Ich schrieb, dass mich dieses oder jenes an schweren Rüstungen und Waffen stört, aber niemals dass das geändert werden sollte, weil DS einem ja genug Alternativen lässt die ich ja sowieso bevorzuge (Balder/leichte Rüstung).Obscura_Nox hat geschrieben:Nein, das geht eben nicht klar hervor. Wenn du dich permanent darüber beschwerst wie nutzlos schwere Rüstungen sind, Großschwerter Zeitlupenverhalten haben und du extra betonst das du dir nicht erklären kannst wie dass jemanden Spaß machen kann, dann klingt das sehr wohl als Bestandteil deiner Änderungsvorschläge. Und wenn du so ein Schwetprofi bist, schick mir doch bitte mal besagte Youtubevideos, bei denen die Angriffsgeschwindigkeit von Schwertern deutlich höher ist als die in Dark Souls.
Tja, so kommt es aber in dem Thread-Kontext rüber, als würde man mir "mein" Spiel miesmachen wollen.als wenn ein Kind rumplärrt weil man versucht hat ihm seinen Lolly wegzunehmen
Du kannst erzählen was du willst. Wenn du dich nicht mit anschließendem Kontra auseinandersetzen kannst, aber gleichzeitig Lesekompetenz und weniger Beissreflex / mehr Toleranz verlangst, wunder dich nicht wenn du von mir nur ein müdes lächeln kriegst.Ich habe ja nur hypothetisch gesprochen, was Gott verdammt nochmal möglich sein sollte.
Ich spiele übrigens auch die meiste Zeit ohne Schild, und zwar durchgehend. Ich brauch einfach keins, weil ich den agileren Kampf vorziehe. Und schnelleres Gameplay muss Dark Souls wirklich nicht haben. Und bevor noch irgendeiner auf die Idee kommt, ich würde ja nur die anderen Vorschläge in den Dreck ziehen, aber nichts selbst einbringen - Ich habe sehr wohl Vorschläge. Aber die lassen sich nicht mit der Einsteigerfreundlichkeit vereinbaren. Und das einem erklärt werden soll, was man in Dark Souls machen soll, halte ich sowieso für lächerlich. Das einige der Story nicht folgen konnten, gut das kann ich akzeptieren. Aber was ist an "Benutze diese Taste zum blocken, diese zum angreifen, und geh 2 Glocken läuten" nicht zu verstehen? Oder sind die Gamer so denkfaul und dämlich geworden das sie für alles einen Questmarker und Kompass gebraucht haben, und am besten noch schön markierte Schlüsselobjekte? Genau sowas will ich nämlich nicht in Dark Souls haben.
Es gibt andere die kritisierten, dass man mit schweren Rüstungen häufiger Schwierigkeiten bekommt, denen würde ich wünschen, dass sie mit ihrer Ausrüstung/Skillung/Waffenwahl ihren Spaß haben. Ich sprach ja nur für mich als ich die Waffen/Rüstungen bewertete und wollte keinem irgendetwas madig machen, im Gegenteil. Es ist mir ja auch egal wenn jemand sagt er könne Langschwertern nichts abgewinnen.
Ich schrieb nie, dass ich ein Schwertprofi bin, was aber auch garnicht nötig ist.
Aber ein Katana wiegt meist kein ganzes Kilogramm und die Stabform ist weniger sperrig (du brauchst im Prinzip nur ein Brett großes mit Griff und einen Holzstock um zu sehen mit was du dich agiler bewegen kannst ), als ein großflächiges Schild, welches häufig mehrere Kilo wiegt.
Schau dir einen Schwertwettkampf an und vergleiche die schnellsten (!) Bewegungen mit denen in Dark Souls, grade diesbezüglich mehrere aufeinanderfolgende Attacken.
Beim Rapier wird das (beim ersten Schlag noch deutlicher, was aber alles eben Balance-bedingt ist, da die Zeitfenster ja auf einen Nenner gebracht werden müssen. Ich schrieb ja, dass meine Wünsche vielleicht garnicht umsetzbar sind , ohne dass sich Nachteile für andere ergeben, was ich nicht "verlange".
Stellenweise ist mir Dark Souls eben einfach zu langsam/die Figur zu träge, das sollen sie ruhig so lassen, ich kann ja notfalls auf das Spiel verzichten, auch wenn ichs mir eh besorgen werde.
Bei der Sache mit dem Lolly hab ich mich im Ton vergriffen, Entschuldigung dafür. Es ging dabei aber auch eher um deine Reaktionen zu anderen Membern, wo du doch überzogen reagiert hast. Ich denke From hat mit DS etwas neues versucht und will nun einfach das ganze weiterentwickeln und optimieren, zumindest in manchen Aspekten, im Idealfall ohne Kernelemente zu verwässen. Da sollte man etwas Spielraum zugestehen.
