Ouya: Erstes Video der Konsole für Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erstes Video der Konsole für Entwickler

Beitrag von Sir Richfield »

Game&Watch hat geschrieben:So groß KANN der technische Unterschied garnich sein, sonst könnten sie das Ding nich für 100 lumpige Euronen verticken.
Naja, das Ding hat kein Display, da kann man den ein oder anderen Euro sparen.
Auch muss man sich keine Sorgen um Akkuleistung machen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Bedameister hat geschrieben:Och das sieht doch recht vielversprechend aus für ne 100€ Konsole. Wieviel muss man dann so für die Spiele einplanen, gibts da auch schon in etwa Preisangaben ?
Das weiß man noch nicht so genau. Die meisten Games werden wohl free2play werden also mit ingame Shop oder Werbefinanziert. Die anderen werden wohl ungefähr soviel wie Android Spiele kosten also zwischen 1-10€. Was aber erfreulich ist das nur Spiele angeboten werden dürfen die angetestet werden können, also eine spielbare Demo ist pflicht.
Game&Watch hat geschrieben:Versteh den Sinn dieser Konsole nicht. Man kann sich doch einfach ein "starkes" (wobei stark hier relativ ist) Tablet kaufen und das auch an die Glotze hängen. Is genau das selbe. Nur das man hier 2 Controller gleich mit dazubekommt, aber technisch wird es sicher kein Riesenunterschied. So groß KANN der technische Unterschied garnich sein, sonst könnten sie das Ding nich für 100 lumpige Euronen verticken.
Der unterschied ist das die ouya viel größer/dicker ist als ein normales Tablet. Bei Tablets muss darauf geachtet werden das der Prozessor und die GPU möglich weniger Strom braucht damit die Akkulauzeit nicht beeinträchtigt wird. Ausserdem muss auch auf die Temperatur geachtet werden, in Tablets haben die noch noch nicht mal richtige Kühlkörper weil dafür kein Platz ist. In der Ouya wird aber ein richtiger aktiver Lüfter verbaut. Da Nvidia an der Entwicklung beteiligt ist wird die Leistung normale Tablets wohl locker übertreffen
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

greenelve hat geschrieben: Es gibt Konsolen die sich 20-30 Millionen mal verkauft haben und als Flop bezeichnet werden. Der Maßstab ist also ziemlich hoch damit diese Plattform keiner wird.
Diese wurden über Jahre mit nem Multimillionen Budget erst "entwickelt" .. die OUYA ist einfach ein fixierter Standard Komponenten Satz, welcher vermutlich ne alljährliche Neu-Revision erhält.

Hier sind die Entwicklungskosten per Vorkasse eingegangen, bei Sony, Micro und Co über einen langen Zeitrahmen erst wieder eingespielt worden, bei einigen dieser Konsolen wurden die Entwicklungskosten vermutlich nur teils wieder eingesammelt, weshalb die OUYA das "Genre" hier durchaus revolutionieren könnte. Da hier tatsächlich etwas von Fans für Fans gemacht wurde und nicht einfach nur ein weiteres Werkzeug zur Ergreifung der Weltherrschaft :mrgreen:

In dem Moment wo die Kickstartet Aktion geglückt ist, war die Konsole bereits ein voller Erfolg!

Das Projekt verfolgt davon ab, keinen Kommerz um jeden Preis Ansatz.. auch das ist ein zusätzlicher Magnet für eine eben ganz bestimmte Käuferschar. 63k Spender sind nicht wenig und selbst wenn es Weltweit nur doppelt - dreimal soviele Käufer werden.. das Projekt hat sich ausgezahlt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Game&Watch hat geschrieben:Versteh den Sinn dieser Konsole nicht. Man kann sich doch einfach ein "starkes" (wobei stark hier relativ ist) Tablet kaufen und das auch an die Glotze hängen. Is genau das selbe. Nur das man hier 2 Controller gleich mit dazubekommt, aber technisch wird es sicher kein Riesenunterschied. So groß KANN der technische Unterschied garnich sein, sonst könnten sie das Ding nich für 100 lumpige Euronen verticken.
Würdest du wirklich um vernünftig zocken zu wollen ständig dein Tablet an die GLotze hängen. Ich glaube das würde auf Dauer wenig Sinn ergeben. Außerdem hat nicht jeder ein Tablet und kann oder will sich eins kaufen. Ich meine für den Preis braucht echt keiner meckern. Für den Preis kaufen sich andere eine CE eines einzigen Spiels
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bedameister hat geschrieben:Für den Preis kaufen sich andere eine CE eines einzigen Spiels
Wieso CE?
Spiel vorbestellt: ca. 60,-
Season Pass: ca. 40,-
DLC, der nicht im Season Pass enthalten ist...
Spielzeit: [Angry Joe] FOUR HOURS [/Angry Joe]

In MEINEN! Augen ist das Preis/Leistungsverhältnis der Ouya besser.
(Auch wenn die zum Zweckentfremden noch ein externes DVD Laufwerk braucht...)

Ich befürchte übrigens auch so eine "kostenlos" Schwemme wie ich das bei meinem Android Tablet sehe...
Aber das habe ich ja auch eher um draußen im Garten Por... die News im Internet zu lesen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Game&Watch hat geschrieben: Nur das man hier 2 Controller gleich mit dazubekommt, aber technisch wird es sicher kein Riesenunterschied.
Ich denke, der Controller IST schon ein großer Unterschied zu allen Handys und Tablets auf Android-Basis... weil die Entwickler für Ouya davon ausgehen können, daß ein Controller vorhanden ist. Man muß also nicht verzweifelt auf Touch-Bedienung umstellen... dank Android und wahrscheinlicher Koppelfunktion mit Handy/Tablet kann man aber auch Touch-Bedienung anbieten, wenn man denn möchte.

