JohnBln hat geschrieben:Weiß nicht. Wo liegt jetzt der Unterschied zu meinem PC?
kleiner, vermutlich stromsparender, DAU-Kompatibler.
Kein DAU? ... dann vielleicht auch nichts für dich.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
JohnBln hat geschrieben:Weiß nicht. Wo liegt jetzt der Unterschied zu meinem PC?
ach wieso... ich glaube Manchmal der Begriff ist zu "90iger" ..cHL hat geschrieben:also wenn man sowas fragen muss... :/
Eben! Mir erschließt sich nicht, wo jetzt der Unterschied einfach liegt. Die Steam-Box schließe ich an den Fernseher und zocke auf der Couch mit Tastatur und Maus los. Und mit einem Laptop kann ich das auch?Dunkare hat geschrieben:irgendwie fehlt mir da der triftige grund tausend euro für einen zweiten "pc" auszugeben, wenn ich doch meinen leistungstärkeren alten auch einfach an den fernseher anschließen kann?
Das ist eine Kosten- und Nutzenfrage. USB 3.0 Controller sind teurer als USB 2.0 Controller.Wieso gibt es eigentlich Computer, die USB 2 und USB 3 Ports haben? Kann man dann nicht einfach alle Ports mit USB 3 ausrüsten?
Vermutlich in der Benutzerfreundlichkeit.ISuckUSuckMore hat geschrieben: Eben! Mir erschließt sich nicht, wo jetzt der Unterschied einfach liegt.
VaniKa hat geschrieben:Im Prinzip macht Valve hier nichts anderes, als den Nutzern, die heute aus Unsicherheit lieber zur Konsole greifen, ein PC-Angebot zu machen, das ähnlich einfach zu nutzen ist.
Siehe dazu auch folgendes Bild, welches gut die Kühleffizienz von nVidia-Karten zeigt:traceon hat geschrieben:semi-OT: evtl nur am Rande interessant ist, dass Microsoft, Sony und jetzt auch Valve sich für ihre Next-Gen Konsolen wohl für AMD Grafik entschieden haben. Das macht es verständlicher, dass nvidia neulich überraschenderweise diesen hässlichen (aber durchaus interessanten) Tegra 4 Android Handheld vorgestellt hat.

Fermi war ein Backofen, Kepler ist kühl.Randall Flagg hat geschrieben: Siehe dazu auch folgendes Bild, welches gut die Kühleffizienz von nVidia-Karten zeigt: