Armin hat geschrieben:Und Armins law auch, welches besagt dass sobald von Hitler die Rede ist, immer irgendein Dusel mit Godwins law ankommt.Wigggenz hat geschrieben:Godwin's law wieder bewiesen

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Armin hat geschrieben:Und Armins law auch, welches besagt dass sobald von Hitler die Rede ist, immer irgendein Dusel mit Godwins law ankommt.Wigggenz hat geschrieben:Godwin's law wieder bewiesen
Du meinst wohl Chameus' Korollar.Armin hat geschrieben:Und Armins law auch, welches besagt dass sobald von Hitler die Rede ist, immer irgendein Dusel mit Godwins law ankommt.Wigggenz hat geschrieben:Godwin's law wieder bewiesen
Hey, so hab ich das doch gar nicht geschrieben! Du hast da etwas reininterpretiert, was ich so gar nicht gesagt habe. Ich habe gesagt, es lässt sich in erster Linie nicht an der Qualität festmachen, weil ich der Meinung bin, dass der Rest der Welt eben auch qualitativ hochwertige Spiele entwickelt, die den Krachern aus Japan ebenbürtig sind. Ich bin ein großer Liebhaber von (guten) typisch-japanischen Spielen, seien es Bullet Hell Shooter, JRPGs oder die Spiele aus der Horror-Abteilung. Ebenso bin ich ein versierter BeatemUp Zocker, ein Genre, bei dem es eigentlich kaum Konkurrenzprodukte von westlichen Entwicklern gibt.Arnulf hat geschrieben:Da liegt doch schon der erste Fehler drin, für dich haben die Japanischen Spiele eine niedrige Qualität oder zumindest eine Qualität die es nicht rechtfertigt diese im direkten vergleich mit westlichen Spielen zu kaufen. Aber da machst du doch aus deiner Persönlichen Meinung eine universelle Wahrheit, du gehst einfach davon aus das dies auch für die meisten Japaner gilt.Nanenbrot hat geschrieben:aber die Bevorzugung heimischer Produkte durch Japaner - die sich nicht an der Qualität festmachen lässt, sondern allenfalls an deren Nationalismus - ist eben der Eindruck, den ich aus dieser Top 30 gewonnen habe. Oder besser noch: Er hat sich verfestigt. Das ist nicht das erste Mal, dass mir sowas auffällt und ich bin nicht der Erste, der sich den Umstand so erklärt.
Zu "qualitativ minderwertigen Spielen" siehe oben. Ich machs eben nicht an der Qualität fest. Das Argument der Qualität wollte ich ausblenden, weil ich denke, dass inzwischen auf der ganzen Welt Spitzentitel produziert werden. Es kommen nur Spiele aus der Heimat in die Top 30, das muss andere Ursachen haben als Qualität, das Argument der Qualität lasse ich nicht gelten. (vielmehr sowas wie Gewohnheit, Geschmack, Patriotismus etc...)Arnulf hat geschrieben: Aber der Gedanke dass sich Japaner für sie selbst qualitativ minderwertige Spiele kaufen und dann ja auch spielen obwohl ihnen westliche Spiele eigentlich viel besser gefallen, nur weil diese aus Japan kommen macht für mich null Sinn. Japaner haben auch kein Geld und keine Zeit zu verschenken.
Nanenbrot hat geschrieben:Ich habe gesagt, es lässt sich in erster Linie nicht an der Qualität festmachen, weil ich der Meinung bin, dass der Rest der Welt eben auch qualitativ hochwertige Spiele entwickelt, die den Krachern aus Japan ebenbürtig sind.
Wo darf ich unterschreiben?SakuyaKira89 hat geschrieben:Ich finde viele Spiele, die in dieser Liste stehen eigentlich garnicht schlecht. Gott sei Dank mal nicht son Schrott wie CoD oder die Millionen anderen bescheuerten Shooter.
日本どもおありがと!!!
Ich denke das hast du hiermit schon getan ^^ das reicht)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wo darf ich unterschreiben?SakuyaKira89 hat geschrieben:Ich finde viele Spiele, die in dieser Liste stehen eigentlich garnicht schlecht. Gott sei Dank mal nicht son Schrott wie CoD oder die Millionen anderen bescheuerten Shooter.
日本どもおありがと!!!
Nope, dafür so ein Schrott wie Pokemon. Sorry, aber deren Top-Liste ist genau so bescheuert wie unsere Top-Liste.SakuyaKira89 hat geschrieben:Ich finde viele Spiele, die in dieser Liste stehen eigentlich garnicht schlecht. Gott sei Dank mal nicht son Schrott wie CoD oder die Millionen anderen bescheuerten Shooter.
日本どもおありがと!!!
Auch wenn ich mitlerweile zu alt dafür geworden bin, muss ich sagen, dass die Pokemonspiele immer noch gut sind. Klar nicht jeder steht auf diesen Kinderkram, aber rein spielerisch sind die Spiele anspruchsvoller und spaßiger als jedes CoD!AtzenMiro hat geschrieben:Nope, dafür so ein Schrott wie Pokemon. Sorry, aber deren Top-Liste ist genau so bescheuert wie unsere Top-Liste.SakuyaKira89 hat geschrieben:Ich finde viele Spiele, die in dieser Liste stehen eigentlich garnicht schlecht. Gott sei Dank mal nicht son Schrott wie CoD oder die Millionen anderen bescheuerten Shooter.
日本どもおありがと!!!
Und auch sehr bezeichnend, dass ein Pro Evolution Soccer in der Liste ist, aber ein Fifa erst gar nicht auftaucht. Bei diesen Spielen kann man sogar über einen direkten Vergleich über die "Konsumpolitik" in Japan schlussfolgern.
Man kann also ruhig Blutes sagen, dass Mainstream, egal wo auf der Welt ist, das Gleiche ist, nur in anderer Form. Nicht, dass ich ein konsequentes Problem mit Mainstream haben würde...
Möchte Pokemon nun nicht als komplexe Spielebombe bezeichnen, aber etwas mehr Denken als in CoD ist dann doch nötig.AtzenMiro hat geschrieben:Das mit verlaub ist totaler nonsense. Obwohl ich CoD überhaupt nicht abhaben kann, muss ich doch eingestehen, dass ein CoD rein spielerisch wesentlich anspruchsvoller ist als ein Pokemon es jemals sein könnte.
Kann ich nicht bestätigen. Dazu ist das Spiel viel zu simpel und so einfälltig das Gameplay in CoD auch ist, durch den Multiplayer-Part verlangt CoD schon automatisch dem Spieler wesentlich mehr Spielverständnis ab als ein Pokemon es jemals tun würde. Spielt man CoD natürlich auch nur im Singleplayer, so ist natürlich auch ein Pokemon etwas vielfältiger. Aber durch den mickrig niedrigen Schwierigkeitsgrad ist "denken" in Pokomen so gut wie nie von nöten.mosh_ hat geschrieben:Möchte Pokemon nun nicht als komplexe Spielebombe bezeichnen, aber etwas mehr Denken als in CoD ist dann doch nötig.AtzenMiro hat geschrieben:Das mit verlaub ist totaler nonsense. Obwohl ich CoD überhaupt nicht abhaben kann, muss ich doch eingestehen, dass ein CoD rein spielerisch wesentlich anspruchsvoller ist als ein Pokemon es jemals sein könnte.