Monatsrückblick: November 2012

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Re: Monatsrückblick: November 2012

Beitrag von AppleRedX »

Castle78 hat geschrieben:Bei solchen Sätzen weiß ich schon das Gaming, Community und Journalismus nicht mehr in der Form existieren wie früher. Früher waren Redakteure heiß auf neue Hardware und haben sich gefreut, auch wenn sie vielleicht nicht in deren Geschmacksmuster gefallen sind. Heute scheint man einfach übersättigt und frustriert zu sein.
Früher gab es auch Redakteure die sich mit der Materie auskannten, Spiele bis zum Ende durchspielten und sogar hinter die Kulissen blickten. Wie ich Leute wie Schneider & Lenhardt vermisse ...

Heute reichen zusammenkopierte, unverifizierte Berichte und tendenziell schlechte Nachrichten (idealerweise von abgehalfterten Entwicklern und Nieten in Nadelstreifen verlautbart) um eine neue Generation an Gamern zurfrieden zu stellen, für die man sich eigentlich Fremdschämen müsste.

Wozu auch profunde Berichte abliefern wenn ein großer Teil der Leserschaft es gerade mal so schaft kompetenzgetränkte Ein- und Zweizeiler in den Foren und Kommentaren zu verfassen
... bla bla bla wi u ist zum kotzen bla bla ..
CU Live!
AppleRedX
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

So, jetzt habe ich mir den Monatsrückblick das erste Mal angesehen und verstehe nun auch warum einige ob der Einseitigkeit des Videos ernüchtert sind. Wie die WiiU in diesem Video abschneidet finde ich nicht gut. Es klingt so als ob es eine technisch schwache, innovationslose Konsole wäre, die man skeptisch betrachten sollte. Die Hintergrundstimme fand ich aber noch schlimmer (die Textzitate klangen richtig herablassend, von der Stimme her).
Ich versteh gar nicht, warum sie den Molyneux rein genommen haben :roll: . Wenn es ihm schwer fällt mit beiden Bildschirmen auf einmal klar zu kommen, sollte er sich vielleicht aufs Altenteil zurückziehen :Häschen: . Für mich hat das von Anfang an, ohne das es belastend wäre, wunderbar funktioniert.

Auch hätten positive Dinge einfach erwähnt werden müssen. Denn wenn schon ein Rückblick der der WiiU soviel Aufmerksamkeit schenkt, dann doch bitte mit beiden Seiten der Medaille. Gerade die tadellose Streamingfähigkeit sollte anerkannt werden, da war ich nämlich vor dem Kauf sehr skeptisch ob das trotz der kabellosen Verbindung gut klappt. Am Ende war ich positiv überrascht.
Auch das Miiverse oder der Browser sind sehr gelungene Sachen, zur Zeit würde ich mir ein Multiplattformspiel am ehesten für die WiiU holen, schon weil es einfach geil ist mit den Leuten in der jeweiligen Miiverse - Community, während des Spielens zu kommunizieren.

Und überhaupt. Der ganze Softwaremüll der zum Launch rauskam wurde erwähnt (die ganzen Minispielkrücken), aber außer den guten Padeinsatzmöglichkeiten bei ZombieU und Batman, wurde nichts zu Positivbeispielen gesagt. Was ist mit dem, meiner Meinung nach, grandiosen NSMBU, das kreativ ohne Ende und hübsch anzusehen ist? Oder Trine 2 (gut, das gibts schon länger)?

Naja, ich weiß es nützt nix sich aufzuregen, aber schön ist dieser Monatsrückblick nicht. Ich denke die WiiU hätte mehr Lob verdient und ich kann von mir sagen dass ich gewartet habe mit dem Kauf und eigentlich auch bis nächstes Jahr warten wollte, dann aber von den positiven Kommentaren der User hier, doch zu einem früheren Kauf gereizt wurde und es bisher nicht bereut habe. Allenfalls Punkte wie die geringe Akkulaufzeit des Pads und die 100 - Zeichen - Begrenzung bei Posts im Miiverse (was mich echt ziemlich nervt) wären imo erwähnenswert gewesen. Aber dieses Geblubber vom Molyneux oder Pachter? Interessiert doch keine Sau was die erzählen.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

GeQo hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Oh Mann, ihr seid wirklich manchmal zum Kotzen.

