 1 wunderbar bewiesen, denn das Spiel war 2007 einfach nur wahnsinnig und entsprechend lief es auch nur auf wahnsinnigen Rechnern.

Wenn es auch dir nur um die Machbarkeit geht, wie toll doch ein Computer Leistung bringen kann, dann beschwer dich das niemand 1PB RAM ausnutzt, obwohl es das bereits gibt. 8O
Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

Man darf aber auch nicht vergessen, dass PS3 und XBOX360 bloß 200 bis 300€ kosten. Es natürlich immer toll auf eine Geforce GTX für 500€ und mehr hinzuweisen, nur kann man so einzeln ja noch nicht viel damit anfangen. Natürlich waren die Konsolenumsetzungen von BF3 und Crysis2 ein wenig am abkacken, da haben sich dann doch die Zeichen der Zeit gezeigt, aber es hat dennoch auch technische Entwicklung gegeben. Man schaue sich zum Beispiel Perfect Dark Zero gegenüber Halo 4 an, welches ich übrigens grafisch fantastisch finde. Und wenn ich die technische Spezifikationen als Maßstab nehme, die im Vorfeld über die neuen Konsolen geleakt wurden, denke ich schon, dass das jetzt nochmal einen deutlichen Schritt geben wird. Nehmt mal als Ausgangspunkt The Last of Us und dann denkt euch, dass die PS4 ca. 4-6 mal so leistungsfähig (geschätzt) sein wird.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Lord Helmchen hat geschrieben:Jau, gut, dann kommt wohl bald etwas über die neue XBox. Mal ehrlich, wer will schon die PS4 haben, vorallem wer aus Europa/Deutschland, wo wir doch so Stiefmütterlich behandelt werden? Stellt euch nur vor, 90% drer PS4 läuft online und in Deutschland ist der PS3 Store ja ein Witz. Na viel Spaß mit eurer PS4, Sony ist gestorben, Microsoft hat weit die Nase vorn. Da können mir die Exklusivtitel gestohlen bleiben, die eh nur aus Fortsetzungen bestehen.
Sollen bitte noch Last of Us, Beyond Two Souls und Last Guardian rausbringen, dann kann die PS3 sich einmotten lassen.
Wie ich solch struntzdumme Kommentare doch liebe ^^
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

greenelve hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:
Grafik hat sich weiterentwickelt. Die Frage ist eher wer es bezahlen kann. Und rein von der Geldbörsenfreundlichkeit waren die vergangenen Jahre sehr gut.
Topgrafik kostet enorm viel und muss sich Millionenfach verkaufen damit es sich rentiert. Wie sehr sowas scheitert hat Crysis 1 wunderbar bewiesen, denn das Spiel war 2007 einfach nur wahnsinnig und entsprechend lief es auch nur auf wahnsinnigen Rechnern.
Ich werde nie verstehen warum die Leute solchen Schwachsinn bezüglich Crysis immer wieder von sich geben. Hier mal zwei kurze Auszüge aus Wikipedia bezüglich Crysis
Electronic Arts' earnings conference of the quarter, it was reported that Crysis had reached the 1 million units mark, and that it had exceeded their expectations.
By May 2010 the game has sold over 3 million units (and its standalone expansion about 1.5 million units) making it one of the best selling PC games of all time.
Im Klartext: Crysis hat die Erwartungen von EA übertroffen, Crysis ist eines der am häufigsten Verkauften PC-Spiele aller Zeiten und war sehr profitabel. Der High-End Markt ist da, man muss ihn nur bedienen.

