Was redest Du dann von Abzocke?Nekator hat geschrieben:Über ersteres bin ich mir durchaus im Klaren, bin aktiv bei Kickstarter.
Das zweite basiert auf Aussagen von Taylor.Und das zweite liest du aus deinem Kaffeesud heraus, gell? Für mich macht dieser Hilfeschrei nämlich alles andere als den Eindruck, dass dies ein Unternehmen ist, in welches man zuverlässig "investieren" kann.
Aus dem News-Update:Dies ist eher einer der Fälle, die Kickstarter ziemlich schaden können. Gehen die Typen trotz erfolgreicher Investition pleite (weil sie eben schon jetzt zumachen müssten und sich mit den "Spenden" nur verlängert am Leben halten) bleiben die ganzen "Backer" mit ihrem Verlust sitzen und das blöde Geflenne der Leute "dies schon immer wussten" hat neuen Nährstoff. Solche Unverantwortlichkeiten, können den ganzen ernsthaften Projekten die noch auf die Plattform kommen sollten, durchaus schaden.
" Er hätte die Belegschaft theoretisch noch bis zum Ende der Kampagne beschäftigen können. Hätte man das Mindestziel aber nicht erreicht - und dann letztendlich überhaupt kein Geld bekommen -, hätte er die Leute feuern müssen, ohne ihnen eine Abfindung und andere Absicherungen bieten zu können. Dies sei jetzt noch möglich gewesen."
Sprich, er hat die Leute jetzt entlassen, solange er noch über die Ressourcen verfügt, um das ordentlich abzuwickeln. Gelingt die Kampagne, erhält er die nötige Summe für das neue Projekt, will er die Leute wieder einstellen. Ob er aber die Kickstarter-Kampagne durchzieht, das steht noch offen.
Und jetzt verrate mir mal, wo hier die Abzocke sein soll. Jeder weiß über die Lage bei GPG Bescheid, es gibt keine unliebsamen Überraschungen.