Alleine aus diesem Controller-Grund kann man Ouya nicht einfach so mit Tablets verkaufen.

Und zu den ganzen Leuten, denen die Farbe im Video nicht gefällt, mag mir rein gar nichts mehr einfallen. Offensichtlich ist Ouya mittlerweile ein so großes Reizwort, daß man unbedingt meckern muß, auch wenn man hanebüchene Kritik übt.

P.S.: Ich spiele seit Tagen Hill Climb Racing auf dem Tablet... und es macht mir tatsächlich Spaß. Sehr viel sogar. Das möchte ich stellvertretend für all die "Mini"-Spiele erwähnen... Ouya wird zwar voraussichtlich nicht nur solche "Mini"-Spiele bieten, aber wenn selbst die doch Spaß machen können, kann ich die ganze Negativität erst recht nicht nachvollziehen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sir Richfield hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Für den Preis kaufen sich andere eine CE eines einzigen Spiels
Wieso CE?
Spiel vorbestellt: ca. 60,-
Season Pass: ca. 40,-
Höhö jetzt wo du es sagst, hab ich selber auch schon 2mal gemacht. Aber hab dann schon etwas mehr als 4h gespielt (stell noch 2 Nullen hinten drann)

Aber wie gesagt über den Preis soll sich niemand beschweren, der is nicht zu toppen

Aber nochmal zu meiner Frage (hab jetzt nicht gesehen, dass sie schon beantwortet wurde)
Was kosten die Spiele dann so ?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Hier noch einmal etwas zum lachen:

Bild

EDIT: Hier ist übrigens eine nette Liste mit Ouya (ohyeah?) Spielen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ouya_games#Games
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Bedameister hat geschrieben:Aber wie gesagt über den Preis soll sich niemand beschweren, der is nicht zu toppen
(Du musst jetzt mal für alle stellvertretend herhalten, die den Preis als so günstig anpreisen)

Xbox 360 und PS3 bekommt man neu auch schon ab 150€, zu manchen Aktionen sogar um einiges günstiger. Siehe z.B. bei Amazon

Warum dieses Teil jetzt, das bedeutend weniger als die anderen beiden großen Konsolen kann, so "unschlagbar" im Preis sein soll, weil es ein paar lausige Kröten günstiger ist, verstehe ich nicht ganz.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

M1L hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Aber wie gesagt über den Preis soll sich niemand beschweren, der is nicht zu toppen
(Du musst jetzt mal für alle stellvertretend herhalten, die den Preis als so günstig anpreisen)

Xbox 360 und PS3 bekommt man neu auch schon ab 150€, zu manchen Aktionen sogar um einiges günstiger. Siehe z.B. bei Amazon

Warum dieses Teil jetzt, das bedeutend weniger als die anderen beiden großen Konsolen kann, so "unschlagbar" im Preis sein soll, weil es ein paar lausige Kröten günstiger ist, verstehe ich nicht ganz.

Ist doch ganz einfach. Ein normales Spiel kostet ca. 60€ auf Ps3 oder x360. Auf der Ouya wohl nur 1-10€. Selbst wenn man sich nur eine Mini Game sammlung zulegt ist man schon 40€ los. Und das ist meiner Meinung nach ein riesen unterschied und Preislich nicht zu toppen
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zinssm »

Dreckskiste
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Zinssm hat geschrieben:Dreckskiste
Hat sie dir etwa etwas angetan?
Zuletzt geändert von Levi  am 30.12.2012 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Ich denke schon das die Konsole ein Erfolg werden könnte, sie wird günstig zu haben sein, für jeden geldbeutel viele interessante Spiele bieten können, es darf zwar keine Highend Grafik erwartet werden aber sie ist immernoch leistungsfähiger als jedes smartphone... Darüber hinaus sollte man auch weiter denken, ich gehe stark davon aus das viele emulatoren für dieses Gerät erscheinen werden, was die Konsole zu einem geheim tip machen könnte... SNES und Mega Drive games darauf zocken in höhere Auflösung wird bestimmt einige dazu bringen sich dieses Gerät zu kaufen... oder meinetwegen alte PS1 Spiele oder Sega Saturn games... man darf gespannt sein, zumal viele games auf dem smartphone heutzutage wirklich top aussehen.
Größe ist nicht alles, auf die Technik und was man damit macht kommt es an ;-)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg hat geschrieben:Hier noch einmal etwas zum lachen:
Zum Glück ist ja Humor was Geiles und nicht jeder lacht über Dasselbe... :roll:
EDIT: Hier ist übrigens eine nette Liste mit Ouya (ohyeah?) Spielen:
Ach, gibts die Spiele denn schon? :?:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Nightfire123456 hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:

Ist doch ganz einfach. Ein normales Spiel kostet ca. 60€ auf Ps3 oder x360. Auf der Ouya wohl nur 1-10€. Selbst wenn man sich nur eine Mini Game sammlung zulegt ist man schon 40€ los. Und das ist meiner Meinung nach ein riesen unterschied und Preislich nicht zu toppen
Vergleichst du grade wirklich Smartphonespiele und "richtige" Konsolenspiele qualitativ?

Quantitav kann Ouya auch keine Preise gewinnen. Mickrige Spieleliste, wovon die hälfte noch TBA dran stehen hat.