Ich bin der Meinung das wenn jetzt, sagen wir ein Spiel mit einer der neuen Engines erscheinen würde (Unreal 4, Luminous etc.) das ein Upgrade auf eine High-End Karte erfordern würde, würden viele Leute das auch tun, wenn das Spiel es denn Wert ist.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Im Endeffekt gibt es auf jeder Seite Faktische Gründe warum dies warum jenes gekauft werden soll oder nicht. Letzten Endes muss doch jeder für sich selbst entscheiden .. weise auch nochmals auf das Kommentar hin:
Fanboy#1 hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der diese (nennen wir es mal) 'Diskussion' um 'PC versus Konsolen' einfach nur albern findet?
Das führt doch zu nichts. Man kann doch nicht sagen, dass sein System besser ist als das andere, basierend auf Grafikpower der verbauten Hardware und der subjektiven Vorliebe von Exklusivtiteln. Und auch wenn man jetzt noch ein paar andere Faktoren betrachten würde, dann könnte man meiner Meinung nach immer noch nicht sagen, dass ein System faktisch besser ist als das andere. Denn schlussendlich geht es um den Spielspaß und den kann ich auf einem alten Sega MegaDrive genauso sehr haben wie auf einem neuen Alienware PC. Ich muss es nur zulassen.
Aber vielleicht gibt es für einige einfach nichts spaßigeres in ihrer Freizeit zu tun, als sich mit anderen darum zu streiten, welches Spielzeug toller ist. In diesem Fall: Das macht ihr gut, weiter so! Aber bitte in einem eigens dafür erstellten Thread. Danke.
..:Daumenlinks: Da bleiben mir ein paar Worte erspart. Dabei bedenke man, das anversich Games selbst gar nicht so viel älter sind als Konsolen und diese auch immer deswegen so gut vermarktet wurden, weil sich die Spieloptimierung für die gegebene Hardware entfallten konnte. Die Zocker/Konsumenten selbst hatten nicht das Gefühl vermittelt zu bekommen jedes zweite-dritte jahr aufzurüsten um gewisse Titel überhaupt zocken zu können, was sich heutzutage auch glücklicherweise etwas verändert hat (unabhängig der Ports).

Ich Persönlich denke das sie die PS4(Orbit) erst frühstens nächstes jahr Okt./Nov. (Spät übernächst. Jahr)rauslassen. Was hier Passiert ist einfach nur ein Hypeaufbau aber das ist doch völlig in Ordnung, den die meisten Gamer wollen das ja auch. Deswegen werden ja auch ganze Events darauf aufgebaut und das ja völlig unabhängig von der Plattform. Ich binn noch lange genung mit meiner PS3 beschäftigt sein und denke dass sich Sony für die PS4 noch ein wenig Zeit lassen wird, denn sonst haben sie ihre 10-Jahre's-Theorie nicht eingelösst und das Gerät zu früh abgeworfen. Die Ps4 werde ich mir Persönlich am Anfang kaufen, weil ich die erste vers. haben will, ist aber so ein Sammlerding bei mir. Bin dan mal gespannt was am Febr. so kommentiert wird.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

und am ende kündigen sie irgend nen scheiss an. wetten?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Sony wird schon was wichtiges anzukündigen haben.
Sonst würde man nicht diesen Aufwand betreiben.

Da ist es nahliegend das wir auf eine neue Konsole hoffen.
Die PS3 hat schon ihr gewisses alter.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das Sony eine neue Konsole präsentiert.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Meine PS3 kommt zwar nur noch sehr selten zum einsatz, wenns hoch komme halle 4 wochen mal, trotzdem freue ich mich auf die PS4 und werd sie mir auch direkt zulegen. Als media center war sie toll und einige exclusives haben mit ettliche stunden spaß mit dem ding beschert.
Online interessiert mich nicht bei einer konsole (hab all die jahre nie ein spiel auf der PS3 im multiplayer (über internet) gespielt), hauptplattform für solche dinge ist für mich nach wie vor der PC.
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

Als CPU kommt angeblich ein mit 1,6 GHz getakteter Okta-Core-Chip zum Einsatz
Jetzt mal an die hardware-guys von euch. bringts dieses "immer mehr kerne" überhaupt?

duelcore konnte ich noch verstehen. Quadcore nachvollziehen aber okto?? Langsam kommt es mir vor wie das "Megapixelwettrüsten" bei digicams vor ein paar Jahren.