Journey...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Immersion
Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Immersion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
zu recht!
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Sonderpreis Immersion
Ich hab meine Frau SO oft zum Spielen bewegen wollen.... sie hat sogar mal 60 Minuten Demon's Souls probiert (und sich gar nicht SO schlecht angestellt^^).
Aber Spass schien sie nie zu haben... Dann kam Journey.
Sie hat das Spiel seit 2 Wochen etwa und ungelogen 10-15x durchgespielt und jede Trophäe geholt...irgendwas muss es haben ;P
Mir liegts leider nicht, aber ich schau ihr gerne beim Spielen zu ^^
Aber Spass schien sie nie zu haben... Dann kam Journey.
Sie hat das Spiel seit 2 Wochen etwa und ungelogen 10-15x durchgespielt und jede Trophäe geholt...irgendwas muss es haben ;P
Mir liegts leider nicht, aber ich schau ihr gerne beim Spielen zu ^^
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich habs wirklich probiert, aber für mich bietet Journey leider nur die spielerische Tiefe eines Bildschirmschoners. Mit "Sogwirkung" eingetaucht bin ich im Jahr 2013 nur ein einziges Mal - bei XCOM.
-
- Persönliche Nachricht:
Also "Immersion" finde ich als separate Auszeichnungskategorie ja denkbar schwammig, weil das ja erstmal nur eine Leistung des Spielers im Kopf ist - und da es für diese Leistung keinerlei Patentrezepte gibt, kann ich da für mich jetzt nichts festmachen, was Journeys in Punkto "Abtauchen" mehr qualifiziert als andere Spiele (z.B. storybasierte Spiele, Spiele mit hohem Gameplay-Flow etc.). Für mich eine vollkommen nichtssagende Kategorie, die alles und nichts bedeutet, und in der man imho höchstens den Spieler (nicht das Spiel) auszeichnen sollte.
Ich konnte Journey bisher leider nur kurz anspielen. War jetzt zwar kein "Life-changing-Molyneux-experience", aber doch sehr interessant. Die Eindrücke sind hängengeblieben, und damit hat es schonmal den allermeisten Titeln eindeutig was voraus. Werde ich bei Zeiten sicher nachholen.
Ich konnte Journey bisher leider nur kurz anspielen. War jetzt zwar kein "Life-changing-Molyneux-experience", aber doch sehr interessant. Die Eindrücke sind hängengeblieben, und damit hat es schonmal den allermeisten Titeln eindeutig was voraus. Werde ich bei Zeiten sicher nachholen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Journey hat's allemal verdient (: das Spiel macht bis heute eine Menge Spaß und es ist einfach schön in diese Welt abzutauchen. Besonders toll finde ich auch die Kommunikation mit anderen Spielern via einzelner Laute. Mit den richtigen Mitspielern (und falsche gibts kaum^^) fühlt sich das alles nochmal schöner an - und es ist jedes mal doch irgendwie ein ganz anderes Abenteuer als die male zuvor. Tolles Spiel.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin beim Trailer grad schon fast eingeschlafen. Aber sieht wirklich schön aus, so träumerisch und .... zzzzzz...... *schnarsch* ......ColdFever hat geschrieben:Ich habs wirklich probiert, aber für mich bietet Journey leider nur die spielerische Tiefe eines Bildschirmschoners.