CES: Hat Sony kein Talent?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

joe2 hat geschrieben:Es ist vollkommen „Wurscht“, ob da nun Warcraft oder Call of Duty oder Counter-Strike steht. Allein eure Haarspalterei, ob es denn nun um Warcraft oder World of Warcraft ginge, zeugt davon, wie wenig ihr das Thema begriffen habt. Ob es sogenannte Clans oder Gilden sind, ist doch völlig nebensächlich. Ich wollte den sozialen Missstand der heutigen Jugend aufzeigen.
Dann tu das bitte in einer logisch richtigen Form, und nicht mit zig Begriffen die du mal aufgeschnappt hast, die untereinander keinen Bezug haben! Wenn hier jemand den großen Zusammenhang nicht ganz fassen kann bist wohl du das. Und warum bitte setzt du eSport oder Online-Gaming mit sozialem Misstand gleich?

BTW: Das Thema ist folgendes:

CES: Hat Sony kein Talent?
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@joe2
ich find deine Aussage, dass viele der 360 fehlerhaft sind, schlecht gekühlt oder ihre CDs fressen etwas an den Haaren herbeigezogen ...
Es gibt viele zerstörte DVDs und die Ausfallquote ist sehr hoch. Das sind Fakten, die du nicht leugnen kannst. Mir gefällt das doch auch nicht. Mag sein, dass deine XBox 360 noch in zehn Jahren sehr gut arbeitet. Doch es gibt tausende Berichte von Fachzeitschriften und aus dem Einzelhandel, die etwas anderes besagen.

PS: Was ist ein „imho“?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

joe2 hat geschrieben:Damit kann ich leben. Aber nicht mit einer Ausfallrate von bis zu 10 Prozent. Selbst Microsoft hat zugegeben, dass die Rate sehr hoch sei. Du musst schon einmal Fakten heranziehen, wenn du deine Behauptungen untermauern willst. Andernfalls sehe ich keine Basis für eine neutrale Diskussion.
10%.....lol, das glaubste doch wohl selbst nicht. Wenn es hochkommt sind wir vielleicht bei 1%....wenn überhaupt! Leg du doch erstmal Fakten offen dar, denn 10%, das wären ja 1 Million Konsolen....lachhhaft!
joe2 hat geschrieben: Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Hast du in einem Elektronik-Fachmarkt gearbeitet, als die XBox 360 veröffentlicht wurde? Ich schon. Es kamen dutzende Beschwerden - fast jede zehnte Konsole wurde zurückgegeben.
Glaub ich nicht.
joe2 hat geschrieben: „Den Leuten ihre eigene Schuld.“

Was lernt man heute eigentlich im Deutschunterricht? Armes Deutschland.

Du kaufst dir eine 400 Euro Konsole. Du packst sie aus und beim Einschalten knallt es. Nun es ist ja deine Schuld.
Weiss ja nicht was du im Deutschunterricht gelernt hast, aber ich lernte dort Deutsch. Dort lernte ich auf jedenfall nichts über Schuldzuweisungen.

Und wenn du zitierst solltest du es auch richtig tun. Worauf die Schuld bezogen war steht klar im Text. Ausserdem zu den zerstörten DVD's gab es einen netten Artikel, woraufhin rausgekommen ist das irgendwelche Vollhonks meinten sie müssten ihre Konsole im Betrieb von einer liegenden Position in eine stehende bringen.

Ach und das vergessene Komma, dass kannst du dir getrost in deinen Hintern schieben und dich dran aufgeilen....du ahnst ja garnicht wie lächerlich du dich damit gemacht hast. :lol:
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Reno_Raines hat geschrieben:10%.....lol, das glaubste doch wohl selbst nicht. Wenn es hochkommt sind wir vielleicht bei 1%....wenn überhaupt! Leg du doch erstmal Fakten offen dar, denn 10%, das wären ja 1 Million Konsolen....lachhhaft!
Microsoft hat selbst zugegeben, dass die Defektrate deutlich höher als 5 % ist:

"Berichte über nicht funktionierende Xbox 360 Konsolen gab es gleich nach dem Verkaufsstart letzten Dezember 2005. Gamer klagten über Systemabstürze, eingefrorene Bilder und Ähnliches.

