Im Endeffekt gibt es auf jeder Seite Faktische Gründe warum dies warum jenes gekauft werden soll oder nicht. Letzten Endes muss doch jeder für sich selbst entscheiden .. weise auch nochmals auf das Kommentar hin:
Fanboy#1 hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der diese (nennen wir es mal) 'Diskussion' um 'PC versus Konsolen' einfach nur albern findet?
Das führt doch zu nichts. Man kann doch nicht sagen, dass sein System besser ist als das andere, basierend auf Grafikpower der verbauten Hardware und der subjektiven Vorliebe von Exklusivtiteln. Und auch wenn man jetzt noch ein paar andere Faktoren betrachten würde, dann könnte man meiner Meinung nach immer noch nicht sagen, dass ein System faktisch besser ist als das andere. Denn schlussendlich geht es um den Spielspaß und den kann ich auf einem alten Sega MegaDrive genauso sehr haben wie auf einem neuen Alienware PC. Ich muss es nur zulassen.
Aber vielleicht gibt es für einige einfach nichts spaßigeres in ihrer Freizeit zu tun, als sich mit anderen darum zu streiten, welches Spielzeug toller ist. In diesem Fall: Das macht ihr gut, weiter so! Aber bitte in einem eigens dafür erstellten Thread. Danke.
..

Da bleiben mir ein paar Worte erspart. Dabei bedenke man, das anversich Games selbst gar nicht so viel älter sind als Konsolen und diese auch immer deswegen so gut vermarktet wurden, weil sich die Spieloptimierung für die gegebene Hardware entfallten konnte. Die Zocker/Konsumenten selbst hatten nicht das Gefühl vermittelt zu bekommen jedes zweite-dritte jahr aufzurüsten um gewisse Titel überhaupt zocken zu können, was sich heutzutage auch glücklicherweise etwas verändert hat (unabhängig der Ports).
Ich Persönlich denke das sie die PS4(Orbit) erst frühstens nächstes jahr Okt./Nov. (Spät übernächst. Jahr)rauslassen. Was hier Passiert ist einfach nur ein Hypeaufbau aber das ist doch völlig in Ordnung, den die meisten Gamer wollen das ja auch. Deswegen werden ja auch ganze Events darauf aufgebaut und das ja völlig unabhängig von der Plattform. Ich binn noch lange genung mit meiner PS3 beschäftigt sein und denke dass sich Sony für die PS4 noch ein wenig Zeit lassen wird, denn sonst haben sie ihre 10-Jahre's-Theorie nicht eingelösst und das Gerät zu früh abgeworfen. Die Ps4 werde ich mir Persönlich am Anfang kaufen, weil ich die erste vers. haben will, ist aber so ein Sammlerding bei mir. Bin dan mal gespannt was am Febr. so kommentiert wird.