Diablo 3: Team Deathmatch vorerst eingemottet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Team Deathmatch vorerst eingemottet

Beitrag von SectionOne »

Todesglubsch hat geschrieben:Würde D3 nicht 100%ig auf diesem verkorksten Echtgeld-AH aufbauen, wäre es IMO sogar ein recht gutes Spiel geworden. Aber nahezu alle Features die von Blizzard angepackt werden, haben dieses AH im Hinterkopf... und da kann auch ein Add-on oder ein Patch nichts mehr retten.
Dieses Argument hat so langsam wirklich nen Bart und ist heute genauso falsch wie vor ein paar Monaten! Aber irgendwo muß man schließlich immer nach nem Haar in der Suppe suchen :roll:
Man kommt sehr gut ohne RMAH aus, aber wer sich etwas clever anstellt kann sogar das nutzen ohne eigenes Geld in die Hand zu nehmen!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Natürlich kann der Spieler das. Aber es ändert nichts daran, dass Blizzard eben um dieses Auktionshaus herum baut. Man kann theoretisch ja auch alle F2P-Titel ohne Geldausgaben spielen, wenn man sich nur etwas mehr Zeit nimmt. Trotzdem sind die Titel darauf ausgelegt, dass man Geld im InGame-Shop ausgibt - und Blizzards AH ist keine Ausnahme.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ayatokun hat geschrieben:Spielt Torchlight 2 besonders jetzt bei Steam gucken wird sicherlich nochmal um die 50 % günstiger dann bekommt ihr es für 10 Euro und ich kann es nur immer wieder sagen das Game ist 1000 mal besser als D3 und eben ein Hammer Preis
Übertreib doch mal nicht so!
Warum muss immer das eine 1000 mal (mindestens wenn nicht mehr) besser sein als das andere?
Ausserdem geht es dich doch überhaupt nichts an was andere Gamer mit ihrem Geld machen. Es soll sogar Leute geben die haben sich beide Spiele geleistet und haben Spaß damit.
Ich finde das beide sehr gute Hack & Slay spiele sind, die sich genug voneinander unterscheiden das es Sinn macht sich beide zu holen wenn einem das Genre liegt.

Ich selber hab schon Torchligt 2 und bin ganz zufrieden damit. Macht echt Bock auch wenn ich eine echte Story doch sehr vermisse.
Diablo 3 konnte ich bis jetzt nur bei nem Kumpel Testen. Das ist vom ersten Eindruck her weniger Rund aber dafür ist die Atmo des Spiels der Hammer. Auch hier gewinnt die Story keinen Oskar wird aber weitaus stimmiger rüber gebracht.
Ich mache es aber wie bei den anderen beiden Diablo Teilen und warte erstmal auf das ein Addon.
Todesglubsch hat geschrieben:Natürlich kann der Spieler das. Aber es ändert nichts daran, dass Blizzard eben um dieses Auktionshaus herum baut. Man kann theoretisch ja auch alle F2P-Titel ohne Geldausgaben spielen, wenn man sich nur etwas mehr Zeit nimmt. Trotzdem sind die Titel darauf ausgelegt, dass man Geld im InGame-Shop ausgibt - und Blizzards AH ist keine Ausnahme.
Ich versteh nicht ganz wo das Problem ist. Bei Diablo 2 wurden auch schon Items für Echtgeld verkauft, aber halt inoffiziell. Oder wo ist da jetzt der unterschied?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Oder wo ist da jetzt der unterschied?
Es ist ein Unterschied ob etwas unerlaubter Weise irgendwo im Netz verkauft wird, bei dem das manche Spieler garnicht mitbekommen - oder ob es vom Hersteller betrieben und groß beworben wird, bzw die dabei noch kräftig mitverdienen. Letzteres ist eben der Knackpunkt: Würde Blizzard nur die Plattform bieten, wäre es ja nicht so schlimm. Aber dass sie an jedem Kauf mitverdienen, lässt halt die Schlussfolgerung zu, dass sie's genau darauf abgesehen haben.

Und nicht falsch verstehen: Diablo 3 machte Spaß, konnte aber natürlich nicht den Hype knacken den es sich durch seinen Vorgänger aufgebaut hat. Und ja, ein paar Gameplay-Features waren wirklich fragwürdig ... aber hatte Spaß gemacht.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Riskfofun hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:
Aber Path of Exile ist wirklich besser 8)

lololol.................. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ah, wieder einer, der zu geizig war sich nen Key für die Closed Beta zu holen, frei nach dem Motto "für free to play zahl ich nix". Dabei aber wahrscheinlich für D3 50€ Kaufpreis + x€ RMAH rausgeblasen. Freue mich schon auf solch feine Ergänzungen der PoE-Community, sobald die Open Beta anrollt. -.-
Sollte ich mich irren, dann erläutere deine feine Argumentation doch noch etwas mehr, "lololol" ist mir zu komplex.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Nightfire123456 hat geschrieben:Oder wo ist da jetzt der unterschied?
Der Unterschied? Wenn der Handel auf ebay seitenweise mit guten Items überquillt - stört das keine Sau.

