Dead Space 3: Mit Halluzinationen zur Innovation?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Old_McHaggis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Old_McHaggis »

Das hört sich doch sehr lustig an. Geht das eigentlich auch im Splitscreen?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NotSo_Sunny »

Netter Ansatz. Klingt aber auch nach etwas, dass schnell nervig werden kann, wenn man es falsch macht.
DextersKomplize hat geschrieben:das gabs schon bei kane und lynch 2 ... (oder wars teil 1?) ... fand ich ziemlich cool ...
Teil 1 während des Bank-Überfalls und nach dem Überall auf dieses Hochhaus in Tokyo. Fand ich auch ziemlich cool. Wenn ich mich recht entsinne, bekam Lynch so ein Hitzeflimmern (wie Kane als er den einen mit dem Sparten erschlägt) und sah Zivilisten als bewaffnete Polizisten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

oppenheimer hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Aber hauptsache was zu meinen Beiträgen schreiben, gell? Scheint dir ja momentan Spaß zu machen
Komm mal wieder runter von deinem Aggro-/Paranoia/whatever-Trip.
Aber es stimmt schon: Jeden Horroraspekt im Voraus einzeln anzukündigen ist nicht unbedingt vorteilhaft.
Komm mal runter von deinem ernsten Trip und warum lässt du extra den Smiley weg? Der hat schon so seinen Sinn, denn es war natürlich nicht so ganz ernst gemeint. Das ich dir das extra erklären muss ...

Sind aber viele Leute unentspannt ins neue Jahr gekommen *g*

@Radical
Genau, er hat einfach alle Zivilisten als Polizisten erkannt, was schon ziemlich abgedreht war im ersten Moment. Haben es im Koop gespielt und uns ziemlich gewundert.
Aber Kane & Lynch war eh ziemlich cool. Leider Teil 2 nicht mehr so.
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blackwater_Park »

klingt interessant. vom zweiten teil hab ich mich bisher fern gehalten, da ich angst hab das dieser zu vercasualisiert ist, aber das werd ich demnächst mal nachholen
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Mit Halluzinationen zur Innovation?

Beitrag von Bedlam »

Ja ähm, der Effekt wäre vielleicht stärker wenn Entwickler sowas nicht ständig ankündigen würden sondern man es selbst entdecken kann. Ich fands auch schon seltsam, wie Bioware vor kurzem groß angekündigt hat, dass man beim nächsten DLC feuchte Augen bekommen wird. Nach der Ankündigung bezweifle ich, dass das wirklich der Fall sein wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bedlam hat geschrieben:Ja ähm, der Effekt wäre vielleicht stärker wenn Entwickler sowas nicht ständig ankündigen würden sondern man es selbst entdecken kann. Ich fands auch schon seltsam, wie Bioware vor kurzem groß angekündigt hat, dass man beim nächsten DLC feuchte Augen bekommen wird. Nach der Ankündigung bezweifle ich, dass das wirklich der Fall sein wird.
Das hab ich mir auch gedacht. Am besten werden die Scarejumps expliziet umschrieben, damit sich ein jeder ein Bild machen kann, wie toll das Spiel wird, bevor es rauskommt.

Was den DLC von Bioware betrifft -> http://www.youtube.com/watch?v=uPIzYXiB7p0
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Ich lese da irgendwie nur Verwirrung heraus, welche entsteht weil man mir ein "besonderes Spielgefühl" vermitteln will. Den wahrscheinlichen Tod von mir und meinem Spielparter ist dann wohl ein "Feature" dessen. Aber mal schauen wie´s dann ist wenn man spielt.

Desweiteren find ich es unsagbar den Singleplayer mit einem Element vom Multiplayer verbinden zu wollen. Nur weil ich den Singleplayer komplett haben will mich in die Gefilde des Multiplayer begeben zu müssen und das nur eines "Erinnerungsfetzen" wegen, ne sry das nervt mich schon jetzt beim verfassen des Post hier.

Und brauchts garned erst kommen von wegen "kostenlos und er meckert...". ^^ Mir gehts hier um die Zwangsverbindung von SP und MP.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Blackwater_Park hat geschrieben:klingt interessant. vom zweiten teil hab ich mich bisher fern gehalten, da ich angst hab das dieser zu vercasualisiert ist, aber das werd ich demnächst mal nachholen
Spielt sich imho wie der erste Teil, machst also nichts falsch damit (Soundkulisse und Gameplay sind weitestgehend identisch, das Setting ist ein wenig anders).

@Halluzinationen:

Sowas ähnliches war ja ursprünglich für RE5 schon geplant gewesen: da hätte man regelmäßig Wasser trinken müssen um in der Hitze keine Hallus wegen Dehydrierung zu bekommen. Hats leider nicht ins fertige Spiel geschafft.

Naja, mal sehen wie umfangreich der Coop-only-content wird. Über Headset die Reaktion vom zweiten Spieler live erleben zu müssen stell ich mir grad eher uncool vor. Wahrscheinlich versteh ich die Info aber nur falsch.
Vermutlich ist die Verbindung von Single- und Multiplayerelementen laut EAs Marketingcrew ein musthave für super Verkaufszahlen, genauso wie irgendwelche ziemlich schlechten Animes zum entsprechenden franchise.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das ist der totale mumpitz, weil sich alles immer im selben Supidupi-Schlauch stattfindet. Wer die Gameplay Videos gesehen hat , weis das ein simples Dauerschnetzeln zu Zweit im Superöden Schlauch sein wird (Halluzination hin oder her ) der dazu auch noch recht beschissen ausschaut. selten so ein lahmes Leveldesign gesehen. Deren ihre Eis-``Landschaften `` bzw Eisschläuche und ihre Raumschiff/Technik design ,entstammen aus der Fantasie eines 12jährigen .
Diese immerselben Kiddy-Monster und ihre Attacken wirkt so als müsste man sich einer lästigen Insektenplage erwehren, man machts halt weil es sonst nichts zu tun gibt und man für diesen ``Spielspass`` ja auch bezahlt hat.

In den 70igern gabs doch diese selten dämlichen ``Horrorfilme wie die ``Invasion der Monsterratten-der Monsterspinnen- Der Monsterkrokodile ``usw. Und genau nach diesem Steinzeit Aktion/Horror Prinzip funktioniert dieses Scheiss Game. Der Unterschied zum kommenden Alien Colonial Marines und Lost Planet3 muss man warscheinlich mit der Lupe suchen . Das ist alles Gameplay von Vorgestern im Steinzeitschlauch mit einem Leveldesign zum einschlafen, einem Gamekonstruckt zum davonlaufen und einem Gegnerdesign zum Totlachen . Das ist Stillstand pur, und die Storys werden dazu passen wie die Faust aufs Auge.

Das ist typisches AAACOD was sich spielt wie ein miserabeler und eintöniger B-Movie :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.01.2013 16:38, insgesamt 6-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Das klingt zwar ganz cool, macht das Spiel für mich aber nicht interessanter. Ich bin kein großer Shooter- und (Online)Koop-Fan.

Aber immerhin haben sie sich bemüht, etwas Kreativität einfließen zu lassen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Edith sagt: auch wenn meine Maus kaputt ist, Doppelposts sind trotzdem blöd.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Schlauch [...] Steinzeitschlauch [...]AAACOD
Dieser Beitrag wurde von KATTAMAKKA 3 Billiarden mal geändert, um letztlich doch das gleiche auszusagen wie immer.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

liegt an der schnappatmung währendessen, hab mitleid :)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Hm, klingt eigentlich ziemlich interessant. Aber irgendwie wage ich es zu bezweiflen, dass es über den Status eines Gimmicks hinausgehen wird und die negative Entwicklung zum reinen Shooter verbergen kann.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kumbao hat geschrieben:Edith sagt: auch wenn meine Maus kaputt ist, Doppelposts sind trotzdem blöd.
Du hättest dich mit Milchkater* rausreden können... Absolut glaubhaft um diese Jahreszeit.

*Milchkater, eine gern genommene Erklärung von Personen die in der Öffentlichkeit, bevorzugt TV, auftreten und ihr sonderbares Verhalten rechtfertigen, welches sich in unangenehmen Konsequenzen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit äussert, die nach einer Party am Tag bzw. Nacht zuvor auftreten.