Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von scai88 »

Das Dorf ist auch eigendlich nur eine Lobby, Das erste Monsterhunter hatte schon einen Mulitplayer modus und die Lobby dient nur dazu die Quest auszuwählen, seine ausrüstung zu verwalten und zu verbessern, und sich eben auf die Nächste Quest vorzubereiten, und das spiel dreht sich eben um Sammeln, und dem dadurch verbessern der Ausrüstung das wiederum dann ermöglicht die nächsten Großen Monster zu erledigen, zugegeben, weder Mega Smart, noch Mega Tiefgründig, muss man eben Spaß dran haben, Monster hunter fällt halt ganz klar unter "love it or hate it"
Jup, so seh ich das auch :)
albraius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von albraius »

Komisch, seit heute Abend geht bei mir im Wii U Browser youtube nicht mehr...
Wenn ich ein Video aufrufe, bekomme ich nur noch eine schwarze Feld, statt des Videos zu sehen und kann es dementsprechend nicht abspielen.

Hat irgendwer anders auch das Problem?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Levi hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Die Youtube App wurde extra eingerichtet weil die Seite an sich im Browser nichts abspielen kann.

Btw. für den Techniknoob, was ist der Unterschied ziwschen HTML 5 und Flash?

Flash: ein CPU-Fressendes proprietäres Format zum Darstellen von Multimedialen Inhalten auf Webseiten.

HTML5. Der aktuelle offene Standard für Webseiten, der u.a. so ziemlich alles ermöglicht wofür früher Flash von nöten gewesen wäre.

einmal bitte diese Seite ansurfen, und HTML5 aktivieren. Danach wirst du feststellen, dass Youtube im Browser der U 100x besser ist, als die grausame sperrige Youtube app ... allein die Möglichkeit beim angucken, schon das nächste Video herrauszusuchen, oder woanders zu surfen, ist Gold wert :)
http://www.youtube.com/html5
Ich habe auf meinem MacBook gar kein Flash installiert und komme auch seit 1-2 Jahren super mit HTML5 aus. Einerseits wird das vom Browser selbst unterstuetzt (convertiert irgendwie Flash Videos nach HTML5), und anderseits hat YouTube selbst auch eine HTML5 Seite
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Google hat wie Apple seine Dienste auf HTML-5 umgestellt. Die Facebook App basiert auch darauf.

Nur schade das Newgrounds sich nicht umgestellt, wenigstens optional für die Künstler. Obwohl sich Animateure wie Egorator das kritisieren. Auch Flashs animation s Software soll nichts taugen. Zumindest für " Industry gold Standard "
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja ... von Flash konvertiert man nicht mal eben so zu HTML5 ... Das Angebot von Newgrounds um zu setzen, wäre eigentlich wahnsinn.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Die Wii konne doch ne zeitlang mp3 im Fotomodus abspielen. Die WiiU bietet nix dergleichen ? Kann ich da wenigstens meine Fotos mit ansehen ?

Wozu kann man überhaupt ne Festplatte anschließen ? Gehen Demos auf die Platte zu ziehen ?
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Alles was du aus dem eShop runterlädst kannst du auf die Platte schieben, eine große Festplatte lohnt sich also eher für Leute die gerne und viel Online shoppen. Wenn du lieber deine Spiele in der Box hast, dann reicht auch der interne Speicher eine ganze Weile für Demos und ein paar Spiele.
Zuletzt geändert von Kintip am 13.12.2012 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die angeschlossene platte wird formatiert und dient komplett als Erweiterung für den internen Speicher!
Also ja. Du kannst Demos und alle andere Software aus dem eshop drauf packen.

Nochmal zur klarstellubg: die wiiu ist kein Multimedia Gerät. Bzw sollte man keine großen Erwartungen darauf setzen.
(auch wenn der Browser für 'kenner' schon ein paar nette Optionen bietet... Ich glaube nicht, dass es all zu lange dauert bis es einen wiiu-media server in Anlehnung an den ps3 media server geben wird.

Edit... Ninjaed
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

albraius hat geschrieben:Komisch, seit heute Abend geht bei mir im Wii U Browser youtube nicht mehr...
Wenn ich ein Video aufrufe, bekomme ich nur noch eine schwarze Feld, statt des Videos zu sehen und kann es dementsprechend nicht abspielen.

Hat irgendwer anders auch das Problem?
Habe das selbe Problem. Kann mal bitte noch wer überprüfen, ob man bei Youtube im Browser noch Videos abspielen kann? Und ja, HTML5 ist bei mir in YT natürlich aktiviert
Selztsamerweise funktionieren auf webseiten eingebette Videos problemlos.
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

Ja, youtube über den WiiU Browser funktioniert im Moment nicht. Die App geht noch aber die ist ja bekanntlich Mist. ;) Hoffe youtube repariert das bald wieder.
Gibt nen workaround, wenn man das ?v= in der Adressleiste mit /embed/ ersetzt funzen die Vids (weil eingebettete Videos eben noch funktionieren).
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Vielen Dank!
Ich mußte ein wenig rumprobieren, aber jetzt gehts. Also man muss auch noch das /watch löschen und alles hinter der Video-ID muss auch weg, also aus

Code: Alles auswählen

http://www.youtube.com/watch?v=cyazYYev7Nw&feature=g-high-lik
muss

Code: Alles auswählen

http://www.youtube.com/embed/cyazYYev7Nw
gemacht werden.

Naja etwas (sehr) umständlich, aber zur Not gehts erstmal, zumal die YT-App bei mir total verbuggt ist.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Na wenigstens mal was positives zu nem anderen Thema: Die Rayman Legends Demo ist online :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe mir jetzt noch Mario U geholt und wie erwartet spielt es sich genau wie der Wii Teil. Teileweise gibt es schreckliche De Ja Vüüüüüüs. Und nach einer Welt denke ich mir, oje bin ich bald durch. Also nein, das geht gar nicht. Da sind die ganzen Wertungen viel zu großzügig. Donkey Kong Reteurns und Kirbies strick-spiel boten einfach viel mehr an Wow-Momenten. Und die Castle-Levels, irgendwo in der Mitte und am Ende jedes Abschnitts, kommen mir alle so bekannt vor.

ZombiU schneidet für mich eindeutig besser ab. Außerdem wird das Tablet genutzt, was hier fast gar nicht der Fall ist oer glaub nur in dem multiplayer-Modus.

Nintendo ehrlich, hört auf mit den 2d-Teilen, da kann ich einfach nicht mehr übersehen, wie langweilig die mittlerweile sind.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich denke, es gab einfach zu viele Marios in letzter Zeit, wenn man sie alle mitgenommen hat, hat man wirklich eine Saettigung erreicht. Ich denke, 2, 3 Jahre Abstand haetten ganz gut getan, aber man kann es sich ja aufsparen ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bluewoodtree hat geschrieben:Ich denke, es gab einfach zu viele Marios in letzter Zeit, wenn man sie alle mitgenommen hat, hat man wirklich eine Saettigung erreicht. Ich denke, 2, 3 Jahre Abstand haetten ganz gut getan, aber man kann es sich ja aufsparen ;)
Das was aber gar nicht einher geht, ist die Tatsache, das man die neuen Fähigkeiten, die sich mit dem Wii U Gamepad anbieten würden, nicht auch ausgenutzt hat. Mir fehlen spontan mindestens 3 Sachen ein. Und dann die Grafik... Haargenau die gleiche. Wenn sie zumindestens einen angenehmen Stil hätte, aber es ist am besten mit dem Wort bleich zu beschreiben Als spiele man ein Addon oder die 1,5 Version. Besonders zu Anfang einer Generation ist es erforderlich, auch außerhalb von Minispielsammlungen wie Nintendo Land, die Neuerungen an den Mann zu bringen und ins Gehirn zu prägen. Aber das hier, hätte man so, genauso mit einem Snes-Controller steuern können. Ich fürchte mit Pikmin 3 könnte das zu einem änlichen Ergebnis führen. Schon deshalb, weil es vorneweg für die Wii gedacht war. Es ist meiner Meinung nach nicht mal in den Top 3 des Launches einzuordnen, geschweige denn Top 5. Da war Mario Tennis für den 3ds in diesem Jahr noch besser was ja nur ein Spinoff ist. Gesamtspielzeit ist hier auch Fehlanzeige.

Aber Trotzallem hatte ich in diesem Jahr schon meinen Höhepunkt mit Kid Icarus Uprising und ich werde es wieder rausholen. Einfach weil man sich hier noch was getraut hat und das Spiel einen gewissen Anspruch hat mit abwechslungsvollem Leveldesign mit witzigen Kommentaren. Das beste Spiel der letzten Generation. Nächstes Jahr ist auch sicher dank Fire Emblem. Trotzdem ist das Gesamtergebnis in diesem jah höchstens leicht überdurchschnittlich.

Leider kann man auf die führenden Teams Nintendos kaum noch setzen. Es ist doch immer noch ein Mario und noch ein Zelda und noch mehr vom gleichen + 1 neues Item. Ich blicke in Richtung Intelligent Systems, Team Sora+ Namcobandai und Retro Studios.