Ruki hat geschrieben:das nintendo nicht mal nen dvd player einbaut oder ne ordentliche vernetzung zu social media packe ich mal unter unerklärliche phänomene. so wird die konsole die wohnzimmer langfristig nicht erobern und andere können immer mit dem kaufargument kommen, dass ihre konsole die besten media- und netzwerkfunktionen hat... echtes eigentor big n!!!!
Naja, die wollen halt den Markt in ihre Richtung bewegen, und die besagt, dass Hard- und Software für sich genommen Freude bereiten, unabhängig davon, ob man sich nun in Netzwerken aufhält oder nicht. Zu sagen, dass es ein Eigentor sei, beinhaltet die Annahme, dass die Kaufargumente der anderen langfristig besser seien. Bin mir da nicht sooo sicher, klar zocke ich auf der Playstation auch mal CoD oder FIFA online, aber das oberflächliche Gaming-Netzwerken ist funktional, aber doch nicht toll, oder? Was Medien angeht, ist Nintendo sicher im Hintertreffen, ich finde es schon cool, Blu-Rays und DVDs auf PS3 und 360 abspielen zu können - habe deshalb keinen separaten DVD-Player mehr, was bei großen Kabelmengen schon erleichtert. Das ist an der WiiU wenig zufriedenstellend, allerdings habe ich mir umgekehrt PS3 und 360 nicht gekauft, weil ich zusätzlich zum Zocken auch einen DVD/Blu-Ray-Player wollte. [Mag bei Cineasten mit Blu-Ray-Sammlung evtl. anderes Gewicht haben - bei mir nicht!]
Also, wie gesagt, stimme Dir halb zu, aber ein Eigentor sehe ich darin beim besten Willen nicht!