Armoran hat geschrieben:Features über Features, Must Have Titel an jeder Ecke, Top Technik die offensichtlich ist... all das und noch soviel mehr, man will einschlagen wie eine Bombe und wird sich dementsprechend nicht zurückhalten.
Ähm meinst du das ernst oder ist das nur ein sarkastischer Witz ?
Ich glaube manche begreifen einfach nicht das die aktuellen Konsolen die bald 8 Jahre alt sind nur so viele gute Titel haben weil sie eben 8 Jahre alt sind. Was denkt ihr was die bei dem neuen Konsolenstart alles für Games haben werden ? Die verpulvern doch jetzt schon ihr letztes Zeug wenn Games wie The Last of Us noch für PS3 kommen und selbst GTA5 noch für die jetzige Generation. Ich frag mich nach dem GTA4 schon auf der PS3 mit so wenig Ram so furchtbar schlecht aussieht wie die ein GTA5 darauf mit besserer Grafik und größerer Welt bringen wollen ? Das kann nur eine matschige Ruckelorgie mit endlos PopUps werden, das wär mal nen Game für die Next Gen gewesen. GTA6 für die PS4/720 dauert dann auch wieder Jahre.
Seht das mal realistisch, selbst die Games von Geldscheissern wie Call of Duty sehen aus wie nen Game von 2008 und bis auf ein paar Games die man an 2 Händen abzählen kann gibts nichts was wirklich total fett aussieht und dabei noch in regelmäßigen Abständen rauskommt. Und dazu kommt das solche Games einfach unglaublich viel Geld kosten und sich bis auf ein paar Studios sowas kaum einer leisten kann zu produzieren. Also nur weil wir mehr Leistung mit den neuen Konsolen bekommen heißt das nicht das endlos krass aussehende Games auf den Markt geschissen werden und dabei noch ne lange Durchspielzeit besitzen und nen gutes Gameplay haben. Mit nem Uncharted4 oder Gears of War 5 kann man bald genauso wenig Leute hinterm Ofen herlocken wie mit Call of Duty drölfzehn. Ausserdem wissen die Publisher das sich games mehr verkaufen wenn man sie auf einer Plattform anbietet die über 70 Millionen mal verkauft wurde und jeder hat als auf neuen Konsolen die vielleicht ein paar Millionen haben wenn sie einige Monate draußen sind. Und das Produkt wird dann wohl eher auf die jetzigen Konsolen zugeschnitten sein und wenn sie für die neuen kommen entweder fast genauso aussehen oder maximal die ein oder andere bessere Textur haben. Bleibt mal realistisch. Es werden ein paar Kracher kommen aber vereinzelt und spärlich mit langen Wartezeiten und nicht die Regel sein. Wie kann man nur so naiv sein und denken das jeden Monat bei den neuen Konsolen ein Uncharted, Heavy Rain, Gears of War, Forza, Fallout, Bioshock, Dishonored, GT6, God of War, Last Guardian, Metal Gear Solid oder ein CoD in richtiger Next Gen Grafik kommen.
Und solche Spiele werden von den Produktionskosten her auch für die großen Publisher immer risikoreicher.
Ich glaube ne ganze Horde Zocker denkt, wenn die neue Gen da ist wird alles ultimativ und fett aussehen. Und viele vergessen auch das die ganze Fifa Brut da draußen keine PS4 für 400-800 Euro brauch um Fifa14 zu spielen welches definitiv auch wieder auf PS360 kommt genauso wird es mit CoD sein. Wer nur CoD suchtet und wenn Activision ihre neuen Teile auch wieder für die alten Konsolen bringt dann wird es sehr schwer für die neuen angeblichen Technikwunderkonsolen. Ich kenne Leute die haben für Fifa zb. jetzt erst die PS3 zu Weihnachten bekommen und ein neues Wunder wie BluRay kommt auch nicht in den neuen Konsolen da es BluRay schon lange gibt und da nix neues ansteht, also gibts da auch schon mal weniger Kaufgründe, die müssen sich wirklich was einfallen lassen, da hilft nicht nur Boahh FETTE Technik, der Markt und die Leute sind auch einfach ein wenig satt.
Und PS:
Gameplay hatte noch nie was mit fetter Leistung zu tun und genau das ist das Problem der aktuellen Konsolen und wird sich durch neue Maschinen nicht ändern.
Da sind Games wie ein Pikmin3 absolute Perlen in der heutigen Spielwelt um nur mal ein Beispiel zu nennen.