Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von DextersKomplize »

:lach:

Ja Schrott ist "relativ" anzusehen ... auf jeden Fall viel schlechter als der erste Teil, vor allem was Charaktere und Story betrifft ...
Kann schon anerkennen das es ein ganz gutes Spiel ist(vor allem audiovisuell), aber in meinen Augen bleibt es trotzdem Schrott weil es mich zu keiner Zeit gepackt hat.
Für mich auch ein ziemlich seelenloses Spiel wo auch noch das eine oder andere rausgeschnitten wurde oder sich erst gar nicht richtig drum gekümmert wurde(Knastaufenthalt).
Ich hatte aber auch sehr hohe Erwartungen und die konnten die Jungs wohl kaum erfüllen.
Wenn man da nicht so verbohrt rangeht wie ich, kann es sicher Spaß machen.

Dead Space 2 fand ich übrigens schon ziemlich irdisch ^^
Da sind mir ja in den ersten 30 mins schon mehr Monster übern Weg gelaufen als beim 1. Teil in 2 Std ^^
Also ja für mich ist Dead Space ein mittelmäßiges Horrorspiel aber ein sehr gutes und atmosphärisches Actionspiel.
Den zweiten Teil, der in Sachen Horror noch viel mehr der Action Platz macht fand ich ehrlich gesagt relativ schwach.
Darauf können wir uns doch einigen. Atmosphärisch stark, der Horror nimmt imho auch bei Teil 1 irgendwann ab, weil es sich einfach etwas abnutzt und man wahrlich stärker wird. Aber unwohl fühle ich mich beim spielen öfter mal, war damals so, is heute auch noch so.

Richtig ruselig fand ich dieses Project Zero 2 ... hab's auf der Wii gespielt ... mein Gott, was für ein Psychospiel das ist ... aber gut isses trotzdem. Nur hab ich dafür fast zuviel Angst :D

@Chib
Wollte dich nich angreifen mit'm Alter. Aber haste ja offenbar auch nich so verstanden ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DextersKomplize hat geschrieben: @Chib
Wollte dich nich angreifen mit'm Alter. Aber haste ja offenbar auch nich so verstanden ^^
Nein, kein Ding!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

In welches Genre man das Spiel nun packt ist doch völlig egal. Manche Leute gruseln sich nicht einmal bei Amnesia, manche machen sich bereits bei Alan Wake in die Hose. Jedem das seine. :D
Für mich persönlich hat es einfach eine neue Dimension des Horrors dargestellt. Es hatte zwar starke Einflüsse anderer Horrorgames, jedoch gab es viele Sachen, die für mich gruseliger waren, als bis dato erschienene Games.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Hey, nichts gegen Alan Wake - das Ding hat Gruselmomente. Interessanterweise sind es allerdings fast nur die, wo dann nichts passiert, sondern man einfach nur durch den Wald stapft und die Gegner gerade irgendwo anders sitzen und Kaffee trinken.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Zappes hat geschrieben:Hey, nichts gegen Alan Wake - das Ding hat Gruselmomente. Interessanterweise sind es allerdings fast nur die, wo dann nichts passiert, sondern man einfach nur durch den Wald stapft und die Gegner gerade irgendwo anders sitzen und Kaffee trinken.
Bei Alan Wake kommt es ganz besonders darauf an, wie man es spielt. Ich habe es immer im stockdunklen, alleine vor dem TV sitzend gezockt. Sound richtig aufgedreht und los ging es. Gerade die Stürme die aufkamen oder das knacken und knarren in Häusern war schon hart.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich eher der mittelweiche Typ bin. Alan Wake war für mich schon unter den oben genannten Umständen richtig gruselig!! :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ja, es stimmt. Es kommt auch auf die Atmosphäre an, die man selbst erzeugt. Ich habe Dead Space mal nachmittags im Hellen angezogt und es hat viel von seiner Stimmung verloren. Dies dürfte für jedes "dunkle" Spiel gelten. Generell zocke ich solche Games abends, meistens nachts, mit ausgeschaltenem Licht und mit Kopfhörern.

Und ich sage nichts gegen Alan Wake. Es ist ein klasse Spiel (habe dafür 87% vergeben). Es setzt meiner Meinung nach aber eher weniger auf Horror und Shockmomente, sondern eher auf eine nahezu konstante Gruselatmosphäre, deswegen habe ich es erwähnt. Das fand ich neben der Gorelosigkeit sehr erfrischend in diesem Bereich.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@DextersKomplize

Was meinst du mit irdisch?Wolltest du sagen unterirdisch,also schlecht...wg.der vermehrten action?Falls ja,wundert es mich wiederum das du ausgerechnet Condemned 2 erwähnst und nicht Teil 1,welchen ich zehnmal besser fand als Teil 2.
Ich glaube hier ist gerade irgendwie der Wurm drin!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Halo 4 durchgeballert, den MP wegen massiver Lags in die Tonne getreten und so richtig Motivation hat auch dieses Spiel nicht bei mir ausgelöst.

Wo sind endlich die Games die einen wieder fesseln? Ich bin so selten an den Konsolen wie seit Jahren nicht mehr, eigentlich noch nie in meiner Gamerhistorie. Das ist wirklich traurig, aber dieses Jahr hat mein Hobby mit Füßen getreten. Alle Spiele waren durchschnittlicher Rotz, nur wenige stachen hervor, konnten mich dann aber auch nicht mehr berühren.

Ich warte sehnsüchtig auf Sonys Spiele, die es wohl am ehesten schaffen werden, mich wieder für mein Hobby zu begeistern. Von den ThirdPartys bin ich maßlos enttäuscht. Mal sehen wie FarCry 3 wird, das könnte noch einen schönen Abschluss darstellen. Ansonsten war das das mieseste Spiele Jahr der CurrentGen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe gemerkt,dass ich einfach keinen Nerv mehr für Multiplayerballereien habe.Weder habe ich die Lust (und Zeit,bzw.will diese dafür nicht verwenden) wochenlang neue Karten zu lernen,noch will ich mich immer wieder über Camper oder andere unfaire Spieler ärgern.
Deswegen spielt man kurz die Kampagne durch,in seltenen Fällen auch 2mal,wenn ein Spiel besonders gut gefällt,um dann wieder irgendwann das nä.Spiel anzugehen usw.bis mal irgendein Spiel kommt ,was längerfristig motivieren kann.
Aber das ist nunmal leider sehr selten geworden,also bleibt letztendlich im besten Fall ein kurzzeitiger Spaß,der schnell vergessen wird,besonders wenn so viele Spiele am Stück rauskommen wie zur Zeit.Da hat man echt manchmal das Gefühl das alles nur noch abzufertigen...bis endlich wieder Ruhe einkehrt und man sich wieder Dark Souls widmen kann. :)

Aktuell fesselt mich Sonic All*Stars Transformed aus demselben Grund,warum es auch Dark Souls immer tat und tut,nämlich die vielen vielen Möglichkeiten,wie man das Spiel angehen kann,der immer wechselnde Spielablauf,was der spielerischen Langeweile entgegenwirkt,der Abwechslungsreichtum und ein knackiger Schwierigkeitsgrad,der einen erstmal daran hindert das Spiel zack.zack durchzuspielen und einen quasi dazu zwingt sich intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen.Und wenn einem ein Spiel sowieso schon besonders gut gefällt(was natürlich die Voraussetzung sein muss),ist es dann nicht genau das,was die Motivation hoch hält,sich langfristiger und intensiver mit dem Spiel zu beschäftigen?!

Einer Shooter-Kampagne,die man mal eben so in 6-8 Std.durchspielt wird das in den seltensten Fällen gelingen,auch wenn sie noch so gut ist,denn beim nä.mal ist es ja wieder genau dasselbe.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich würde heutzutage gerne wieder öfter mit mehr Faszination vor einem Spiel sitzen, doch wirds einseits durch meine begrenzte Zeit, diesem Hobby nachzugehen, eingeschränkt und auf der anderen Seite fühlen sich die meisten großen Spiele nach einem aufgewärmten und einfachen Süppchen an.

Das Problem ist zudem auch oft, dass ich bei den meisten heutigen AAA-Games das komplette Spielprinzip innerhalb kürzester Zeit durchschaue und ich mich dann schlagartig gelangweilt fühle. Selbst ein FarCry3 sieht nach einigen Gameplayvideos für mich nicht mehr interessant aus. Genauso war es bei Dishonored, welches auf den ersten Bildern nach einem super atmosphärischen StealthSpiel wirkte, doch im Nachinein durch eigenes Anspielen und durch Videos zu simpel wirkte. Sei es am typischen Levelgameplay oder den viel zu übermächtigen Eigenschaften des Spielers.

Damals haben solche Titel, die man glaube nicht wirklich als AAA betitelt hat, noch ihre Daseinsberechtigung gehabt, da sie einiges neu gemacht hatten bzw. verdammt gut das machten, was sie sein wollten. CS,UT,Quake,RainbowSix klasse Taktikspiele, DeusEx,Vampire, geniale Ego-Rollenspiele, Outcast, ThiefReihe etc... Natürlich muss man da auch aufpassen, nicht zu sehr in die "Gute alte Zeit"-Schiene abzudriften. Aber jeder wächst halt mit anderen Spielen auf, ist von ihnen begeistert, da es für ihn, zu dieser Zeit neu war und danach richtet man dann sein jeweiliges Empfinden gegenüber späteren Games. Doch das Thema kann man noch viel mehr ausdiskutieren, genauso wie das Thema "Den Spieler an die Hand nehmen".

Ich würde auch gerne wieder etwas mehr Teamspiel mit anderen Leuten haben, z.B. aktuell bei MechwarriorOnline, welches ein richtig gut umgesetztes MW ist, doch fehlt mir die Zeit. Leute kennen lernen, Taktiken absprechen und gemeinsam gegen andere Teams zocken, das würde mich schon reizen, so wie in guten alten CS1.6 oder CSS Zeiten, als das alles noch einfacher zu bewerkstelligen war. Doch wenn ich daran denk, dass ich dafür vllt 1x in der Woche online sein kann, nicht nur wegen der Zeit, sondern da man auch noch anderen Aktivitäten am PC nachgeht, dann brauch ich soetwas gar nicht erst anfangen.

Und die Zeit ist halt recht knapp bemessen, da heutzutage soviele Spiele rauskommen gegenüber damals, die man gerne probieren würde. Da interessiert mich ein I Am Alive, BlackMesa, FrozenSynapse, Hassliebe-Fifa13, Deadlight, Skyrim, AlanWake, CivV, DayZ, MassEffect oder DarkSouls und ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Ob die Titel mich dann längerfristig begeistern ist eine andere Sache. Und nach SchnäppchenAngeboten bei Steam darf man gar nicht erst schauen, böses Feuer.
Es gibt einfach soviele Spiele, wo ich mich dann frage, ob ich jetzt wirklich ein halbes Jahr lang Skyrim zocken möchte, oder in dieser Zeit lieber viele kleinere eventuell gute Games probieren möchte.

Vielleicht bin ich ein wenig abgedriftet vom Hauptthema dieses Topics, vorallem wenn ich eine Vielzahl an Games nenne die mich doch irgendwo interessieren, vorallem PC-Titel, doch dürfte das ja relativ egal sein. Ich denke einfach das mich schlußendlich viele heutige jährliche "AAA"-Produktionen wesentlich schneller satt, müde und lustlos machen als kleinere Titel.Man sollte sich halt nicht nur auf die großen Titel stürzen, sondern offen für andere Genre bzw. Ideen sein, dann kommt man schon irgendwie über die Runden wie ich finde. ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sehe ich anders. Gerade die Fragmentierung in viele Titel ist ein unnötiger Zeit- und Kostenfaktor, der nicht befriedigt. Für unterschiedliche Spielkonzepte bin ich auch, deswegen befasse ich mich hauptsächlich mit Genre-Highlights und lass die zweite oder gar dritte Liga in aller Regel liegen.

Dieses Jahr erschienen mit Max Payne 3, Sleeping Dogs und Hitman Absolution drei sehr gute große Produktionen. Es reicht mir voll und ganz diese auszuschöpfen und nebenbei "Butter & Brot" Titel wie PES und WWE im Endlos-Modus zu zocken.
BSTimeBomB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSTimeBomB »

also ich bin auch 30 Jahre und richtig satt von den spielen... Keine Ahnung warum aber ich denke es hat auch was mit einem selbst zu tun. Früher war es cool wenn man die ganzen uncut und brutalo Games im regal hatte (z.b. Manhunt)... Aber Spaß haben die spiele net soviel gemacht. Als ich damals müde wurde, da habe ich mir einfach ne Wii und ne Xbox360 geholt (war und bin PC Gamer) die xbox stand da 1 1/2 Jahre rum, habe auch einige exklusiv spiele probiert (gow usw) aber der bringer war es nicht, also xbox verkauft...
Bei der Wii war es am Anfang anders, neue Steuerung, alte jump and runs usw. (die Grafik war mir immer schon egal, liegt aber glaube ich am alter, wenn man wie ich damals mit dem c64 sooooo viel Spaß hatte)
Aber als ich gemerkt habe, dass ich auf der Wii mehr die alten Mario teile gezockt habe, habe ich die Wii wieder verkauft.
Auch die ganze uncut Sammlung ging in den verkauf, als mein Sohn geboren wurden war. Da will man einfach keine "dummen" Games mehr mit seiner wenigen Zeit verbringen.
Habe mich auf endzeitgames eingeschossen (Mag einfach dieses senario)
mein pes und ich liebe Indie Games...
Bei den meisten sind die Grafik sehr schlicht, aber es macht einfach bock, neue Ideen zu spielen...