Wenn das in einem Spiel mit AH passiert - wird spätestens dann an den Drop-Wahrscheinlichkeiten gedreht -was aber alle letztendlich betrifft.

Und mal ehrlich einen Großteil der Motivation bezieht man bei solchen Games doch aus den Drops.
Nicht zu viel aber immer wieder - um dem Spieler das Gefühl zu geben, auch er hat die Möglichkeit geile Sachen zu finden.

vgl. Borderlands - wie geil ist es immer gewesen wenn man wieder einUnique gefunden hat, auch wenn es nur der andere Charakter nutzen konnte. Da hat es auch keinen gestört das du spätestens alle 1h mal eins gefunden hast. Ging rein um die Motivation.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Der Hardcore-Modus ist nicht vom Echtgeld-AH betroffen.
Auch sei die Balance zwischen den Klassen ein Thema gewesen. Diablo 3 sei wie sein Vorgänger in erster Linie mit Hinblick auf den PvE-Aspekt balanciert worden. Das Studio habe hier auch nie Kompromisse dem PvP-Teil zuliebe eingehen wollen.
Aus welchen Gründen auch immer, trotzdem ein Daumen-hoch von mir zu dieser Erkenntnis. Ich habe schon so viele Online-Spiele ihre Diversität auf Kosten der Balance wegwerfen sehen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

acf-Beta hat geschrieben:
Ah, wieder einer, der zu geizig war sich nen Key für die Closed Beta zu holen, frei nach dem Motto "für free to play zahl ich nix".
lol................. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Xris hat geschrieben:
Wie kommt es dann das viele dieser "Whiner" lieber Torchlight 2 spielen? Ob das an so Dingen wie Lan, offline MP, modbarkeit, vernünftigem Skillsystem usw. liegt?
lololol................ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtreme Warhead »

tdm können die genauso behalten wie pvp...die sollen lieber mal das game so erweitern, dass das alte d2 feeling aufkommt und man es einfach nur mal so ne runde zwischendurch zocken will/kann. d3 bietet keinen der wiederspielwerte...
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Riskfofun hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Wie kommt es dann das viele dieser "Whiner" lieber Torchlight 2 spielen? Ob das an so Dingen wie Lan, offline MP, modbarkeit, vernünftigem Skillsystem usw. liegt?
lololol................ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Popoweh sprudelt ja förmlich.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

acf-Beta hat geschrieben: Ah, wieder einer, der zu geizig war sich nen Key für die Closed Beta zu holen, frei nach dem Motto "für free to play zahl ich nix".
Es gibt einen Unterschied zwischen "Für F2P zahl ich nix" und "Für eine unfertige Betaversion zahl ich nichts." Frag mich übrigens wie sich PoE finanzieren will, der inGame-Shop soll ja nichts spielwichtiges tragen und die "paar" Beta-Unterstützer allein stemmen es auch nicht lange. Egal, freu mich drauf, auch wenn mir wie in Diablo 3 keine Klasse wirklich zusagt :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wie sich immer wieder bei solchen News die letzten verbliebenen D3 Spiele zusammenrotten, nur um ihr geliebtes Spiel zu verteidigen, ist wie immer hinreissend. Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben:Wie sich immer wieder bei solchen News die letzten verbliebenen D3 Spiele zusammenrotten, nur um ihr geliebtes Spiel zu verteidigen, ist wie immer hinreissend. Bild
Das gleiche über die, die es nicht spielen und ihren Hass freien Lauf lassen.

Btw, ich kritisiere auch viel zu viel dafür das ich es nach wie vor spiele und durchaus Spaß daran habe. :?
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Todesglubsch hat geschrieben:
acf-Beta hat geschrieben: Ah, wieder einer, der zu geizig war sich nen Key für die Closed Beta zu holen, frei nach dem Motto "für free to play zahl ich nix".
Es gibt einen Unterschied zwischen "Für F2P zahl ich nix" und "Für eine unfertige Betaversion zahl ich nichts." Frag mich übrigens wie sich PoE finanzieren will, der inGame-Shop soll ja nichts spielwichtiges tragen und die "paar" Beta-Unterstützer allein stemmen es auch nicht lange. Egal, freu mich drauf, auch wenn mir wie in Diablo 3 keine Klasse wirklich zusagt :lol:
Wie TF2 auch: Hüte.