Dir als Fan der Erstlings wünsche ich natürlich dass dir das Spiel voll zusagt. Veränderungen sollte denke ich in einem Rahmen stattfinden, der der Serie gerecht wird. Allerdings hoffe ich darauf, dass sich die Serie weiterentwickelt, weil, wenn ich Dark Souls nochmal spielen will, spiele im eben den ersten Teil. Ich brauche da bei einem Gameplay-lastigen Spiel grade Gameplayveränderungen, da es sich zumindest für mich nach 80 Stunden Spielzeit abnutzte und die Trägheit dabei immer gewichtiger wurde.
Dein Kontra ging mir eben zusehr an meinen Anliegen vorbei , meine Vorschläge bezogen sich auf Schwerter normaler Größe nicht die Großschwerter, bei denen ich nur nebenbei äusserte, warum "ich" sie nicht mag/nutze, darauf allein bezog sich das mit der Lesekompetenz. Da wurde einfach aneinander vorbeigeredet.
Das Spiel und die Diskussion hier haben für mich keine allzugroße Bedeutung, aber dass man seine Meinung äussern kann sollte ja drin sein, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt.
Das 100% Blocken von Attacken mit leichten Schwerten würden nicht viel ändern, dafür aber für andere das Kämpfen mit leichten Schwerten beidhändig geführt machbarer machen (wiegesagt nur gegen kleinere Gegner ohne Riesenwaffen), aber immernoch mit Nachteilen, die Schilde elementar bleiben lassen. Also für mich Win/Win.
Und wenn das Spiel dazu teils ein Quentchen (!) zügiger und der... "Flow" noch etwas optimiert werden würde, wäre das für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Also in einem Maß, das viele nur dann bemerken, wenn man es direkt vergleicht. Das würde dann teils noch etwas mehr Skill nötig machen. Grade wenn man den/die Vorgänger gespielt hat, wäre das wohl von Vorteil.
Ich ziehe auch Agilität vor, auch eben ohne Schild. Ausweichen ist häufig eine Option, aber gegen mehrere Gegner und manche Attacken, auch mit leichteren Waffen ist es für mich nicht machbar. Kudos wenn du das hinbekommst, ohne nennenswerten Estos-Verschleiss.
Ich will auf keinen Fall dass das Spiel einfacher wird, aber es ist doch schade, dass mein bevorzugter Stil mir so schwer gemacht wird, könnte man dran drehen, finde ich zumindest.
Was du zuletzt an Beispielen nanntest will wohl keiner (From oder eher Namco vielleichtschon...). Also keine Questmarker etc. Aber wäre es nicht gut, wenn es im Spiel oder zumindest im Handbuch erklärt wird, wie sich Skill und Boni auswirken?
Paradebeispiel: Dass es ein Cap gibt, bei dem die Verbesserungen des Skills sich plötzlich garnicht mehr oder nur noch sehr wenig auswirkt, das würde ich gerne erfahren, ohne später zu merken.
Und dass viele keine Zeit oder Lust haben neben 60-80 Stunden Gameplay sich die Story/das Lore aus den Itembeschreibungen zusammenzureimen ist denk ich nachvollziebar.
Wie auch immer es dauert ja vermutlich bis 2014 bis das Spiel rauskommt und wirklich schlecht wird es nicht sein.
Entschuldigung, aber ich konnte mich irgendwie nicht kürzer fassen.
Edit: @Katta
Ich habe das Spiel verstanden und möchte nichts von dem was du mir da unterstellst. Nochmal: Ich finds nur schade für mich, dass ich manche Angriffe (die mit leichten Schwertern) nicht mit einem Schwert komplett blocken kann und/oder riposten, was auch nichts unrealistisches ist, im Gegenteil und ich grade bei der Herkunft der Entwickler erwartet hätte.
Ich bin eben Durchschnittsspieler und hätte eben auch gern die Chance das Spiel zumindest zu 40% so zu spielen und sehe da keinen großen Nachteil für andere.
Wenn ich das nicht kann muss ich das eben akzeptieren, aber man wird ja noch träumen dürfen.
Spiele bei denen man das kann sind entweder schnell und unrealistisch wie Ninja Gaiden oder eben vollkommen anspruchslos/simpel wie die Dynastie Warriors-Serie.
Und bei der Geschwindigkeit gings mir um ein mehr von 10 oder meinet 5 Prozent. Bis zu den von dir genannten Titeln benötigt es ja ein vielfaches mehr.
BTW: Hat jemand Tipps für mich? Ich las vor ewigen Zeiten was von Kendo/jo und Way of the Samurai, die sollen aber auch nicht das Wahre sein, vor allem neben dem Gameplay, bei dem DS ja ja auch etwas bietet.