Aber das ewige Getrolle und die Gier nach Aufmerksamkeit kann man einfach nicht wegdiskutieren.
Ab jetzt wird er auch nur wieder ignoriert, wie sonst auch immer..

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich finde es ja grundsätzlich nicht dolle sie als ängstliches Mädchen darzustellen.M4sterL hat geschrieben:Also insgesamt kann ich den Ansatz verstehen. Schließlich soll der Spieler darüber aufgeklärt werden, wie Lara die eiskalte Schatzjägerin/ Killermaschine geworden ist, die sie nunmal von Beginn an repräsentiert. Wer den 1&2 Teil gezockt hat, weiß mit was für Knarren sie schon von Anfang an auf Massen von Gegnern losgeht.
Entsprechend finde ich es nur logisch, dass dieses anfängliche "ich bin ein hilfloses kleines Mädchen und hab null Plan was hier gerade abgeht" mit den Erfahrungspunkten samt Skilltrees langsam in eine fokussierte Kampfmaschine abdriftet.
Und wie er sich das spielerisch vorstellt würde mich auch mal interessieren, das Ballern gehörte zwar nie zu den beliebtesten TR Elementen aber es gehörte dazu. Soll Lara jedesmal wenn ich den feuern Button drücke erstmal das Gesicht verziehen und verspätet schiessen?Und als sie tatsächlich den ersten Menschen töten muss, bricht sie zusammen –noch eine tolle Szene. Noch stärker wäre die Wirkung, wenn sie danach die Waffe wegschmeißen würde oder sie nur angewidert in Notwehr einsetzen würde.
Culgan hat geschrieben:Ja ich hoffe da kommt noch was in sachen oberweite undso.
Ein geiler nacktpatch oder so wäre auch nicht verkehrt.
Als Alleinstellungsmerkmal von TR hatte man früher das Abenteuer-Feeling nennen können. Tomb Raider hat aber grad das Problem, dass Uncharted alles bietet, was die alten TR-Teile auch ausgezeichnet hat. Dabei vergisst man aber gerne, dass schon Uncharted 1 dafür kritisiert worden war kaum neue, eigene Spielelemente zu haben.superboss hat geschrieben:Ich hab mich auch falsch ausgedrückt. Es ging mir nicht darum, die Spiele direkt zu vergleichen, da sie ja unterschiedlich sind. Sondern darum, was Spiele auszeichnet.
Die frage ist nun, was wird TR auszeichnen?
Das Ganze klingt doch schon wieder eher nach ner Wundertüte als nach irgendwas anderem.
Ich kann schleichen, ballern, rätseln, Rpg Fähigkeiten, Freiheit, linear, Scripts, Storytelling, Survival blabla...............
Das muss natürlich kein schlechtes Spiel bedeuten
Naja das schon aber das Verhältnis Action, Klettern, Rätsel ist bei beiden Spielen ein anderes.nawarI hat geschrieben:Tomb Raider hat aber grad das Problem, dass Uncharted alles bietet, was die alten TR-Teile auch ausgezeichnet hat. Dabei vergisst man aber gerne, dass schon Uncharted 1 dafür kritisiert worden war kaum neue, eigene Spielelemente zu haben.
Eben.AlastorD hat geschrieben:Naja das schon aber das Verhältnis Action, Klettern, Rätsel ist bei beiden Spielen ein anderes.
Ich fand schon das sich Uncharted 2 mit seinem Fokus auf Schiessereien ganz anders spielt als ein Tomb Raider.
Öh, wie bitte? Uncharted fehlt wohl eher alles was TR ausgezeichnet hat. In TR ging es ums Entdecken. Das Klettern war anspruchsvoll und hat gutes Timing verlangt. Schiessereien waren selten.nawarI hat geschrieben:Als Alleinstellungsmerkmal von TR hatte man früher das Abenteuer-Feeling nennen können. Tomb Raider hat aber grad das Problem, dass Uncharted alles bietet, was die alten TR-Teile auch ausgezeichnet hat.superboss hat geschrieben:Ich hab mich auch falsch ausgedrückt. Es ging mir nicht darum, die Spiele direkt zu vergleichen, da sie ja unterschiedlich sind. Sondern darum, was Spiele auszeichnet.
Die frage ist nun, was wird TR auszeichnen?
Das Ganze klingt doch schon wieder eher nach ner Wundertüte als nach irgendwas anderem.
Ich kann schleichen, ballern, rätseln, Rpg Fähigkeiten, Freiheit, linear, Scripts, Storytelling, Survival blabla...............
Das muss natürlich kein schlechtes Spiel bedeuten
Wenn Modernisierung bedeutete, das Gameplay auf ein Minimum zu reduzieren und das ganze durch ne billige B-Movie-Storyline zu ner angemessenen Spielzeit aufzublähen...Uncharted war schon immer eine Art von modernes Tomb Raider.
Aber Herr Queequeg, daß ist doch die junge Lara. Wir wissen doch alle, wie im Laufe der Zeit der Schönheits-Chir..... aah.... die Natur solche Dinge noch wachsen lassen kann.Queequeg hat geschrieben:Das Charakterdesign ist miserabel... ihre Titten sind viel zu klein!
Survival heißt übersetzt einfach nur Überleben und wenn man dafür alles tötet ist der Begriff immer noch nicht falsch ironisch wies klingtKATTAMAKKA hat geschrieben:Tja das mit dem ins Lager schleichen müssen aus pfeilmangel um ein paar Dosen zuklauen um zu überleben ist deffinitiv nicht der Fall , kommt aber bestimmt zwangsweise in irgendeinem der 1000 scripts 1 mal in irgendeiner Form irgendwann mal vor . was dann auch berechtigt das Game mit Survival zu betitteln. Jörg scheint da auch allgemein ein Survival Verständniss zu haben das brav interaktiv (sklavisch) dem totalem Script in einem ``Survival-Schlauch`` folgt , eine etwas sehr lahme Vorstellung davon was Survival Zockerisch bieten sollte .Kugeln zählen im schlauch als jörgsches alleiniges Survival Deffinition fällt komischerweise flach , egalDa schau ich mir doch lieber den letzten TR Film an, dann kann ich mir das lästige zocken zwischen den filmchen ersparen. Obwohl die auch nichts mit Tomb Raider zu tun haben und ebenso ne Kopie der Kopie darstellen.Von dieser Kopie Jörg ja auch der totale Fan ist
Vielleicht sind ja auch QTE das perfekte Gameplay für Emotions-Survival im Survival Script Schlauch. Wir wissen es nicht, da Jörg es uns nicht verraten will. Er will ja nichts Spoilern.