Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres

Beitrag von onewinged_angel »

Tja ich hab auch für Dark Souls gevotet, aus dem einfachen Grund, dass ich Dark Souls erst dieses Jahr angefangen habe und schlicht kein Spiel da mithalten konnte.
Aber was solls ich bin ja eh nur ein Konsolen-Kiddie, am besten geh ich wieder in meinen Keller und mach ein paar Hardcore-Schwanzvergleiche... :roll:
Dark_Nema
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Nema »

TimmyTallz hat geschrieben: Ich finde die Seite ja nicht scheiße. Habe ich ja nicht gesagt. Nur fällt gerade bei der Spiel des Jahres 2012 auf, dass "Journey" seitens der Redaktion so unglaublich gehypt wird, dass es sogar "Action Spiel des Jahres" geworden ist.

Und eine Leserwahl finde ich in dem Sinne repräsentativer als die Wahl von einer handvoll Redakteure und dementsprechen schön zu sehen, dass Journey in den Augen vieler gut aber nicht der Übershit ist.

@Jörg: Dass ich das Wörtchen "nur" in Klammern gesetzt habe, hatte einen Grund und dazu gehörte nicht die Platzierung an sich abzuwerten sondern auf das unterschiedliche Verhältnis zwischen Leser- und Redaktionsmeinung bezüglich des Spiels hinzuweisen.
Die "... des Jahres" Sachen machen doch die Redakteure unter sich aus, oder? Also ist das eine subjektive Sichtweise von denen :D die meisten Leser hatten eine andere :)

Oder gab es irgendwo Wahlen zu den einzelnen Rubriken? (bin noch Recht neu hier ...)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von flo-rida86 »

TimmyTallz hat geschrieben:Von den gewählten Spielen habe ich nur The Walking Dead, Far Cry 3, Assasins Creed 3 und Dishonored gezockt. Das alle in der Top 10 sind finde ich gut. Zu Dark Souls kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht gespielt habe.

Was ich besser finde, ist die Tatsache, dass Journey "nur" auf Platz 10 gelandet ist. Ist schön zu sehen dass die Leser von 4P nicht dem Hype der Redakteure nachfolgen.

EAT THIS 4P! :P
Stimm da zwar zu aber du vergisst das es nur fürs psn gibt :wink:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Dark_Nema: Nein, es gab keine Abstimmung für einzelne Kategorien. Die Spiele des Jahres wurden von der Redaktion gekürt.

Ach ja: Willkommen bei 4Players.
naughtybear
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von naughtybear »

Dark Souls vielleicht... aber dieser absolut schreckliche PC-Port... ich glaube die meisten für Dark Souls gevoted haben, haben es nie auf dem PC gespielt. Ohne Mods und Controller ist das Ding eine Zumutung!
Dark_Nema
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Nema »

naughtybear hat geschrieben:Dark Souls vielleicht... aber dieser absolut schreckliche PC-Port... ich glaube die meisten für Dark Souls gevoted haben, haben es nie auf dem PC gespielt. Ohne Mods und Controller ist das Ding eine Zumutung!
Ohne Controller: Oh ja ... zu ... viele .. .Tasten ... belegt .. :D
Aber ich spiele das Spiel komplett ohne Mods und es läuft flüssig :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dark_Nema hat geschrieben:
naughtybear hat geschrieben:Dark Souls vielleicht... aber dieser absolut schreckliche PC-Port... ich glaube die meisten für Dark Souls gevoted haben, haben es nie auf dem PC gespielt. Ohne Mods und Controller ist das Ding eine Zumutung!
Ohne Controller: Oh ja ... zu ... viele .. .Tasten ... belegt .. :D
Aber ich spiele das Spiel komplett ohne Mods und es läuft flüssig :)
Mit Mod siehst aber gefühlte 360.000.000 mal besser aus :) und das ganze ist in 5 Minuten installiert.
Dark_Nema
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Nema »

@ Mirabai: Dann wird es wohl für mich Zeit, mir das mal anzugucken :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ein Spiel, das nicht nur letztes Jahr erschien sondern auch noch katastrophal technisch umgesetzt wurde (war es nicht immer eine der Tugenden der Redakteure, dass Spiele so getestet werden wie sie im Regal stehen - ohne Patch, Mods etc?) überhaupt hier antreten lassen zu dürfen finde ich lächerlich.

Das Spiel ist sicher super, ich habe aber nach 2 minuten aus gemacht, als mein Mauszeiger noch während des Spielens zu sehen war.

Die nächsten 2 Jahre wird dann ja vllt GTA V (konsolen - 2013, pc -2014) GOTY

Nur meine zwei cent.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Muss ich moch spielen.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Pyoro-2 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Zumal mich der zehnte Platz für einen kleinen Exklusivtitel wie Journey bei über zweihundert (!) Kandidaten, die auch eine Stimme bekommen haben, überrascht - finde ich klasse.
Auf 'ner Seite, die das Ding quasi 24h hyped? Das so überraschend, wie dass Steinbrücks Umfragewerte einbrechen, nachdem die Medien seit Wochen auf ihn draufkloppen und den Rest in Ruhe lassen ^^
Also bei einer Community, bei der ich manchmal das Gefühl habe, dass 90% nur hier sind, um mal wieder richtig abzulästern, überrascht mich das eigentlich schon ein bisschen :Blauesauge:

Und der erste Platz überrascht mich ehrlich gesagt auch, das hätte ich nicht erwartet, nach dem was da, nicht nur hier im Forum, abgegangen ist. Aber Dark Souls wäre auch meine Wahl gewesen (wenn ichs nicht verschlafen hätte :oops:), es ist einfach ein geniales Spiel und ich als PCler bin froh, dass ich es auch geniesen konnte.
Zuletzt geändert von Hunt B am 10.01.2013 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vinnie
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vinnie »

@Landungsbrücken: Im letzten Jahr kam es für die Konsolen raus, 2012 aber für den PC und ich denke diese Votes haben hier einen nicht ganz geringen Einfluss gehabt. Die Portierung war zugegebenermaßen eine Katastrophe, aber man konnte sich dran gewöhnen und trotz dieses Mangels finde ich das Spiel genial. Und wenn einen der Mauszeiger zu sehr stört, kann man ja auch nen XBOX-Controller benutzen. Habe mir auch den eines Freundes geliehen (aber mit Tastatur komme ich besser zurecht).
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mischa1981 »

Völlig verdient und die technischen Probleme hat Durante exzellent in den Griff bekommen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

echt jetzt? ich hab zwar auch für DS gestimmt, weil ich erst januar zeit hatte es durchzuzocken aber die pc version ist doch eher murks.
720p (Console)

http://www.abload.de/img/1024x720xozqm.png

1080p (PC Hack)

http://www.abload.de/img/1920x1080ybxmv.png

3600p (PC Hack Downsampling 6400x3600 Pixel auf 1920x1080 herunter gerechnet + SMAA)

http://www.abload.de/img/6400x3600ultrasmaa91yg1.png
das sieht ja richtig fett aus. was braucht man so für einen pc eigentlich fürs downsampling?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Freut mich sehr, dass XCOM so beliebt ist. Nicht nur hier sondern überall, denn wir haben wahrlich keinen Überfluss an Strategiespielen. Ich habe aber für Borderlands 2 gevotet. Superlustiges Spiel, welches wirklich lange Spaß macht mit vielen versteckten Dingen, damit man auch noch beim 3. Mal etwas Neues entdeckt.