Aber mal im Ernst Leute, und nein das ist kein Bash, am Ende sind doch die Animes des Studios aber "Kinderfilme" oder nicht? mit einer Kernzielgruppe wie etwa Toy Story oder König der Löwen, nur auf japanisch (sprachlich und kulturell). Das spricht denen ja keineswegs die Qualität ab, ich kenn leider nur Chihiros Reise ins Traumland aber der war großartig. Das wandelnde Schloss soll ja auch ein Knaller sein. Und auch das Spiel hier sieht aus, als ob eigentlich z.B. die Pokemon-Zielgruppe erreicht werden sollte. Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Oder für euch super-Fanboys doch? (einige sind hier nämlich sehr ausfallend geworden wenn das als "Kinderspiel" bezeichnet wurde). Ich empfinde es nämlich nicht als schlimm wenn ich Dinge gutfinde die auch Kinder als Zielgruppe haben, etwa alle Disney-Animationsfilme. - oder sind die Spielmechaniken so auf Erwachsene ausgelegt, dass das ausgeschlossen werden kann? Pokemon etwa ist jetzt ja auch nicht grade simpel (grad die letzten: Doppelte Elemente, Mating-Spezialdinger, Extra-Potions und hast du nicht gesehen) und Kinder können das besser verstehen als so mancher Erwachsener. Weiß man ob Level-5 nicht vielleicht auch Kinder ansprechen wollte und ein schönes "Familienspiel" herstellen wollte? wäre das verwerflich? ...
ich persönlich würd das gerne spielen, ich liebe diesen Anime-Stil.