Die Geschmäcker sind verschieden ... ich fand dieses kleinräumige Geballer im letzten Drittel, mit Dutzenden von nutzlosen NPC-Mitstreitern, die nur dumm im Weg herumstanden, schwerst nervig. Ich musste mich da Meter für Meter mühsam und mit zusammengebissenen Zähnen durcharbeiten. Arbeiten!!!IEP hat geschrieben:Das höre ich sehr oft, ich persönlich finde den Boot-Teil zwar nicht so cool, aber die Autofahrten fand ich klasse. Vor allem, weil es abseits der Strecke einiges zu erkunden gab. Auch wenn es sinnlos war, hat es mir spaß gemacht.hans-detlef hat geschrieben:
Naja, wenn ich das schlimmste Leveldesign wählen müsste, dann würden mir als erstes die Boot und Buggy-Levels aus HL2 einfallen. Die waren schon richtig grausam.
Die erste Hälfte von HL2 gehört für mich aber immer noch zum atmosphärischten und schönsten Level- und Gameplay-Design der Shootergeschichte. Man hat tatsächlich das Gefühl allmählich aus dem Zentrum einer feindseligen und fremdartig veränderten Stadt in Stadtrandgebiete, in die freie Natur zu kommen. Man hatte das Gefühl sich tatsächlich auf einer Reise zu befinden und nicht nur in engen Gängen rumzuballern. Die Kanal- und Strassenabschnitte waren eine schöne Abfolge von langen ruhigen Fahrtpassagen, knackigen kurzen Gefechten an neuralgischen Punkten und diversen Trickeinlagen, wo man seine Steuerkunst unter Beweis stellen konnte.