Man könnte ja auch irgendwie einmal jemanden zu Wort kommen lassen, der von der Wii U begeistert ist (ja die gibt es auch - auch unter den Entwicklern. Zb Michel Ancel) oder Features hervorstreichen die funktionieren und den Leuten Spaß machen (im Bett am Tablet spielen oder das MiiVerse).

So einseitig, das geht irgendwie schon in Richtung Propaganda.
Es gibt aber eben mehr, die enttäuscht sind^^ deshalb wird das halt primär aufgegriffen^^ wenn du mit dem ganzen Spaß hast, dann hab doch selbigen einfach und lass den Rest machen^^ aber alle bisherigen Verkaufszahlen zeigen, dass die große Menge nicht sooo überzeugt ist und auch, dass 90% von dem, was Nintendo so mit großer Klappe 'versprochen' hat, schlichtweg bullshit ist^^ also was? Soll man die wenigen guten Dinge loben oder doch eher auf das schauen, was die Mehrheit beschäftigt?^^
^^achso ^^ ist mir ^^ npch gar nicht ^^ aufgefallen, dass ^^ die meisten ^^ wiiU bestzer mad sind ^^ . Und warum nicht mal gute features zeigen wenn doch eh angeblich alle auf den fails rumhacken? Lieber nachplappern was eh schon jeder weiß,oder wie? ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

scai88 hat geschrieben:So, jetzt habe ich mir den Monatsrückblick das erste Mal angesehen und verstehe nun auch warum einige ob der Einseitigkeit des Videos ernüchtert sind. Wie die WiiU in diesem Video abschneidet finde ich nicht gut. Es klingt so als ob es eine technisch schwache, innovationslose Konsole wäre, die man skeptisch betrachten sollte. Die Hintergrundstimme fand ich aber noch schlimmer (die Textzitate klangen richtig herablassend, von der Stimme her).
Ich versteh gar nicht, warum sie den Molyneux rein genommen haben :roll: . Wenn es ihm schwer fällt mit beiden Bildschirmen auf einmal klar zu kommen, sollte er sich vielleicht aufs Altenteil zurückziehen :Häschen: . Für mich hat das von Anfang an, ohne das es belastend wäre, wunderbar funktioniert.

Auch hätten positive Dinge einfach erwähnt werden müssen. Denn wenn schon ein Rückblick der der WiiU soviel Aufmerksamkeit schenkt, dann doch bitte mit beiden Seiten der Medaille. Gerade die tadellose Streamingfähigkeit sollte anerkannt werden, da war ich nämlich vor dem Kauf sehr skeptisch ob das trotz der kabellosen Verbindung gut klappt. Am Ende war ich positiv überrascht.
Auch das Miiverse oder der Browser sind sehr gelungene Sachen, zur Zeit würde ich mir ein Multiplattformspiel am ehesten für die WiiU holen, schon weil es einfach geil ist mit den Leuten in der jeweiligen Miiverse - Community, während des Spielens zu kommunizieren.

Und überhaupt. Der ganze Softwaremüll der zum Launch rauskam wurde erwähnt (die ganzen Minispielkrücken), aber außer den guten Padeinsatzmöglichkeiten bei ZombieU und Batman, wurde nichts zu Positivbeispielen gesagt. Was ist mit dem, meiner Meinung nach, grandiosen NSMBU, das kreativ ohne Ende und hübsch anzusehen ist? Oder Trine 2 (gut, das gibts schon länger)?

Naja, ich weiß es nützt nix sich aufzuregen, aber schön ist dieser Monatsrückblick nicht. Ich denke die WiiU hätte mehr Lob verdient und ich kann von mir sagen dass ich gewartet habe mit dem Kauf und eigentlich auch bis nächstes Jahr warten wollte, dann aber von den positiven Kommentaren der User hier, doch zu einem früheren Kauf gereizt wurde und es bisher nicht bereut habe. Allenfalls Punkte wie die geringe Akkulaufzeit des Pads und die 100 - Zeichen - Begrenzung bei Posts im Miiverse (was mich echt ziemlich nervt) wären imo erwähnenswert gewesen. Aber dieses Geblubber vom Molyneux oder Pachter? Interessiert doch keine Sau was die erzählen.

Wo kann ich unterschreiben?! Die 100 zeichen amchen mich auch :twisted:
^^achso ^^ ist mir ^^ npch gar nicht ^^ aufgefallen, dass ^^ die meisten ^^ wiiU bestzer mad sind ^^ . Und warum nicht mal gute features zeigen wenn doch eh angeblich alle auf den fails rumhacken? Lieber nachplappern was eh schon jeder weiß,oder wie? ^^
Gut gekontert^^ und weil es so schön war nocheinmal^^
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Bauen die bei 4 Players oft sone Scheiße und ist das normal oder ist das jetzt bei der WiiU schon nen Ausnahmefall ? Das die Tests teilweise völlig Banane sind ist mir ja schon sehr lange klar aber das sie so derbe mies berichten und Dinge im Kern abtöten find ich heftig. Ohne jetzt übertreiben zu wollen aber ich habe entweder das Gefühl sie haben einen Auftrag zu erfüllen in Bezug auf die WiiU oder sie betrachten das Gerät durch ein Teleskop von einem anderen Planeten aus.

Klar mag ich die neue Nintendo Konsole nachdem die Wii für mich hart im nehmen war. Aber alles was ich lese und sehe da würde ich als Redakteur Nintendo die Hand schütteln und gratulieren jetzt endlich erfolgreich und individuell im aktuellen HD Zeitalter angekommen zu sein.

Mission erfolgreich !

Gerade das man wirklich alle zufrieden stellt mit den Launch Titeln find ich Super. Die Multiplayer Shooter Freunde mit CoD , die Nintendo Nerds mit Mario Bros. und Nintendo Land und die Singleplayer Spieler mit Darkstalkers, Batman, AC3 und Co und die Survival Freunde mit einem einzigartigen ZombieU und für die Funracerfraktion mit Sega Racing. Ist doch zum Launch wirklich richtig erfolgreich.

@P4E:

ich bin auch schon seit Jahren Vegetarier. Sei gegrüßt :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was soll ich sagen. Thats the Spirit! Wir tun was für unseren Körper, die Tiere und die Umwelt. Halt dir das Immer vor Augen. Das ist von unschätzbaren Wert.
Ohne jetzt übertreiben zu wollen aber ich habe entweder das Gefühl sie haben einen Auftrag zu erfüllen in Bezug auf die WiiU oder sie betrachten das Gerät durch ein Teleskop von einem anderen Planeten aus.
:lol: Nein du übertreibst defintiv nicht. Das liegt hauptsächlich daran, das nur 1-2 der Redakteure hier den Nintendoprodukten freundlich gesinnt sind und das Ergebnis sieht wie folgt aus: Ich bin nicht euphorisch, also dürft ihr es auch nicht sein. So die Grundaussage seit Monaten.

Im 3ds-Vita Vergleich, kam die Vita auch als überdeutlicher Sieger heraus(was sonst). Jetzt versuch sie krampfhaft ihren 10% Anteil im Handheldbereich zu halten. Fragt sich wie kompetent da getestet wurde, wenn man dem Spieler etwas für viele hundert € ans Herz legen will, was nur mittelmäßige Unterstützung, oder gar keine. Aber hey, hauptsache sie können irgendwelchen Trophies für den Flohmarkt sammeln.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Nicht zu vergessen das im Vita - 3DS-Vergleich diverse positive Eigenschaften des 3DS einfach mal verschwiegen wurden. Man kann also schon das Gefühl bekommen, dass die Berichterstattung etwas einseitig läuft.

Btw: Eine nette Info wäre doch gewesen, dass zum Start 5 Spiele ein gut und weitere 5 ein sehr gut von euch bekommen haben. Das zu sagen sprengt den Rahmen eures Videos doch sicher nicht, oder? Aber irgendwelche Minispiel-Sammlungen, die hier eh keiner kaufen würde, ist natürlich wichtiger.
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 12.12.2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ihr seid hier immernoch auf 4players... macht aus den offenen Geheimnis doch keine Verschwörungstheorie. ... einfach nicht mehr drüber aufregen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Nuja, ich reg mich eigentlich nie lange auf über so Sachen, aber schließlich sollte gerade eine Redaktion für Konsolen und Videospiele nicht parteiisch sein. Die 3DS gegen Vita Debatte hab ich nicht mitbekommen, aber jetzt bei der WiiU ist es einfach überdeutlich dass nicht fair berichtet wird. Das dann noch behauptet wird dass nicht die meinung der Redaktion ausschlaggebend ist, sondern der Durchschnitt der Kernaussagen der User im Forum, setzt dem ganzen die Krone auf. Von denen die die Konsole besitzen, hab ich bisher eigentlich nur gutes gelesen. Klar wird viel rumgelaber, aber für eine Art offizielles Feedback ist es doch total irrelevant, was diejenigen von der Konsole halten, die sie garnicht besitzen. Ach was solls, ich geh Mario zocken und freu mich meines Lebens...
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Interessant finde ich ja eigentlich nur diese sich selbst verspeisende Schlange.
Am Anfang dieses Threads wird darauf hingewiesen, dass der Monatsrückblick quasi von uns Foren-Usern zusammengeklickt wird. Unsere Interessen also werden ( ZU stark zusammengefasst) als hier heiß diskutiertes Video veröffentlicht.
Und kaum wird das Video angeschaut, geht das Gezetere und Geschreie los (von Nintendo-Hatern bis Fanboys, 4players-Hatern und Verschwörungstheoretikern bis hin zu Sonny und MS-Jüngern ist fast alles dabei; ich glaube ich habe sogar in einer der Antworten jemanden einfach was zum Thema Shampoo-Umverteilung beim Duschen schreiben gesehen, aber der arme Tropf wurde ignoriert). Will sagen:
Unser Klick-Verhalten macht dieses angeblich "propagandistische" Video.
Dann regen wir uns wieder darüber, dass es 4players nur um Klicks und Miesmache geht. Das Video heißt nicht "Alta ist die WiiU besch***en Alta!", sondern "Monats-Rückblick".
Und das ist es.
Der ganz persönliche "Wir sind 4players in all unseren guten und schlechten Momenten"-Video.

Ich persönlich liebe es.

(mal abgesehen von der Musik, aber darüber könne wir wann anders streiten)
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Was du sagst ergibt "für mich" keinen Sinn.

Eher beißt sich die Schlange in den Schwanz weil wenn negativ berichtet wird und negativ geklickt wird und negativ Videos deswegen kommen alles negativ werden muß.

Und ich lese negative Sachen weil ich wissen will was dahinter steckt. Das heißt noch lange nicht das ich gerne negatives lesen will oder negatives lieber lese.

Das ist alles Blödsinn was 4Players sagen und warum sie das so machen. Ergibt kein Sinn. Es wurde lediglich ein Post aus dem Forum verwendet, hätte man genauso gut hundert positive nehmen können.

Ich will durch meine Klicks auch nix negatives bewirken denn sonst müsste ich kontrollieren was ich klicke. Das ergibt auch kein Sinn. Und nur weil negatives geklickt wird muß es nich auch negativ sein.

Die Aussagen von 4Players passen einfach hinten und vorne nicht und das keiner der Redakteure überhaupt ansatzweise Stellung nimmt zeigt ja nur das sie keine Gegenargumente haben. Ich find die ganze Situation für so eine Seite einfach nur selten dämlich.

Und normal MÜSSEN die Redakteure alle Zeit der Welt haben weil die Konsole NEU ist. Wann kommt eine neue Konsole ???

Alle 5-7 Jahre und dann es nicht schaffen gerecht und ausführlich zu berichten ist kein Armutszeugnis, das ist normal eine Kündigung !
Da muss alles an Arbeit reingesteckt werden selbst wenn mal ein Test eines anderen Systems oder was anderes dafür verzögerung erleidet. Eine neue Konsole sollte erstmal ein wenig zelebriert werden, und sowas geht auch ohne nur rosa zu malen und auch kritisch zu sein und zu hinterfragen. In so einer Zeit sollte gar keine Zeit sein für solch Geblubber News zu Molineux oder Pachter.
vondergraaf hat geschrieben: Unser Klick-Verhalten macht dieses angeblich "propagandistische" Video.
Nein,
die Logik aus solchen Sachen ein Video zu machen macht dieses Video. Vorher wird man ja gar nicht gefragt oder über so einen sinnlosen Zusammenhang aufgeklärt. Klingt schon ein wenig wie in einem bekloppten Haus alles. (Damit mein ich nicht deine Aussage sondern das 4Players Ergebnis und ihr Journalismus)
Zuletzt geändert von Castle78 am 13.12.2012 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Hank Loose hat geschrieben:
Und Oh Wunder, eine Redaktion ist bewertend und soll das auch ausdrücken dürfen, denn ansonsten dürfte sie das Wort Redaktion nicht mehr in den Mund nehmen.
Sagt keiner was dagegen. Widersprichst du dir hier nicht? Erst spiegelt das Video die Klicks wieder und plötzlich ist es die Meinung der Redaktion? Vielleicht habe ich hier auch etwas falsch verstanden.
Auswahl=Welche News wurden wie oft angeklickt, was wurde wie oft diskutiert. Daraus wird dann ein Thema beim Monatsrückblick. Manchmal mit einem guten Kommentar von unseren Usern, manchmal ohne Kommentareinblendung (auch redaktionell bewertend). Spiegel des Forums bezieht sich also auf die Auswahl der Themen, nicht grundsätzlich auf die Tonalität der Einträge, auch wenn das meist wiedergespiegelt wird, was dort geschrieben ist. Natürlich werden dann hier und dort bewertende Sätze seitens der Redaktion eingestrickt, weil es immer noch ein redaktionelles Format ist und selbst die Tagesschau vollzieht durch die Auswahl der Themen bzw. Weglassen anderer Themen eine redaktionelle Gewichtung, auch wenn die Themen dort objektiv dargestellt werden. Und das ganze so komprimiert, dass es die vier Minuten-Grenze nicht sprengt. Und was wir hier im Monatsrückblick gesagt haben, ist so unglaublich banal und überhaupt nicht "klickgeil", weil wir uns in die Tonalität aller unabhängigen Redaktionen einreihen.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Zitat oben = Bla Blubb

Es kommt immer aufs Ergebnis an. Und wiedermal wird hier auf sooo vieles was euch vorgeworfen wird nicht im geringsten eingegangen. Keine Diskussion zwischen uns die euch klicken und euern Job sichern und euch die sich in Erklärung fühlen sollten, oder zumindest mal was ordentlich interessantes abliefern sollten. Davon sehe ich gar nix.

