So, jetzt habe ich mir den Monatsrückblick das erste Mal angesehen und verstehe nun auch warum einige ob der Einseitigkeit des Videos ernüchtert sind. Wie die WiiU in diesem Video abschneidet finde ich nicht gut. Es klingt so als ob es eine technisch schwache, innovationslose Konsole wäre, die man skeptisch betrachten sollte. Die Hintergrundstimme fand ich aber noch schlimmer (die Textzitate klangen richtig herablassend, von der Stimme her).
Ich versteh gar nicht, warum sie den Molyneux rein genommen haben

. Wenn es ihm schwer fällt mit beiden Bildschirmen auf einmal klar zu kommen, sollte er sich vielleicht aufs Altenteil zurückziehen

. Für mich hat das von Anfang an, ohne das es belastend wäre, wunderbar funktioniert.
Auch hätten positive Dinge einfach erwähnt werden müssen. Denn wenn schon ein Rückblick der der WiiU soviel Aufmerksamkeit schenkt, dann doch bitte mit beiden Seiten der Medaille. Gerade die tadellose Streamingfähigkeit sollte anerkannt werden, da war ich nämlich vor dem Kauf sehr skeptisch ob das trotz der kabellosen Verbindung gut klappt. Am Ende war ich positiv überrascht.
Auch das Miiverse oder der Browser sind sehr gelungene Sachen, zur Zeit würde ich mir ein Multiplattformspiel am ehesten für die WiiU holen, schon weil es einfach geil ist mit den Leuten in der jeweiligen Miiverse - Community, während des Spielens zu kommunizieren.
Und überhaupt. Der ganze Softwaremüll der zum Launch rauskam wurde erwähnt (die ganzen Minispielkrücken), aber außer den guten Padeinsatzmöglichkeiten bei ZombieU und Batman, wurde nichts zu Positivbeispielen gesagt. Was ist mit dem, meiner Meinung nach, grandiosen NSMBU, das kreativ ohne Ende und hübsch anzusehen ist? Oder Trine 2 (gut, das gibts schon länger)?
Naja, ich weiß es nützt nix sich aufzuregen, aber schön ist dieser Monatsrückblick nicht. Ich denke die WiiU hätte mehr Lob verdient und ich kann von mir sagen dass ich gewartet habe mit dem Kauf und eigentlich auch bis nächstes Jahr warten wollte, dann aber von den positiven Kommentaren der User hier, doch zu einem früheren Kauf gereizt wurde und es bisher nicht bereut habe. Allenfalls Punkte wie die geringe Akkulaufzeit des Pads und die 100 - Zeichen - Begrenzung bei Posts im Miiverse (was mich echt ziemlich nervt) wären imo erwähnenswert gewesen. Aber dieses Geblubber vom Molyneux oder Pachter? Interessiert doch keine Sau was die erzählen.