Microsoft hat aber immer von einer 3% bis 5% Defektrate gesprochen, die sich im normalen Bereich für Produkte dieser Art befände. Nun hat Microsoft erstmals zugegeben, dass diese Rate doch höher als erwartet war und zwar bei Geräten, die vor dem 1.1.2006 verkauft worden sind.

Das Unternehmen hat daher entschieden, den Kunden, die eine Xbox 360 schon 2005 gekauft haben, die Reparaturkosten zu ersetzen."

Quelle:
http://www.xb360info.de/xbox/news/308
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

joe2 hat geschrieben:PS: Was ist ein „imho“?
IMHO ist ein Begriff aus dem sogenannten Netzjargon und bedeutet "in my humble / honest opinion".
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

danke ^^
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Aha, sehr kreativ muss ich sagen. Man könnte auch "meiner Meinung nach" sagen, aber imho tuts auch. :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Es ist vollkommen „Wurscht“, ob da nun Warcraft oder Call of Duty oder Counter-Strike steht. Allein eure Haarspalterei, ob es denn nun um Warcraft oder World of Warcraft ginge, zeugt davon, wie wenig ihr das Thema begriffen habt. Ob es sogenannte Clans oder Gilden sind, ist doch völlig nebensächlich. Ich wollte den sozialen Missstand der heutigen Jugend aufzeigen.
es macht schon einen unterschied. die großen sozialen missstände die wir haben sind sicherlich nicht die schuld von spielen. immerhin können sich die ärmsten der armen nicht einmal einen wii leisten.
die anderen probleme die durch diese spiele auftreten sind eher individueller natur und genau hier gibt es große unterschiede zwischen den warcrafts.
wer exzessiv wc3 zockt kann immer noch geld damit verdienen. wer exzessiv wow spielt, und das scheinen größere massen zu sein, hat davon rein garnichts fürs rl.
es gibt sogar extremfälle die in kliniken landen, die ihre ehen aufgeben oder sogar vorm pc verrecken. so etwas habe ich von wc3 spielern noch nicht gehört.

an der stelle möchte ich die south park folge zu world of warcraft empfehlen. die ist einfach zu geil :D
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

joe2 hat geschrieben:Aha, sehr kreativ muss ich sagen. Man könnte auch "meiner Meinung nach" sagen, aber imho tuts auch. :D
Dein Satz ist nicht ganz richtig...

"... aber imho tuts imho auch." wäre richtig ;)
TNT.sf hat geschrieben:an der stelle möchte ich die south park folge zu world of warcraft empfehlen. die ist einfach zu geil :D
Jau, die ist geil, und die trifft genau zu. Ein Bekannter von mir ähnelt dem Cartman aufs Haar. :D
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:die großen sozialen missstände die wir haben sind sicherlich nicht die schuld von spielen.
Stimmt. Das habe ich so auch nicht gemeint. Aber du musst zugeben, dass sich junge Menschen, vor allem Jungs, sehr in diese Spielwelt flüchten.

Ich spreche hier nicht von der ESL, sondern von Hinterhof-Internet-Cafés, wie es sie zu hunderten gibt. Wo schon neunjährige munter Postal und Doom spielen. Und die Gewalt zischen Clans darf nicht unterschätzt werden. Es gab sogar schon Messerstechereien wegen eines Battle.net Zugangs.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

und beim fußball werden leute erschossen :)

das das gewaltpotential im wettbewerb steigt ist eine ganz natürliche folge, das hat nichts mit der im spiel dargestellten gewalt zu tuen, falls du das denkst.
was nun mit 9 jährigen passiert, die postal zocken kann ich dir nicht sagen. die studien dazu sind ziemlich zwiespältig und die benannten folgen kann man genauso auf den umgang der gesellschaft mit realer gewalt zurückführen.

