The Phantom Pain: Mysteriöse Neuankündigung - MGS 5?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: The Phantom Pain: Mysteriöse Neuankündigung - MGS 5?

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mr. Malf hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Wenn die Entwicklung so weitergeht wird man auf den Bildschirm gar nichts mehr sehen da alles vom Lensflare verdeckt wird. Schrecklich
ja seh ich genauso...ich brauch auch nicht ständig irgendwelche explosionen und feuer und sterbende menschen...ich bin auch so in die story involviert...ich brauch nicht ständig special effects

geile grafik != ständig explosionen

@topic
das sieht mir nach ground zeros aus ehrlich gesagt...kann mir nicht vorstellen das sie das 3. MG in folge ankündigen ohne eins rauszubringen
ManiacMansion 1954 hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Wenn das der neue Grafikstandard der nächsten Box und der PS4 ist, dann aber Hut ab. Nahzezu photorealistisch. Man muss zwar abwarten wie es dann in Live aussieht, aber sollte es in diese Richtung gehen, dann wäre es doch noch ein Quantensprung in Sachen Grafik.
"photorealistisch" guter Witz :D
Wenn das der Grafikstandard wird bei den irgendwann kommenden Konsolen von Sony und Microsoft, ist das die Enttäuschung schlechthin.
Da erwarte ich deutlich mehr grafisch als das.
da wird nicht viel mehr kommen...sowohl konsolen als auch spiele wären einfach zu teuer

edit: spontan fällt mir ein...könnte es sich hierbei um liquid snake als alten mann handeln?...ich meine die arm protese ist schon auffällig
Ocelot/Liquid hatte die rechte Hand ersetzt bekommen, nicht die linke. Zudem ist da auch die Augenklappen-Sache. Meiner Meinung nach ein klarer Ground Zeroes Trailer. Auch die Zeit: Ground Zeroes soll in den 70ern spielen. Da würde (technisch) auch die Prothese und das Umfeld passen, von allzu modernem High-Tech ist nichts zu sehen.

Zudem: Kojima selbst hatte im Juni, als er MGS 5 irgendwie ankündigte, gesagt, dass Solid Snake in MGS 5 die Hauptrolle inne haben würde. Das macht die Ground Zeroes-Theorie nur wahrscheinlicher.

Hier der Link:

http://www.gamespot.com/news/metal-gear ... rt-6383587
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Mr. Malf hat geschrieben:da wird nicht viel mehr kommen...sowohl konsolen als auch spiele wären einfach zu teuer
Blödsinn.
Nicht immer alles glauben was im Netz steht.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

das hat nichts damit zu tun das das im netz steht...die ps3 war beim launch auch viel zu teuer...hardware kürzungen zugunsten von preissenkung waren die folge...es ist nur logisch das irgendwann auch bei spielen bei den produktionskosten eine grenze erreicht sein wird...und irgendwann können sie spiele nicht noch teurer machen
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 10.12.2012 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Abgesehen von der Grafik, der Inszenierung und dem Aussehen, sieht alles ganz nach MGS aus, gibt es eine Sache, die nur auf MGS hindeuten kann: Die nackter Popo - Thematik.

Alles klar?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

diese überstehenden linien im logo sind schon seltsam...könnte mir vorstellen das dort beim nächsten trailer wirklich "metal gear solid 5 - the phantom pain" steht....und den namen ground zeros lassen sie einfach verschwinden....hatte mir auch noch nie gefallen muss ich zugeben
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Alter Verwalter!
Jawin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jawin »

Wird auf jeden Fall nicht Ground Zeroes sein, weil Ground Zeroes ja bekanntlich vor allen MGS teilen spielen soll (aber nach Snake Eater) und man somit in die Rolle von "Big Boss" schlüpft und nicht in die von "Solid Snake"... und da wir ja alle wissen das "Big Boss" am Ende von MGS 4 noch beide Arme besitzt und dann stirbt, wir aber nicht wissen wie es mit dem alternden "Snake" weitergeht und der Protagonist im Video auch graue Haare hat... würd ich mal sagen das wird zu 100% MGS 5
bashtey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bashtey »

So, ich hab mir den Trailer nochmal angeschaut.
Ist euch schonmal aufgefallen dass der maskierte Mann unter den Bandagen nicht wirklich blutig ist, bzw. entstellt ist?
Abgesehen davon scheint niemand außer Snake/Boss ihn wirklich wahrzunehmen.
Bestes Beispiel in dieser Röhre gegen Ende wenn alle umstehenden erschossen werden:
Er steht als einziger in Deckung- relativ abseits.

Meine Idee ist folgende:
Was wenn Snake shizophren geworden ist- der Snake im Trailer ist das zerbrechliche, fragile Ich- der amputierte Arm ist der Arm welcher von The Boss gebrochen wurde zu Beginn von Snake Eater.
Das Auge ist frisch verbunden, darunter jedoch die Augenklappe zu sehen.

Während das bandagierte Ich ihn immer wieder hochzieht.

Nur eine kleine Überlegung
Roha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Roha »

Das ist definitiv ein Metal Gear die Parralelen mit der weißen Blüte, das teils überzeichnet mystisch angehauchte inszenierung. Ganz eindeutig. Die Bewegungsanimationen erinnern teils auch an Teil 4. Dann dieses ändern der Schrift von einem kurzen MOment in asiatischen Schriftzügen, würde zu Kojima passen erneut eine solche Hypewelle loszutreten. Achja das Logo der Firma sieht ein gaaanz kleines bisschen vom Stil her so aus wie das der PMCs in 4 (wie gesagt vom Stil
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Jawin hat geschrieben:Wird auf jeden Fall nicht Ground Zeroes sein, weil Ground Zeroes ja bekanntlich vor allen MGS teilen spielen soll (aber nach Snake Eater) und man somit in die Rolle von "Big Boss" schlüpft und nicht in die von "Solid Snake"... und da wir ja alle wissen das "Big Boss" am Ende von MGS 4 noch beide Arme besitzt und dann stirbt, wir aber nicht wissen wie es mit dem alternden "Snake" weitergeht und der Protagonist im Video auch graue Haare hat... würd ich mal sagen das wird zu 100% MGS 5

Zuerst mal: der Big Boss, den du am Ende beschreibst, war sozusagen 'restauriert'. Somit kannst du schonmal mit der 'er hat beide Arme'-Aussage nicht punkten. Ansonsten: Snake kann sich in der Zukunft doch in erster Linie durch seinen Anzug bewegen. Ich kann mir kaum denken, dass Snake (trotz der superschnellen Alterung) im Nanomaschinenzeitalter eine 08/15 70er Jahre Armprothese bekommt. Aber nehmen wir mal an, es ist so, dass das MGS 5 ist, der naaaaach MGS 4 spielt: Snake altert bekanntermaßen sehr, sehr schnell. Wenn am Anfang des Videos bereits zu vernehmen ist, dass die Person lange 'geschlafen' hätte und sich seitdem viel verändert hätte...wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit, dass ein alternder, schwacher, von seinem Kampfanzug ehemals getragener Snake...dann einfach mal aufsteht und wieder lernt wie ein 20-jähriger rumzurennen? Unwahrscheinlich.

Genauso das ganze Setting: schau dir doch mal das Krankenhaus an. Sieht das für dich MGS 4+ aus, von der Zeit her?

Auch sind dafür die Parallelen zu Big Boss zu groß: die Kirschblüten am Anfang und der Volgin-look-a-like. Kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Solid Snake Visionen hat, die zu Big Boss gehören^^
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ein Metal Gear Solid 5 kann nur in die Hose gehen.

Die Geschichte wurde Perfekt abgeschlossen , es kann keine logische bzw. eine Fortsetzung
geben die auch nur ansatzweise dem genialen Finale aus Teil 4 gleicht.

Ground Zeroes mit Big Boss ist sinnvoller da er als Charakter relativ unverbraucht ist.
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Das brennede Pferd -> the Boss?
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Ich persönlich nehme an, dass es sich um das selbe Spiel handelt.
Also in dem Fall Ground Zeroes.