Frozen Synapse zum Beispiel würde nie als aaa Titel durchgehen, aber es macht mehr Fun als jedes cod oder sowas (jedenfalls für mich). Ich freue mir immer einen Keks wenn es ein neues humble bundle gibt und ich mir von meinem wenigen Geld (bin in elternzeit) neue geniale Games bekomme.
Ich schieße bei eBay auch immer noch für ein-zwei Euro alte spiele, wie fallout Trilogie, oder soldiers of anarchy... Aber ich zocke auch soweit es mit meinem alten PC noch geht, aktuellere Games. Was mich zuletzt gefesselt hat war Deus ex human Revolution....

also nach dem langen Text will ich einfach mal im Raum stellen dass einfach die älteren Games mehr Fun gemacht haben, weil die Idee hinter den Games innovativ war. Die 12. Auflage eines cod, ac3 usw. Ist einfach für mich aufgewärmter mist und Geld macherei, da sitzt keiner mehr und überlegt sich was neues (außer das Szenario vielleicht)...also warum denn neue Konsolen kaufen wenn der gleiche käse im neuem Grafik Gewand kommt?

In diesem sinne...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Urspruenglich hatte ich parallel mit SNES und PC in den 90ern angefangen, dann kam die PSX, und wieder eine lange PC Zeit. Zum Release hatte ich mir dir Wii zugelegt, und war wirklich sehr begeistert ueber den frischen Wind in der Videospielbranche...Ernuechterung folgte, und 2008 eine PS3. Diese hatte ich Anfang 2011 meiner Schwester ueberlassen, nachdem ich in die USA gezogen bin. Hatte mir dort eine Xbox360 vor kurzem zugelegt, die ich gestern verkauft hatte. Ich bin einfach gelangweilt von dem ganzen Videospielgedoehns. Es ist doch irgendwie immer wieder das gleiche. Viele Spiele, genauso wie die meisten Hollywoodfilme sind wirklich nach Schema F. Es gibt noch so viele interessante Buecher, die ich lesen moechte, das wird mein neues Hobby. Und falls ich dann doch nochmal irgendwann Lust auf's Zocken verspuere, habe ich ja immer noch meine Nintendo Handhelds!
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Besonders, wenn man immer was story-orientiertes bei den Spielen gesucht hat, sind Bücher letztlich die bessere Wahl.

Ich lebe gaming-technisch schon was länger in der Vergangenheit und hole den ganzen Krempel, für den ich damals keine Zeit hatte, heute nach. Nebenher ein paar Klicks bei EvE oder mal eine Runde Quake sind aber noch drin .... bis ich wieder keine Zeit mehr dafür habe :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bei mir war es so, dass ich mich nach meiner PS2 Zeit nach besserer Grafik gesehnt habe und deswegen zum ersten mal für Spiele meinen PC aufgerüstet habe. Die PS2 hatte ich dann verkauft.
Auf Dauer wurde es mir mit PC Spielen langweilig: zu viele Durchschnittshooter und für Fantasy und Strategie habe ich mich gar nicht interessiert, also bin ich zu PS3 und Xbox 360 gewechselt, hauptsächlich wegen Prügeladventures wie Dantes Inferno, Bayonetta usw. und einigen PS3 Exclusives, sowie Gears 3.

Mittlerweile habe ich meine Xbox verkauft, weil ich eigentlich nichts anderes mehr als den Gears 3 sowie Halo 4 -Multiplayer darauf gespielt habe, wodurch ich eigentlich nur abgestumpft bin.
Meine PS3 behalte ich noch, weil es zu viele gute Exclusives darauf gibt, die man vom Genre einfach nicht auf den anderen Plattformen bekommt, z.B. die ganzen Jump n Runs wie Ratchet & Clank, Daxter, Sly...
Aber ich merke auch mittlerweile, dass diese games mich weniger reizen als noch früher, so dass ich nächstes Jahr (wahrscheinlich nach dem ich mit The Last of Us durch sein werde) auch die PS3 verkaufen werde. Somit werde ich beim PC, als einziger Spieleplattform bleiben.
Wer wirklich Interessantes und spannendes sucht, kann nur hier findig werden. Besonders im Indie und Mod Bereich passieren hier teilweise großartige Sachen! :D
Ich freue mich besonders auf Dear Esther, DayZ u.v.a.

Für mich gab es in dieser Gen nur wenige Titel, die mich umgehuaen haben, wenige Titel die mich entweder emotional berührt haben oder/und das Spielgefühl gegeben haben, welches ich hatte als ich jünger war.

Diese sind:

Heavy Rain
Metal Gear Solid 4
Gears of War 1
Bioshock
GTA 4
Red Dead Redemption
Dishonored
Demons Souls
Limbo
Castlevania Lords of Shadow
Darksiders
Spec Ops: The Line
FEAR 1

Der Rest von den Spielen, die ich gezockt habe, ist meiner Meinung nach relativ austauschbar.
Ich denke viele haben dieses Gefühl; dies liegt einfach am Alter. Viele von uns sind schon deutlich im Erwachsenenalter und haben nicht gerade wenig gespielt, so dass wir nun mal abgebrüht sind. Wir geben uns nicht mehr zufrieden mit guter Inszenierung und toller Grafik. Unsere Ansprüche sind größer geworden.