WoW: Über acht Millionen Spieler!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WoW: Über acht Millionen Spieler!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Erfolg nimmt kein Ende: Wie Blizzard bekannt gibt, hat die Zahl der <B>World of Warcraft<B> WoW: Über acht Millionen Spieler!
johndoe-freename-82842
Persönliche Nachricht:

WoW-Hasser Spam!

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Jaaaaa und ich bin einer davon. Und nun kann das WoW Hass Gespamme anfangen.
"Blablablub ich spiele kein WOW und Guild Wars ist sowieso besser und Blizzard stinkt und WOW ist langweilig"

Danke alles schon gehört!

WoW ist ein klasse Online RPG und Blizzard macht tolle Arbeit, kanns kaum erwarten, dass BC rauskommt..
Psychostick Kalibah Kalibah Kunstpixel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychostick Kalibah Kalibah Kunstpixel »

bisschen zu oft gegen eine Wand gelaufen oder?
johndoe-freename-106071
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106071 »

*Zeigefingererheb*

Wenn alles in einem angemessenen Rahmen läuft ist es in Ordnung. Wenn sich damit aber Menschen (vorallem Jugendliche) die Zukunft verbauen (keine Lust auf Bildung, Schule, Arbeitsplatzsuche) sollte man es als Gefahr sehen.

Dieser Text (oder so ähnlich) steht natürlich sofort in jeder WoW Diskussion, aber nehmt es euch doch bitte zu Herzen. Ihr seid meine Zukunft :roll:
D3adra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3adra »

Ich komme aber nur auf 7,5 Millionen

3,5 + 2,5 = 6

6 + 1,5 = 7,5

und die restlichen 500.000 ? :roll:
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wenn alles in einem angemessenen Rahmen läuft ist es in Ordnung. Wenn sich damit aber Menschen (vorallem Jugendliche) die Zukunft verbauen (keine Lust auf Bildung, Schule, Arbeitsplatzsuche) sollte man es als Gefahr sehen.
Ist es WoW nicht, ist es ein anderes Spiel. So hat man nur einen entsprechenden Sündenbock.

Also als Spiele-Entwickler würde ich mich schon ernsthaft fragen, worin das Geheimnis des Erfolges von World of WarCraft liegt.

Meine Vermutung liegt einfach nahe, dass es sich flott spielt und vor allem einen extremen Bedien-Komfort besitzt. Alleine einfach mit dem Mauszeiger über etwas drüberfahren und diverse Infos in einem Fenster zu bekommen. Das "linken" der Gegenstände. Nicht zuletzt wohl die einfach gehaltene, actionreiche Steuerung. Das "pimpen" des eigenen Chars steht aber über all dem.

Fehlt nurnoch die Sci-Fi-Alternative. Ach moment! StarCraft gäbs ja noch... :roll:
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

D3adra hat geschrieben:Ich komme aber nur auf 7,5 Millionen

3,5 + 2,5 = 6

6 + 1,5 = 7,5

Ist nicht des Autors schuld. Das steht so in der offiziellen Pressemitteilung. Kleiner Auszug: "mehr als 2 Millionen Spielern in Nordamerika, mehr als 1,5 Millionen Spielern in Europa und mehr als 3,5 Millionen Spielern in China".

Blizzard ist sehr bedacht, alles zu verschönigen. Probleme werden auch gerne wenn überhaupt, nur kurzweilig im Forum angesprochen. Das passt eben zur Firmen-Philosphie.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

jupp, in meinen augen hat wow auf jeden fall das beste interface aller zeiten.
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

und was ist mit Afrika, Japan, Australien und Südamerika?
gibts da keine Spieler?
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Haimon hat geschrieben:und was ist mit Afrika, Japan, Australien und Südamerika?
gibts da keine Spieler?
Da verstecken sich die 500.000 ;)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Japan ist eher unwichtig, da der PC-Markt dort nicht bedeutend ist. Ihr habt Südkorea vergessen. Der Spielemarkt dort ist ziemlich groß, und die Warcraft-Marke ist da ziemlich gut etabliert.
johndoe-freename-89173
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89173 »

Merandis hat geschrieben:

3,5 + 2,5 = 6

6 + 1,5 = 7,5

Ist nicht des Autors schuld. Das steht so in der offiziellen Pressemitteilung. Kleiner Auszug: "mehr als 2 Millionen Spielern in Nordamerika, mehr als 1,5 Millionen Spielern in Europa und mehr als 3,5 Millionen Spielern in China".

Blizzard ist sehr bedacht, alles zu verschönigen. Probleme werden auch gerne wenn überhaupt, nur kurzweilig im Forum angesprochen. Das passt eben zur Firmen-Philosphie.
ich hab gehört, es gibt mehr asiatische länder als nur china, in denen man wow spielen kann :roll:
in einer pressemitteilung sind bei jeder firma immer die größten positiven zahlen aufgelistet. wen interessieen denn die genauen zahlen in jedem land, wenn sie nicht relevant groß sind. wo genau die restlichen 500.000 spieler nun stecken, interessiert eigentlich nur die, die wieder gegen blizzard stänkern wollen :)

ja und nun flamt mich.. ich spiele im schnitt etwa 2 stunden wow pro tag, mag sogar blizzard und ich bin trotzdem völlig normal 8O
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

8 Mille ?

Verdammt das ist ja schon fast mein ganzes Heimatland Österreich :oops:

Ich mags trotzdem nicht :lol: (sry aber das musste sein)

Wenn die sich dann wieder um andere Games kümmern würden, wie zb Diablo2 das gerade vor die Hunde geht....
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hat wer noch nicht die Hypergeniale Southpark Folge "Make Love, Not Warcraft" gesehen?

Ich hab mich fast nicht mehr halten können vor Lachen als ich die gesehen habe....also sowas endgeiles kann nur SouthPark bringen. Wer interesse hat schreibt es hier rein oder schreibt mir ne PN.

Aber vorsicht: Mancher mag sich da vielleicht wiedererkennen ;)
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

3,5 + 2,5 = 6

6 + 1,5 = 7,5

Das waren die Länder bzw Kontinente mit den meisten WoW Spielern.
Der Rest ist z.B. auf Australien oder Südamerika oder was weiß ich verteilt.
So interpretiere ich das.
Denn ich hab auch nachgerechnet.:wink: