Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 212

Wenn wir keine Story mehr haben, dann interessante Flashbacks, die die Komplexität der bisherigen Ereignisse erhöhen.... :D

Wenn ich dieses und das wohl folgende Kapitel richtig verstehe, wollen die jetzt so tun als wenn der große Tokio-Break-Up "normal" gewesen wäre und Yuzuki sich quasi normal verhalten hätte. Finde ich nett, hat Nerven. :D
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Ich glaub ich hab hier noch nie reingepostet.^^

Ich habe eine Frage. Hab jetzt schon ein paar Anime's gesehen.
Von Lupin III über Jin-Roh und Chihiro's Reise, Paprika und so weiter.
Zuletzt haben wir mal eine Folge einer Serie gesehen die "Samurai Girls" hieß. Sehr sehr merkwürdig, vor allem als die baden gingen und man doch recht... "eindeutige" Kameraeinstellungen verwendet hat.
Gleiches ist mir aufgefallen bei "Highschool of the Dead" die wie ich finde aber noch ziemlich nteressant aussah. Gerade wenn es um die Gesellschaften ging.

Was mir nur mal aufgefallen ist, werden die anime's, speziell die Serien, immer merkwürdiger oder war das schon immer so oder haben wir mit Samurai Girls und Highschool of the dead nur gerade 2 Paradebeispiele aus nem gesonderten Genre erlebt?

Ich bin nicht der größte Animefreund und -kenner. Finde jedoch einige, die ich bisher gesehen habe großartig.
Das schon erwähnte Jin-Roh, Akira, Prinzessin Mononoke oder Schloß im Himmel sind nur ein paar davon.

Paprika hat mich etwas verstört, auch wenns cool war.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

FuenfterMaerz hat geschrieben:...oder haben wir mit Samurai Girls und Highschool of the dead nur gerade 2 Paradebeispiele aus nem gesonderten Genre erlebt?
Hauptsächlich das. Ist halt ecchi crap, gab's schon immer, war schon immer größtenteils scheiße ^^

²Gakkatsu! 1-12
So'n 5-Minuten anime ... diskutieren immer über iwelchen Alltags-non-sense, bspw. wieso Mütter immer dann ins Zimmer kommen, wenn man gerade Pause von Hausaufgaben macht, oder ob man bei 20% Regenwahrscheinlichkeit 'n Schirm mitnimmt oder nid xD
Eigentlich ganz kurzweilig. Gut, bei 5 Mins eps wär alles andere auch schwierig ;)

²Aoi Umi no Tristia
Glaub ein Jahr geht's und bin inzw. bei 6 Monaten. Mittlerweise isses bissl chaotisch, man könnte so viel entwickeln, bauen und verkaufen, aber da hat man keine Chance hinterherzukommen. Gugg jezz hauptsächlich, dass ich immer die "neuen" Sachen erledig, aber ob das am Ende hinkommt oder nid, und wie exakt das Spielziel ist, naja, wird man sehen xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die einzigen Ecchi-Serien, die ich bis jetzt gut fand waren LvB und HotD. Aber ja, das meiste davon ist Mist :P

Aoishiro
Endlich bin ich durch den Prolog gekommen und hab danach auch gleich die erste Route fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob's an der Übersetzung ("Momoko-chan sure is genki today" -.-) oder am Schreiber liegt, aber am Anfang wird man dermaßen mit Namen, Fachbegriffen und "Fremdwörtern" (Onitaiji, Onikakushi, Tokosaki no Tsubaki, Kenki, etc.) bombardiert, dass einem fast der Spaß vergeht.
Wenn man drüber hinweg ist, wird die Geschichte zunehmend interessanter (besonders sobald man weiß, was einfache Unterhaltungen und was wichtige Plotinfos sind) und die Geschichte um Dämonen, Schwertkunst, Geister und Götter fließt um einiges besser.
Schade fand ich nur, dass eine einzige Entscheidung (die nichtmal besonders auffällig sein muss) das Ende entscheidend beeinflussen kann. An einer Stelle ziemlich am Anfang konnte ich mich z.B. entscheiden, in welche Richtung ich vor Monstern weglaufe. Entweder in die eine Richtung, wo unerwartet die Hauptfigur für meine Route wartet, oder in die andere Richtung - bei dieser Option macht mein Charakter aber dann doch mittendrin kehrt und läuft zur selben Stelle wie bei Option 1. Trotzdem würde mir Option 2 Ein Band End ganz am Ende der Geschichte einbringen, selbst wenn alle anderen Entscheidungen gepasst hätten.

So, jetzt das Positive. Das Spiel ist auf 100% ausgelegt, das heißt man schaltet mit den Good Ends Siegel frei, die andere Charaktere freischalten. Jede Route ist sehr detailliert und unterscheidet sich stark von den anderen und besonders das True End sieht vielversprechend aus. Außerdem hat's ne gute Portion Shoujo-Ai (HC ist weiblich) und auch das Hauptthema ist zumindest für mich sehr interessant. Zur Story kann ich nicht viel mehr sagen als dass sie bis jetzt ziemlich gut ist, alles andere wären wahrscheinlich zu viele Spoiler (Kurzzusammenfassung => VNDB.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Was ist denn "Ecchi"?

Wie gesagt, Highschool of the Dead schien ganz cool zu sein vom Szenario.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

http://de.wikipedia.org/wiki/Etchi <= Das trifft's eigentlich ganz gut

Geht also hauptsächlich darum, das alles, was wackeln kann auch wackelt und dementsprechend in Szene gesetzt wird :p
Gibt verschiedene Abstufungen von leicht Ecchi bis borderline Hentai. Aber im Grunde genommen stehen immer das Gewackel oder die eindeutigen Kameraperspektiven im Vordergrund, weswegen der Rest meist Müll ist.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Merci!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=9658
Neues GitS! :waah:
... dieses Jahr noch? Bin mal gespannt, wie das wird.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

:o

Also aus der Richtung hätte ich am allerwenigsten was erwartet ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, ich wollte schon immer ein "KYAAAA, ecchi!" von Motoko hören. Oder ein "EEEEEEEEEEEEH?" von Batou. Das wird episch. 2013 ftw. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hö, auf was basiert das oder welcher Linie folgt das?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiß man nid. Wahrscheinlich wird's was Neues und 'ne Serie.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Dann hoffe ich mal, dass es besser wird als die erste Serie und der zweite Film.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich fand SAC besser als SAC2 ^^

²Aoi Umi no Tristia
Durch. Paar Entwicklungen und Szenen ham' mir wohl gefehlt, weiß aber nid, wie man die jezz hätte freischalten können - eigentl. hab ich alles gebastelt und erforscht was ich konnte, vllt wäre das getimet gewesen oder so.
Die Länge hat mir echt gut gepasst, das war gerade so aus, als es anfing, langweilig zu werden ;)
Bild
Bild
Bild
Weiß jezz nid, ob's da iwie NG+ gibt, hab am Ende 'n pw bekommen, aber wo man das eintippen soll ist bisher äußerst unklar xD
€: oh, auf der HP. Konnte man wohl was gewinnen - die ersten 500, die's game durchgezockt ham'. Knapp daneben, so drölf Jahre später, vermutlich :lol:

Mal den Rest der Serie anguggn, wenn ich'se iwo herbekomm. Scheint nid so verbreitet zu sein, Schade drum =)

²Aoi Umi no Tristia (anime)
2 EP anime dazu, gleiche Charaktere, andere "story". Ziemlich sinnlos, aber "Panavia Tornado" ... weit vorne bei den dämlichsten anime Charakter namen ever :lol: 4/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Gakkatsu
Ich fand's garnid mal so unlustig. Wo sonst diskutieren welche über so Alltagsscheiße? Hat bissl von SZS xD
Bild
Fand sogar den schlichten Stil iwie ganz lässig ;) 6/10

²Inari Konkon 25, 26, 27
Manga scheint in der "heißen Phase" zu sein. Bin ernsthaft gespannt, wie das ausgeht - hab da so meine bevorzugte Variante, aber da müsste man das "koi" mal mindestens uminterpretieren oder aus'm Titel streichen xD - wenn's denn iwann jezz beendet wird, und da nid doch noch wesentlich länger dran geschrieben wird. Macht auf mich kein so Endlosserieneindruck, aber das kann man ja nie wissen ^^

²Tamako Market 2
Langweilig.

²Kotoura-san 2
Geht iO. Nix weltbewegendes, aber iO.

²SZS manga
Mh, anime gefällt mir eher besser, aber da's unklar ist, ob das je alles animiert wird, les ich's mal zu Ende ;)

²Aoi Sora no Neosphere
Tristia Nachfolger. Neue Funktion: Text skippen. Aber der Text wird jezz nid mehr instant displayed und man kann's nid umstellen .________________.
Ich glaub das ist die erste vn überhaupt, in der das so ist...