wer weiss wie sich das alles noch entwickelt. wenn die alten nicht-zocker sterben und spiele eine immer höhere gesellschaftliche akzeptanz kriegen, wird die virtuose an sich auch immer etwas normaler werden.
und wer weiß, vielleicht redet das literarische quartett in naher zukunft nur noch über videospiele und mousesport-hooligans zünden autos an :D
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich habe mal gelesen das die Defektrate bei ca 2,4% liegt (stand da wirklich so). War auch ein offizielles Statement, aber ich glaube deinen Zahlen einfach mal so, hast sie ja belegt. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm, da ich ja von Microsoft schnell eine neue bzw meine Reparierte wieder bekomme. Schön ist es aber trotzdem nicht aber es wird sich herausstellen, ob es bei der Ps3 besser ist. Gibt ja schon ein paar Videos von komplett neuen Ps3s, die gleich nach auspacken kapuutt waren.

Zu den Kratzern. Es gibt 2 Ursachen dafür. Zum einen kann es passieren, dass die X Box 360 die DVDs zerkratzt wenn die X Box beim laufen in ihrer Position geändert wird und zu anderem konnte es mit dem alten Laufwerk in Einzelfällen passieren, mitlerweile ist der Fehler aber behoben und für alle Anderen, die die sicher sein wollen, können sich ein Gerät kaufen, das das Laufwerk modifiziert. Das Ding kostet ca 5€ und es muss die 360 dazu nicht geöffnet werden, heißt die Garantie bleibt erhalten
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

ElderCain hat geschrieben:
joe2 hat geschrieben:Aha, sehr kreativ muss ich sagen. Man könnte auch "meiner Meinung nach" sagen, aber imho tuts auch. :D
Dein Satz ist nicht ganz richtig...

"... aber imho tuts imho auch." wäre richtig ;)
TNT.sf hat geschrieben:an der stelle möchte ich die south park folge zu world of warcraft empfehlen. die ist einfach zu geil :D
Jau, die ist geil, und die trifft genau zu. Ein Bekannter von mir ähnelt dem Cartman aufs Haar. :D
Warum geht nicht "aber imho tuts auch" ? er meint ja nur dass das Wort "imho" auch , naja egal ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Seth666 hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Nochmal.
Was möchtest du uns mit dieser Rechnung sagen??
Ist die XBox360 jetzt Mist oder wie soll man diese Rechnung verstehen??
Und zum Zocken braucht man kein HD-DVD Laufwerk!!
Nein, nich dass sie mist ist. Nur dass der Onlineservice von MS au nich das wahre ist..
Warum ist der Onlineservice für die X360 nicht das Wahre??
Nur weil der Onlineservice Geld kostet???
Bitte begründe doch mal deine Aussage damit man diskutieren kann.

Du stellst nur eine Behauptung auf aber begründest diese nicht.

Also, bitte mal kurz begründen.
Gehört nciht ganz zum Thema, aber ich finde du hast da Recht, ich sprahc erst grade mit nem Sony Boy, der sagte (für die Xbox zahlt man geld wenn man online spielen will) aber sie begründne dies überhaupt nicht, ich mein, man zahlt ja net umsonst ^^ und die Server sind sicher Super dnek ich
johndoe-freename-97365
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97365 »

LOL, hier regen sich einige über 3 Euro Onlinekosten für die Xbox 360 pro Monat auf (ja nur soviel kostet es wenn man sich den Code im Inet kauft) verbringen aber täglich 10 Stunden damit in Foren darüber zu diskutieren. Will nicht wissen was das alleine an an Strom pro Monat kostet und vor allem Zeit! Schwachmaten an die Front. Okay sie können halt fast nie online (PS) zocken und müssen deshalb so irgendwie durchs Netz geistern. Könnte ich mich jedesmal drüber totlachen.