Und das Blut wird auch kochen ... nach der 25. Hüpfeinlage

Man kann also sehen ... alles ist wohl irgendwie Interpretationssache.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
genau das ist es eben. journey ist kein spiel für action fans, schlicht, weil es keine action beinhaltet. ich krieg das auch nicht in meinen kopf rein...B-oNe-s hat geschrieben:Wär auf jeden Fall eine schöne Kaufempfehlung mit der man sich z.B. im Einzelhandel keine Freunde machen würde. "Hallo, ich suche ein gutes Action-spiel" Oh, da müssen sie Journey spielen ... wird ihr Blut zum kochen bringen, versprochen.
Und das Blut wird auch kochen ... nach der 25. Hüpfeinlage
Man kann also sehen ... alles ist wohl irgendwie Interpretationssache.
Vielleicht ist die Büroabstimmung ja die zitierte Action des Spiels.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wenn Jörg Gefallen an etwas findet dann stachelt er die Redaktion an, es ihm gleich zu tun. Das erklärt warum Journey überall abräumt und Zombi U als anspruchsvollstes Spiel gewinnt. Der Chefbonus ist unverkennbar oder das Charisma.
Was für ein Humbug!4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
sorry für die späte Rückmeldung, der Weihnachtsurlaub war lang.
Ich kann die Aufregung ja verstehen, wenn man Action ausschließlich mit schnell und explosiv verbindet - das hat schließlich Tradition. Aber die Spielewelt bewegt sich weiter, Genrebegriffe dehnen sich, so dass man sie angesichts der vielen Überschneidungen nicht immer klar gebrauchen kann; die alten Schubladen sind manchmal viel zu eng.
Und warum soll man Action als Echtzeit-Erlebnis oder Echtzeit-Abenteuer nicht offener intepretieren? Letztlich bietet Journey genug rasante und spannende Phasen, in denen es hektischer zur Sache geht, in denen Merkmale eines klassischen Action-Adventures zum Tragen kommen. Es hat nur einen anderen Spieldesign-Ansatz.
Natürlich hätte man Journey auch als 3D-Adventure einstufen können, gar keine Frage - aber auch da hätte man berechtigte Einwände erheben können. Bis zur Spiel des Jahres-Wahl hat sich übrigens niemand daran gestört, dass es unter Action lief. Andere Magazine wie gameinformer oder mobygames haben es ebenfalls so kategorisiert: Action oder 3rd-Person-Action.
Wie gesagt: Man kann darüber streiten, lachen und gerne den Kopf schütteln. Aber letztlich waren wir bei der Wahl zum Spiel des Jahres einfach nur konsequent. Es lief bei uns unter Action, es hat uns begeistert, also hat es die Kategorie gewonnen.
Viel wichtiger als das Genre ist, warum es so begeistert hat.
Chris_HH hat geschrieben:Das ist sowas von lächerlich die Begründung ...
Was wollt ihr eigentlich, daß 4P sagen? "Oh ja, sorry, wir haben uns nur eine Spaß mit euch erlaubt und lesen seit Tagen begeistert mit, wie sehr ihr euch alle in diese Sache hineinsteigert" ?Noise hat geschrieben:Was für ein Humbug!
Manche Sachen sind halt einfach nur Unsinn.Usul hat geschrieben:Chris_HH hat geschrieben:Das ist sowas von lächerlich die Begründung ...Was wollt ihr eigentlich, daß 4P sagen? "Oh ja, sorry, wir haben uns nur eine Spaß mit euch erlaubt und lesen seit Tagen begeistert mit, wie sehr ihr euch alle in diese Sache hineinsteigert" ?Noise hat geschrieben:Was für ein Humbug!
Irgendwann ist auch mal gut. Ich finde Action-Einteilung auch falsch, aber ich rege mich nicht darüber auf. Zumal Jörgs Antwort hier durchaus sachlich und einigermaßen nachvollziehbar aus seiner Warte ist. Da könnte man dann auch gleichermaßen sachlich bleiben, statt weiter rumzunölen.
Was hat das mit gebashe zu tun ? Jeder mit genügend Grips findet diese Einteilung bzw. dieses Wahl mehr als grotesk! Nur weil der gute Jörg davon so begeistert war hat es doch in dieser Kategorie gewonnen. So wie das Spiel hier auf der Seite gehyped wird muss es ja das allerbeste Spiel allerzeiten gewesen sein und sowieso im Jahre 2012....... beste Musik, bestes PS3 Spiel, bestes EntwicklerTeam, bestes sonstwas .. und am besten ist noch "Sonderpreis Immersion" Zitat:"In welches Spiel konnte man so richtig abtauchen? Wo störte so wenig, aber zog so viel Faszinierendes immer tiefer, dass man die Oberfläche irgendwann gar nicht mehr wahrnahm? Die Sogwirkung von Journey lässt sich schwer beschreiben" <-- ja ne ist klar........ Faszinierend ... hmm joah da waren so Spuren im Sand, wenn man durchgelaufen ist .. und ja da war Sand ... und Sand ... und Sand ...... achja da war viel Sand.Knarfe1000 hat geschrieben:Journey als Actionspiel einzuordnen ist sicher fragwürdig.
Aber so langsam reicht es mit dem 4P-Gebashe.