Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Immersion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Immersion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Journey...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Immersion
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

zu recht!
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Immersion

Beitrag von Danny1981 »

Ich hab meine Frau SO oft zum Spielen bewegen wollen.... sie hat sogar mal 60 Minuten Demon's Souls probiert (und sich gar nicht SO schlecht angestellt^^).

Aber Spass schien sie nie zu haben... Dann kam Journey.

Sie hat das Spiel seit 2 Wochen etwa und ungelogen 10-15x durchgespielt und jede Trophäe geholt...irgendwas muss es haben ;P

Mir liegts leider nicht, aber ich schau ihr gerne beim Spielen zu ^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Glückwunsch ZombiU und Jurney ;) vorallem Jurney fand ich (als ich es bei nem Kumpel angezockt hab) echt gelungen ;) und ich hoffe ZombiU demnächst auch noch mal anspielen zu können.....
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich habs wirklich probiert, aber für mich bietet Journey leider nur die spielerische Tiefe eines Bildschirmschoners. Mit "Sogwirkung" eingetaucht bin ich im Jahr 2013 nur ein einziges Mal - bei XCOM.
AdaWong08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AdaWong08 »

Oh ja Journey ist einfach nur atemberaubend aber das erste mal war das schönste, gerade am Ende wird es sehr emotional (sofern man es mit einem anderen Spieler spielt und der nicht davon rennt)
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Also "Immersion" finde ich als separate Auszeichnungskategorie ja denkbar schwammig, weil das ja erstmal nur eine Leistung des Spielers im Kopf ist - und da es für diese Leistung keinerlei Patentrezepte gibt, kann ich da für mich jetzt nichts festmachen, was Journeys in Punkto "Abtauchen" mehr qualifiziert als andere Spiele (z.B. storybasierte Spiele, Spiele mit hohem Gameplay-Flow etc.). Für mich eine vollkommen nichtssagende Kategorie, die alles und nichts bedeutet, und in der man imho höchstens den Spieler (nicht das Spiel) auszeichnen sollte.

Ich konnte Journey bisher leider nur kurz anspielen. War jetzt zwar kein "Life-changing-Molyneux-experience", aber doch sehr interessant. Die Eindrücke sind hängengeblieben, und damit hat es schonmal den allermeisten Titeln eindeutig was voraus. Werde ich bei Zeiten sicher nachholen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Journey hat's allemal verdient (: das Spiel macht bis heute eine Menge Spaß und es ist einfach schön in diese Welt abzutauchen. Besonders toll finde ich auch die Kommunikation mit anderen Spielern via einzelner Laute. Mit den richtigen Mitspielern (und falsche gibts kaum^^) fühlt sich das alles nochmal schöner an - und es ist jedes mal doch irgendwie ein ganz anderes Abenteuer als die male zuvor. Tolles Spiel.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

ColdFever hat geschrieben:Ich habs wirklich probiert, aber für mich bietet Journey leider nur die spielerische Tiefe eines Bildschirmschoners.
Ich bin beim Trailer grad schon fast eingeschlafen. Aber sieht wirklich schön aus, so träumerisch und .... zzzzzz...... *schnarsch* ......