Sony: Auf der Suche nach dem "Wow-Faktor"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Auf der Suche nach dem "Wow-Faktor"

Beitrag von ZackeZells »

nawarI hat geschrieben:
Ich freue mich jedenfalls zu sehen, ob Sony auf der PS4 ein unschlagbares Feature haben wird, dass ich die nächste XBox links liegen lassen kann (oder umgekehrt). Wie gesagt, momentan sind die beiden gleichauf - haltet euch ran!

Titelbindung an ein Profil/Konsole - einzigartig....
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

ZackeZells hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben: Ich freue mich jedenfalls zu sehen, ob Sony auf der PS4 ein unschlagbares Feature haben wird, dass ich die nächste XBox links liegen lassen kann (oder umgekehrt). Wie gesagt, momentan sind die beiden gleichauf - haltet euch ran!
Titelbindung an ein Profil/Konsole - einzigartig....
Auf´m PC doch schon längst ein alter Hut. :wink:
Das die Konsolen (sicher auch M$ irgendwann) folgen würden war nur eine Frage der Zeit.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Die PSX war in wenigen Dingen die erste Konsole ihrer Art, die Wii ebenso wenig. Die Leute haben auch andere Konsolen gekauft und ihren Spaß gehabt. Was hier gemeint ist, ist doch einfach eine Konsole verboten oft zu verkaufen. :wink:
Der redet hier doch überhaupt nid explizit von der PS, sondern vom Gesamtkonzern, da kann der ja an alles mögliche denken.
Vllt aber sowas wie Sonys derzeitiges bemühen, 4K iwie zu etablieren, was sonst keiner so wirklich tut. Ist ja durchaus gewissermaßen "innovativ", glaub nur nid, dass es den gewünschten Wow-Effekt hat. Aber das muss man sehen ^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billie? »

Auch daraus lässt sich imo andeuten, dass auch die PS3 nicht ohne technisches Gimmick auskommen wird. Sollte dieses eine VR-Brulle sein, die was taugt, dann bin ich damit auch durchaus zufrieden :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Zudem kann man auch sagen das die PS3 zusammen mit der Xbox die erste Next Gen Verarschung war, mit einer grottenschlechten hardware und technik. Theoretisch kann es nur besser werden. Aber dieses Verbrechen des guten Geschmacks in Sachen PS Store und Kiddy Inhalt wird warscheinlich weiterhin Teil des Sonyischen Spieleuniversum bleiben . da sage ich nicht nur WOW , da bleibt mir sogar glatt die Spucke weg :mrgreen:

Die anderen beiden WOWs D3 und Move wo jedes Game im Gesammtinhalt kastriert ,werden uns ganz sicher auch weiterhin beglücken. Danke Sony , ihr wist einfach was Zocker, die es gar nicht gibt, sich so alles wünschen. Das wir statt mehr Hardware kaufen (müssen) , lieber mehr Spieleinhalt hätten ist natürlich auch nur ne wilde Fantasy ohne echten WOW Effekt :mrgreen:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Also, ich brauche gar keinen weiteren Wow-Faktor. Als Publisher hat Sony das diese Generation definitiv bei mir erreicht - Journey, Papo & Yo, Heavy Rain, Uncharted, Last Of Us, The Unfinished Swan, ein toller Publisher mit viel Mut. Da sind mir die Unkenrufe rechts und links auch egal, bei den Spielen beweist Sony für mich genau das richtige Händchen, um ein Wow hervorzurufen - entweder aufgrund der Optik oder/und aufgrund der Spielideen.

Für mich braucht Kaz nur eins zu tun: The Last Guardian zum Playstation Orbis-Launch *träum*
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Kirai ist immer gut für WOWs. Insbesondere bei vorher-nachher Vergleichen. Meine beiden Favoriten waren:

- "Kaz vor PS3 Launch: FullHD fängt bei 1080p an"
Ein leicht säuerliches "WOW, wie toll ^^" gab es daraufhin von mir bei jeden neuen "nur" 720p Game. Und das waren verdammt viele.

- "Kaz vor PS3 Launch: Dual Screen ist die Zukunft, daher wird die PS3 2 HDMI Ausgänge haben" (Yeah 32:9, passt zu den ursprünglich verlautbarten 3x Ethernet Ports)
Ein Riesen-"WOW" gab es als ich beim Bewundern der PS3-Anschlüsse bei Launch leider feststellen musste das ich mal wieder auf den Dummschwätzer reingefallen war. Der kann doch gar nicht bis 2 zählen ...

Never again
AppleRedX
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Es wäre schon einmal ein "Wow-Faktor" wenn Sony ( im Gegensatz zur Ps3 ) nicht die ersten Jahre verschläft und die Konsole mit wirklich guten Spielen supportet.
Ich meine die Ps3 war ja eine Katastrope bezogen auf die Spiele zu Release.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

X-Live-X hat geschrieben:Ansonsten will ich keinen Wow-Faktor, sondern einfach nur ein solides Gerät mit ebenso soliden Services zu einem annehmbaren Preis.
Leider.. ist das auch nur noch Utopie. Mittlerweile muss man sogar seine Garantie für extra teuer selbst dazu kaufen, weil die Durchschnittliche Lebensdauer einer PS3 grad mal 1,5 - 3 Jahre is.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

just_Edu hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:Ansonsten will ich keinen Wow-Faktor, sondern einfach nur ein solides Gerät mit ebenso soliden Services zu einem annehmbaren Preis.
Leider.. ist das auch nur noch Utopie. Mittlerweile muss man sogar seine Garantie für extra teuer selbst dazu kaufen, weil die Durchschnittliche Lebensdauer einer PS3 grad mal 1,5 - 3 Jahre is.
Raucht deine nach 1,5 - (kurz vor) 3 Jahren ab liegste doch noch sauber in der Garantiezeit. :wink:

Davon ab ist es aber doch in den meisten Fällen eher eine Frage des Umgangs mit seinen Brocken. Meine läuft seit fast fünf Jahren, sie läuft viel (zum zocken, als BluRay-Player und zeitweise für Musik) und sie läuft rund. Selbst meine alten PS1 und PS2-Schätzchen schnurren noch heute wie´n Katz. Bei guter Führung halten solche Geräte auch.... sofern man nicht gerade ein 'Montagsmodell' erwischt hat... oder sie gelegentlich in die Ecke wirft. :ugly:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Ich bin mit SONY Hardware aufgewachsen und werde auch mit ihr sterben ;)
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

SonyMan hat geschrieben:Ich bin mit SONY Hardware aufgewachsen und werde auch mit ihr sterben ;)
E-Sarg von sony mit eingebautem multimediasystem für die passende unterhaltung "danach"?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ItsPayne hat geschrieben:
SonyMan hat geschrieben:Ich bin mit SONY Hardware aufgewachsen und werde auch mit ihr sterben ;)
E-Sarg von sony mit eingebautem multimediasystem für die passende unterhaltung "danach"?
Wenn er böse war, gibt es stattdessen eine 360 mit ins Grab, von MS und mit RROD, womit gleich noch das Höllenfeuer durch die Überhitzung und den Holzsarg unter einem Hut gebracht wird. :Häschen:

@Topic: Der gerüchteweise kursiernene Controller, der bei Bedarf in der Mitte auseinandergenommen werden kann, um Bewegungssteuerung unterzubringen, wäre doch ein Faktor, der für "Wow" sorgen dürfte. Je nachdem wie es präsentiert wird...
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

"Wir müssen uns tatsächlich anschauen, wo wir hervorragend sind und in diese Bereiche investieren, damit wir dort weiter hervorragend sind und aufregende Projekte entstehen, die unsere Konsumenten umhauen", so Hirai. "Ich habe viel Zeit damit verbracht, unsere Produktionsstätten auf der ganzen Welt zu besuchen. Diese DNA, die Grenze des Machbaren überschreiten und Produkte entwickeln zu wollen, die den Konsumenten erstaunen: diese DNA gibt es immer noch und sie ist das Herz und die Seele dieses Unternehmens."
Wenn ich schon "aufregende" Projekte lese..
Als ob die Welt noch ne Hipsterfirma, mit hipsterscheissteuren digitalen Gehirnvibratoren, braucht.
Der Markt wird eh spätestens in 10 Jahren wieder zusammenbrechen, weil die Finanzwelt und Chefetagen es wieder verkacken "nachhaltig" zu wirtschaften.
Aber liefert nur eure tollen Produkte für die reiche Mittel und Oberschicht..mein 10 Euro Handy funktioniert wohl auch in 10 Jahren noch...
Vielleicht sollte man erstmal versuchen mit guter Qualität und Einfachheit aus den roten Zahlen zu kommen, als mit noch mehr Pseudo-Aktien-Spielgeld zu Höhenflügen anzusetzen..

Naja manche lernen es nie. Freu mich schon auf den nächsten Finanzcrash.. :twisted:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sony stand doch in den letzten Jahrzehnten für teure, aber hochwertige Produkte. Walkman,DVD-Player und Fernseher mal als Beispiele. Wieso sollen sie plötzlich "mit Einfachheit" aus den roten Zahlen kommen und preiswert anbieten, wenn dies nie Teil von Sony war. :/ (ob richtig oder falsch, sei mal dahingestellt, dafür hat die Firma diverse Fehler gemacht, u.a. TV Produktion ins Ausland auslagern und jetzt kommen die Südkorean wie Samsung mit ebenfalls guter bzw. nicht schlechter Qualität zu niedrigererem Preis in Japan zurück)