Game&Watch hat geschrieben: Nur das man hier 2 Controller gleich mit dazubekommt, aber technisch wird es sicher kein Riesenunterschied.
Ich denke, der Controller IST schon ein großer Unterschied zu allen Handys und Tablets auf Android-Basis... weil die Entwickler für Ouya davon ausgehen können, daß ein Controller vorhanden ist. Man muß also nicht verzweifelt auf Touch-Bedienung umstellen... dank Android und wahrscheinlicher Koppelfunktion mit Handy/Tablet kann man aber auch Touch-Bedienung anbieten, wenn man denn möchte.
Alleine aus diesem Controller-Grund kann man Ouya nicht einfach so mit Tablets verkaufen.
Und zu den ganzen Leuten, denen die Farbe im Video nicht gefällt, mag mir rein gar nichts mehr einfallen. Offensichtlich ist Ouya mittlerweile ein so großes Reizwort, daß man unbedingt meckern muß, auch wenn man hanebüchene Kritik übt.
P.S.: Ich spiele seit Tagen
Hill Climb Racing auf dem Tablet... und es macht mir tatsächlich Spaß. Sehr viel sogar. Das möchte ich stellvertretend für all die "Mini"-Spiele erwähnen... Ouya wird zwar voraussichtlich nicht nur solche "Mini"-Spiele bieten, aber wenn selbst die doch Spaß machen können, kann ich die ganze Negativität erst recht nicht nachvollziehen.