Wo finde ich überhaupt mal richtige Überblicke über die gesamte WiiU mit E-Shop Titeln, Apps, Features, Multiplayern, Internet, Videos, Peripherie, Release Listen für Retail und E-Shop, Bildvergleich Wii Spiele auf WiiU, Pro Controller im Härtetest mit Bildern von allen Seiten und Kabellängen, Akkulaufzeit, Tablet im Härtetest, Konsolenzubehör wie Ständer und Sationen, Geräuschpegeltest usw usw.

Es kommt ne neue Konsole und ihr kriegt NIX auf die Reihe ausser den Tests zu den Spielen. Mein Gott wie genial waren füher noch die vierfach und achtfach Seiten in den Magazinen mit Bildern zu einer Konsole. Abgesehen davon das euch die WiiU nich zusagt kommt nichts.

Da kann ich auch zu Media Markt und das Nintendo Prospekt in die Hand nehmen, bin ich hinterher genauso schlau. Einzig das Miiverse wurde ein wenig beleuchtet.

Ich seh das schon kommen was hier für ein Feuerwerk abgefeuert wird wenn die 720 draußen ist. Boahh YEAHH sie kann BluRay !! Und mein MS Phone kann ich da reinstecken und Facebookstatus rausbeamen und Konsole damit anschalten und hoch und runter bewegen YEAH UND Yeah !!!!"1111!!
und und und und und 1Terrabyte Festplatte so Poahh Yeahh und sie stellt BF3 wie auf dem PC in Ultra dar und Gears of War 4 alta Kettensägengewehr so heftig... ey ey BluRay ? Hatta ? Hatta ?

Hatta !!!

Und eben mal auf Dieters Link geklickt :

http://www.youtube.com/watch?v=WBpdxCWk ... qg&index=3

Sekunde 0:33 ! Sagt alles aus über diesen Fanboy der mit pdeudointellektuellem Fremdsprachengekasper um sich wirft als wenn er ein hyperaktiver aufmerksamkeitssuchender Blogger aus dem amerikanischen Mainstreamsektor wär.
Zuletzt geändert von Castle78 am 13.12.2012 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Castle78 hat geschrieben: Es kommt ne neue Konsole und ihr kriegt NIX auf die Reihe ausser den Tests zu den Spielen. Mein Gott wie genial waren füher noch die vierfach und achtfach Seiten in den Magazinen mit Bildern zu einer Konsole. Abgesehen davon das euch die WiiU nich zusagt kommt nichts.

es gab mindestens 2 oder 3 mehr oder minder neutral gehaltene Specials zur WiiU ... Oo ... wenn du schon stänkern willst, dann bitte mit der Wahrheit. Alternativ entlasse ich dich hiermit höchst offiziel aus den Reihen der NDF und schick dich zum Zimmer!! dort findest du dann gleichgesinnte.
Wir brauchen nicht lügen um zu gewinnen! :ugly:

PS: was wohl Zimmer zu den Sports-Connection-Debakel schreibt xD
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Bitte Links geben. Ich habe sowas schon hier gesucht und finde entweder gar nix oder werde falsch verlinkt.
Levi hat geschrieben:
Castle78 hat geschrieben: es gab mindestens 2 oder 3 mehr oder minder neutral gehaltene Specials zur WiiU ... Oo ... wenn du schon stänkern willst, dann bitte mit der Wahrheit. Alternativ entlasse ich dich hiermit höchst offiziel aus den Reihen der NDF und schick dich zum Zimmer!! dort findest du dann gleichgesinnte.
Wir brauchen nicht lügen um zu gewinnen! :ugly:
Ich brauch auch nicht lügen. Ich hab unter dem WiiU Reiter nix sinnvolles gefunden und unter manchen Games nicht mal den Test sondern nur die Vorankündigung. Tests such ich per Google, ist einfacher als auf der Seite hier find ich. WiiU Infos find ich nicht wirklich brauchbares. Aber egal, wir sind doch eh nur Fanboys in den Augen von Dieter^^
Zuletzt geändert von Castle78 am 13.12.2012 13:08, insgesamt 2-mal geändert.