Arkatrex hat geschrieben:Was genau willst Du uns damit nun sagen Kajetan?
Das es vollkommen in Ordnung ist sich die Arbeit von anderen Menschen einfach kostenfrei zu ziehen?
Ja. Weil man nachweislich keinen negativen Einfluß feststellen konnte.
Dass Du so eine Handlung aus moralischen Gründen ablehnst, das ist in Ordnung. Das respektiere ich. Wenn Du aber forderst, dass aus Deiner Weltsicht ein Gesetz wird, welches für alle (!) gelten soll, dann hätte ich gerne mehr von Dir als nur "Das macht man nicht". Denn dann hätten wir nichts weiter als eine Moralgesetzgebung, die sich nicht unterscheidet von "Frauen dürfen kein Auto fahren", "Frauen dürfen nicht wählen" oder "Männer dürfen sich öffentlich nicht küssen und wenn man sie privat dabei erwischt, kommen sie auch in den Knast".
Ob es nun ein Produkt ist was man anfassen kann..sei es Wasserhähne..Autos..oder eben digitale Produkte wie Videospiele...Diebstahl ist Diebstahl.
*seufz* Urheberrechtsverletzungen sind kein Diebstahl. Auch wenn Du das so sehen magst, es ist kein Diebstahl. Niemandem wird etwas weggenommen.
Jeder der auch nur mal eine kleine Software programmiert hat weiss wieviel Arbeit und wieviel Stunden bei sowas drauf gehen. Und es gibt nach wie vor scheinbar die Meinung das dass keine Arbeit ist oder ?...brech!
Ich habe mit Software mein Geld verdient. Ich habe dennoch keine schlaflosen Nächte gemacht, nur weil da draussen jemand diese Software für umme nutzt, ohne dass ich dafür Geld sehe. Und warum? Weil ich es nicht einsehe mir über Dinge Gedanken zu machen, a) die ich nicht kontrollieren kann und b) für die es keinen einzigen Beweis gibt, dass sie so schädlich sind, wie manche Leute immer noch behaupten.
Wirklich, bei allem Respekt vor Deiner Meinung ... aber lerne mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, anstatt Dir mit ideologischen Scheuklappen selbiges nur schwer zu machen.