Pokémon X & Y: 3DS-Titel im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y: 3DS-Titel im Oktober

Beitrag von johndoe1229955 »

Hehe :D

Gestern erst irgendwo gesehen:
Spoiler
Show
Bild
:D

Wenn ich einen 3DS hätte, würde ich es mir wahrscheinlich auch holen.
Endlich wieder Starter Pokemon die mich ansprechen. Alles, was nach der 1. & 2. Generation kam, konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

X & Y?
Sind denen die Farben ausgegangen? Naja, freu mich drauf, aber muss sowieso noch B&W2 nachholen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Alkinator87 hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt. Besonders ob das Spiel wirklich Zu etwa der selben Zeit hier erscheint wie in Japan. Da bin ich noch skeptisch. Aber ansonst sieht das mal ganz nett aus.

sehe da kein Problem. Der 3DS braucht in Japan eigentlich kein "Verkaufsargument" ... von daher eilt es dort nicht. Ergo kann man Werbewirksam sagen: Alle gleichzeitig! (obwoh womöglich die JPN-Version schon lange vorher fertig wäre ;))

€dit@M1L ... :lol:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

M1L hat geschrieben:Hehe :D

Gestern erst irgendwo gesehen:
Spoiler
Show
Bild
:D

Wenn ich einen 3DS hätte, würde ich es mir wahrscheinlich auch holen.
Endlich wieder Starter Pokemon die mich ansprechen. Alles, was nach der 1. & 2. Generation kam, konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Das witzige daran ist ja das es eben kein Witz sondern Wahrheit ist. Ich hab mich erst vor kurzem wieder durch Pokémon Silber durchgeschlagen (musste am See des Zorns 5 mal neustarten weil ich das blöde rote Garados nich gekriegt hab) und es macht einfach Spaß wie eh und jeh.
Und das obwohl das Spiel ganz ohne Blut, Militärwaffen samt dazugehörigem Slang und Mehrspieler auskommt (Mit Freunden kämpfen und tauschen zähle ich jetz einfach mal nich^^).

Spielprinzip und Gameplay machen einfach unheimlich viel Spaß. Da braucht es auch keine Millionenteure Grafikengine. Es ist paradox, aber Pokemon hat eine viel erwachsenere Spielerschaft als moderne Shooter.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Bin grad hart am überlegen. In meiner Kindheit hab ich vollgas Rot und Silber gezoggt, und letztes Jahr Soulsilver nachgeholt. Hab mich aber vor dem Sprung in die noch ausufernden Pokemnonanzahlen gesträubt, weil mir das Design all der neuen Arten jenseits von Gold/Silber nicht so sehr gefallen hat.
Kann man denn die alten (251) denn auch in den neuen Editionen fangen? Also z.B. in Schwarz/Weiß oder sind da nur nioch die neuen Pokemon vertreten?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Also in Pokemon Schwarz und Weiß kann man erst auch Pokemon älterer Generationen einfangen wenn man die Pokemonliga einmal bewältigt hat. Dies hat sich bei Pokemon Schwarz und Weiß 2 geändert. dort hat man von jeder Generation Pokemon von Anfang an dabei. Wobei Starterpokemon natürlich nur der neuen Generation angehören.

Also wenn Pokemon Schwarz und Weiß, dann bitte die 2, die ist die deutlich bessere Version.

//edit: Allerdings sind nicht alle enthalten, vermutlich sogar nur ein Bruchteil^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Trotz der leicht feuchten Hose die ich jetzt habe, bin ich nach dem Trailer etwas stutzig.

Wie gut kommt der Perspektivenwechsel zur Geltung, vor allem was Detailfülle angeht? Die Landschaft sah sehr leblos und steril aus, wie man es aus B&W in den Städten kennt. Eine Iso Perspektive mit schön gezeichneten hintergründen würde mich im ersten Moment eher ansprechen. Aber schaun 'mer mal.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe790745 »

Ponyo hat geschrieben:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:Na endlich mal wieder einen richtigen schritt nach vorne! da würd ich mir ja glatt sogar einen 3ds zulegen.
Bis auf die Grafik weiß man von gar nichts, was "Schritt nach vorne" angeht. Und das alleine reicht nicht wirklich.
genau das ist es was bisher immer bemängelt wurde.. und vlt ein wenig die lasche story. beim rest gibt es ne menge games die sich was bei den handheld pokemon versionen abschneiden können.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Erwin Frolic hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:
Erwin Frolic hat geschrieben:sollte soetwas nicht komplett auf die frontpage?

ich mein', alle spiele scheinen, wenn sie revealed werden, hier auf die frontpage zu gelangen. dk2, remember me, msg etc
das ist das 1. pokemon 3d reveal aus dem nichts und nur eine kleine ankündigung in den news?
Es ist Nintendo.....4players halt :roll: .
ich denke schon, das wenn ein zelda oder 3d mario titel angekündigt wird, das dann auch auf der frontpage landen wird.
aber pokemon ist ja sogar noch eine größerer name als zelda und konsort. und ist ja jetzt nicht irgendein noname psn/xbla titel. zudem ist es das erste spiel in 3d, woran viele auch sicherlich interesse hätten.

ich finde nur die wichtigkeit der news wird hier rein objektiv gesehen übersehen
auf ign, destructoid, etc überall ist es auf der frontpage
aber gut
An eine Seite wo Pullbox zum 3ds Spiel des Jahres gekürt wird und über Kid Icarus: Uprising nicht
mal ein gutes Wort fällt, würde ich kaum noch Anforderungen stellen, sonst könnte es das ein oder andere Gehirn überlasten. Hauptsache Analisten und ihre Nintendo Hellseherkugel haben oben ihr gewohntes podest

Schöner Titel, freu mich drauf.
X & Y?
Sind denen die Farben ausgegangen? Naja, freu mich drauf, aber muss sowieso noch B&W2 nachholen.
Eigentlich schon seit zwei Spielen. Schwarz und weiß sind nämlich gar keine Farben^^
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Ach, Freunde der Frontseite, das muss man alles nicht so übel sehen hier. Das der UPlay-Hack nicht einmal mit einer Silbe erwähnt wurde (man möge mir bitte den Newsbeitrag verlinken, sollte ich ihn übersehen haben) lässt tief blicken, da kann auch mal eine Ankündigung einer der großen Nintendo-Franchises nebenbei behandelt werden, Lenkräder sind aktuell offenbar wichtiger, wenn schon die Formel 1 Winterpause hält. :lol:

Aber genug der Kritik, zum Thema selbst:
Sieht interessant aus und ich bin gespannt, was noch so über den Titel angekündigt wird. Durch den im 3DS eingebauten Schrittzähler könnte man zum Beispiel das Schrittzähler-Feature von Heartgold und Soulsilver wieder einbauen, das so manchen Bewegungsmuffel an die frische Luft gebracht hat (oder in den Wäschekeller zur wackelnden Waschmaschine oder so), ja ich bin gespannt, zumal der 3DS ja auch einige technische Gimmicks hat, die man beim DS(i) noch nicht hatte (hoffentlich kein wichtiger DLC... hoffentlich kein wichtiger DLC... )
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Haben die Viecher jetzt richtig durchgehende Animationen, auch in den Kämpfen? Das ist mir neu, verfolg es seit den DS Teilen aber auch nicht mehr soooo stark. :/

X & Y klingt so wunder herrlich bescheuert nach Pokemon Parodie. Es klingt so vollkommen wahllos und zufällig. Der Endgegner ist dann Z und er will die Weltherrschaft. :ugly:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also die Namen find ich jetzt schon etwas merkwürdig aber es sieht klasse aus. Die neuen Pokemon sehen zwar wieder etwas komisch aus aber wenigstens sind die alten noch mit dabei.

Man hätte ich nur nen 3DS, ich würds mir sofort kaufen. Aber leider war mit dem Advance bei mir schluss :( so viele gute Pokemon Spiele verpasst seitdem
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bedameister hat geschrieben:Also die Namen find ich jetzt schon etwas merkwürdig aber es sieht klasse aus. Die neuen Pokemon sehen zwar wieder etwas komisch aus aber wenigstens sind die alten noch mit dabei.

Man hätte ich nur nen 3DS, ich würds mir sofort kaufen. Aber leider war mit dem Advance bei mir schluss :( so viele gute Pokemon Spiele verpasst seitdem

eigentlich nur 1 1/2 ... Remake der zweiten gen, und schwarz/weiß :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Levi hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Also die Namen find ich jetzt schon etwas merkwürdig aber es sieht klasse aus. Die neuen Pokemon sehen zwar wieder etwas komisch aus aber wenigstens sind die alten noch mit dabei.

eigentlich nur 1 1/2 ... Remake der zweiten gen, und schwarz/weiß :P
Stimmt jetzt wo du es sagst. Naja gezockt hätt ich die trotzdem gerne. Und die Zelda Teile auf den Handhelds :(
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Schwarz/Weiß 2, bestes Pokemon-Produkt :D Zumindest finde ich es besser als Schwarz/Weiß und deutlich besser als Diamant. Das habe ich bisher nicht mal beendet, dass einzige nicht beendete Pokemon-Spiel bisher O.O Lag aber auch an den doofen VMs, irgendwie hatte ich das Gefühl dass die es da doch ziemlich übertrieben haben O.O