Es gibt einfach zu viele Parallelen.
Und da dieser Teil noch vor MGS1 spielt, passt es auch vom Setting ganz gut rein.
Zumal sich beide Protagonisten an der selben Stelle unterm Auge eine Narbe teilen.
Jawin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jawin »

@GeQo

hmm, dann frag ich mich warum man dann nicht sein Auge auch restauriert hat ach ja richtig "Erkennungsmerkmal" mit dem Zweiten sieht man besser :P

Außerdem wo steht geschrieben, dass man die Alterung nicht aufgehalten hat... DAS IS KOJIMA!!!!

Warum er in einem Krankenhaus aufwacht? Wie man sieht war er scheinbar mit seinem Kumpel auf der Flucht und hat einen Autounfall gehabt... und auch in der Zeit nach MGS4+ wieso soll jeder in einem stink normalen Krankenhaus eine Hightech-Protese kriegen? und rumhüpfen wien 20 jährifer???? der kriecht in dem Trailer fast nur... und der Arzt scheint ihn auch nicht wie den Held zu behandeln der er ist sondern wien ganz normales Unfallopfer... und wenn das in den 70ern ist achte mal auf den Hubschrauber... bei Ground Zeroes passt das alles zum Setting... hmm und warum er erscheinungen hat vielleicht von den Schmerzmitteln... denke ganz einfach er war auf der Flucht hatte einen Autounfall wacht im Krankenhaus auf und seine Verfolger haben ihn gefunden und wollen ihn umbringen sowie seinen Kumpel...

PS: Er hat gesagt das Ground Zeroes ein Prologe wird wo man wieder in die Rolle von Big Boss schlüpft und das parallel an MGS 5 gearbeitet wird. Auch wenn man Kojima´s Verwirrungstaktiken immer mit einplanen sollte warum sollte er den Trailer unter einem andern Namen als Ground Zeroes presentieren... wäre ja keine Freunde bei den Kunden, wenn sie denken oh es kommen zwei neue MGS-Teile und dann is es doch nur einer... Bullshit.
xXYakuzaXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXYakuzaXx »

@Jawin

Ich bin absolut ebenfalls der Meinung, dass es sich bei "The Phantom Pain" nicht um Ground Zeroes handelt,
doch bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Protagonisten um Big Boss handelt.

Arbeiten wir uns langsam durch :
Kojima schreibt mit MGS keine 0-8-15 stories, in denen er Solid Snake würdevoll, doch leidend, als Held altern lässt ohne dessen Tod darzustellen, nur um ihn dann plötzlich wieder zurück in die Blüte seines Lebens zu versetzen und weiter in Abenteuer zu stürzen.

"Warum er in einem Krankenhaus aufwacht ?" : Er hat seinen Arm verloren, so viel ist klar. Die Ursache ist jedoch nicht der Autounfall, da dieser ganz klar erst nach dem Vorfall im Krankenhaus geschah und wahrscheinlich aus einer Flucht aus dem Krankenhaus resultiert.
Stoppt man den Trailer mitten im Unfallgeschehen so sieht man, dass nicht nur Prothese und Verband bereits angebracht sind, sondern auch sehr kurz ein Mobiltelefon. Genauer gesagt : ein Autotelefon mit Kabel, womit wir beim Setting wären.

Der Hubschrauber, der wiederlegen soll dass The Phantom Pain in den 70ern spielt, ist ein UH-60,oder Black Hawk. Zugegeben erinnern mich Black Hawks auch immer an Spiele, die wie COD in der heutigen Zeit spielen, doch werden Black Hawks seit 1978 von US Militär eingesetzt.
Auch die Prothese ist nicht das, was man heute unter "Hightech" versteht. Es handelt sich um eine zugbetätigte Prothese, welche ganz ohne "Hightech" direkt mit Hilfe der Oberarm- oder Schultermuskulatur betätigt werden kann.

Ausserdem sieht man unter dem Auge des Charaktermodelles für Big Boss von Ground Zeroes die gleiche Narbe, wie bei der Person im The Phantom Pain Trailer.
Es spricht auch nichts gegen einen "vollwertigen" MGS Teil mit Big Boss, immerhin gab es das ja schon mit Snake Eater.

Das einzige "Indiz", was bisher noch nirgends angesprochen wurde, mir selbst aber auch bisher nichts weiter, abgesehen vom Ort des Geschehens, verrät, ist die Großbritannien Flagge.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis