re-l hat geschrieben:Naja, was erwarten die?
Ich bin ehrlich, ProSiebenSat1-Games liefert mit Alaplaya einen richtig schlechten Service ab. Man zieht den Leuten extrem das Geld aus der Tasche oder versucht es zumindest, indem man einzelne Items temporär für enormes Geld anbietet. Gleichzeitig gibt es quasi keinen Support. Ganz gute Spielekonzepte wie S4League fallen so der Profitgier und dem Hackeransturm zum Opfer. Wer wie ich z.B. mal S4League ausprobieren will, wird in 4/5 Lobbies auf Hacker mit Aimbot, Wallhack, Godmode und Speedhack treffen und ähnlich sieht es auch in anderen Games von Alaplaya aus. Auf enstprechende Forenposts reagiert man mit Löschung der Posts oder Schließung der Threads. Wer sollte da auch Geld zahlen geschweige denn überhaupt spielen?
Meiner Erfahrung nach ist das einzige bislang wirklich faire Free to Play Game, welches ich getestet habe und immer noch gerne spiele, League of Legends, weil man sich keine wirklichen Vorteile für Geld kaufen kann. Bis auf mehr Runensets, Skins und EP-Boosts gibt es alles auch durch die Ingamewährung. Viele Champions sind günstig und man kann meiner Meinung nach auch mit 2 Runensets auskommen. Ansonsten bin ich bei einem solchen Game auch bereit mal Geld auszugeben, weil man gegen Cheater vorgeht, Meldungen ernst nimmt und ein faires Free to Play-System hat.
Ich weiß gar nicht was Alaplaya und ProSiebenSat1-Games will. So wie die ihr Geschäftsmodell führen ist in 1-2 Jahren Alaplaya weg vom Fenster und das zu Recht!
Du glaubst garnicht wie sehr Du mir damit aus der Seele sprichst. Genau die gleichen Erfahrungen habe ich bei deren Spiel Florensia machen müssen. Ich bin bis heute noch erstaunt, wie schlecht der Support war, und jeden Tag froh dem endlich den Rücken gekehrt zu haben. Hut ab an jene welche bis Heute durchhalten. ^^ Dann hat man noch schön die Community verkommen lassen, oh man, echt war doch so ein schönes Spiel eigentlich, nuja..
Gut, man sollte fairerweiße hinzufügen das dies (bzw. die schlechten Patches/Bugfixes und seit knapp einem Jahr nicht mehr vorhandenen Patches) auch dem eigentlichen Entwickler NETTS geschuldet ist. Aber wenn man dann mal ins Forum guckt, und eine nach der anderen Ausrede/Zeitgeschinde sieht, dann möchte man *zensiert*. ^^
Glaub so schnell werd ich kein f2p mehr anfassen, dann doch lieber zahlen und wissen woran man (hoffentlich) ist.