SpookyNooky hat geschrieben:Das einzige, was ich bei dieser Auszeichnung zu bemängeln hätte, wäre der Wiederspielwert. The Walking Dead spielt man ein mal durch (oder wer will auch zwei mal, um sich das ein- oder andere mal anders zu entscheiden) und dann heißt es: "Hach ja, schön war's".
Ein Civilization 5, Sins Of A Solar Empire: Rebellion oder Galactic Civilization 2 schmeiße ich durch den Zufallsgenerator immer mal wieder an und habe dann ein Mehrfaches an Zeit Spaß.
Aber das ist eher ein Problem des Genres, nicht des Spieles an sich.
Dachte ich auch mal bzgl. Adventures. Aber ich habe zum Beispiel Monkey Island, Indy 4, DotT etc. inzwischen zig Mal gespielt - während ich ein Civ 2 nie mehr anrühren würde, da wäre es dann eher eine neue Variante. Monkey Island hingegen ist unersetzlich.
Ob das bei TWD auch mal so sein wird kann ich nicht sagen, aber über die letzten 20 Jahre hatten erstaunlicherweise die Adventures für mich den größten Wiederspielwert.
Bzgl. "Zombies sind ausgelutscht" noch eine Kleinigkeit: Ich hasse Zombiegeschichten, fand sie immer schrecklich blöde und langweilig. Und dann habe ich irgendwann im Urlaub den Piloten zur TWD Fernsehserie gesehen - der hat mir gefallen - und da ich großer Comicfan bin habe ich mir trotz der Aversion gg Zombiegeschichten mehr oder weniger sofort danach den ersten Omnibus von TDW gekauft.
Und während die TV Serie nur nett war, ist der Comic wirklich absolut grandios! Die Art wie die Charakterentwicklung eingefangen wird, die Härte mit der die Gruppe um Rick dezimiert wird und die Härte mit der sie ums überleben kämpfen wird unfassbar gut eingefangen. Die TV Serie schaue ich jetzt auch noch ab und zu, die ist wirklich gut, aber kein Vergleich zum Comic. Und das Spiel ist auch besser als die TV Serie, da war ich auch sofort gefangen und wollte wissen was mit diesen Leuten passiert, wie weit sie gehen (müssen) um zu überleben. Ich kann nur jedem der Adventures mag empfehlen TWD zu spielen - und jeder der nicht eine extreme Allergie gg Comics hat sollte sich die TWD Comics mal anschauen, selbst wenn er so wie ich sonst nix mit Zombies anfangen kann.
Viel Spaß!