Tomb Raider

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Oynox »

Laner hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor oder machen die Entwickler wirklich was falsch, denn ich verliere immer mehr das Interesse an diesem Serienneustart.
Was denn?

Ich fand die E3 Präsentation der Hammer. Hat Lust auf mehr gemacht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Laner hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor oder machen die Entwickler wirklich was falsch, denn ich verliere immer mehr das Interesse an diesem Serienneustart.
Interesse verliere ich zwar nicht, aber seit der E3 wird es doch zunehmend ernüchternder.
Zum einen zeigen sie immer die gleichen Spielabschnitte, die extrem an Reiz verlieren, und zum anderen zeigt sich, wie weit das Versprochene / die Erwartungshaltung und das tatsächlich gezeigte auseinander gehen.

Die gezeigten Areale sind deutlich kleiner als gedacht, das Gameplay simpel wie bei Uncharted, das Crafting/Skillsystem sehr oberflächlig, die gezeigten Rätsel keine echten Rätsel und Details wie auffindbare Pfeile (warum nicht selbst schnitzen durch Crafting?) tragen auch nicht gerade zur Begeisterung bei.

Für mich nach wie vor der Versuch eine alte Marke mit der Uncharted-Formel zu rebooten. Dennoch gefällt es mir deutlich besser als die ganzen Teile der letzten Jahre. Wird bestimmt ein solides Action Adventure. :)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Danke, dafür dass du es so treffend beschrieben hast. Ich hab' ebenfalls einfach mehr erwartet. Aber nächstes Jahr erscheinen sowieso genug Spiele, die mich brennend interessieren, da sollte ich mich wahrscheinlich nicht beklagen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Jungs, wie lange seid ihr im Geschäft? Natürlich wird immer nur das Gleiche gezeigt. Oder sollen sie jetzt schon die dramatischen und intensiven Szenen zeigen, nur damit ihr befriedigt seid?

Trailer und Anspielvideos sind nur Indizien was das fertige Produkt anbelangt. In Sachen Grafik, Inszenierung und Story erfährt man bereits jetzt schon, dass uns ein qualitativ hochwertiges Spiel bevor steht.

Aber kauft es ruhig nicht, wenn euch die Trailer der letzten Zeit wieder abschrecken. Ich bin mir sicher dass ich mit dem Spiel eine tolle Zeit haben werde und es mir mal was "anderes" bietet.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Alking hat geschrieben:Jungs, wie lange seid ihr im Geschäft? Natürlich wird immer nur das Gleiche gezeigt. Oder sollen sie jetzt schon die dramatischen und intensiven Szenen zeigen, nur damit ihr befriedigt seid?
Andere bekommen's ja auch hin, dass man von jedem neuen Trailer auf's neue gehypet wird, was ich jetzt von keinem Tomb Raider-Video behaupten kann. Wahrscheinlich ist es einfach nur nicht mein Spiel....
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Lang genug, um zu wissen, dass da nicht mehr kommt, Alking. :wink:

Meine Erwartungshaltung war eben etwas höher und dennoch habe ich meinen Beitrag doch recht versöhnlich abgeschlossen. Dein Post ist ansonsten etwas überheblicher, als du es eigentlich nötig hast. Den Spaß mit dem Spiel will dir ja keiner nehmen. :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

es ist mittlerweile halt immer das gleiche.
Andererseits verderben einen die ganzen Trailer auch irgendwie das ganze Spielerlebnis. Klar muss man sie nicht anschauen, aber wenn es sie schon gibt... :p
früher hat man sich einfach die spiele gekauft ohne viel gesehen zu haben. Heutzutage ist man (kommt mir halt so vor) von den Spielen dann eher enttäuscht, wenn man im vorhinein schon so viel zu sehen bekommt.

Ich hab ja die Befürchtung dass das Spiel nicht wirklich umfangreich ist.
würd mir Teil 2 gern noch mal wünschen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nicht selten werden doch in Trailern auch schon sehr brisante Szene gezeigt. Ich denk da nur an manche Kinofilmvorschau ... da muss man später nich mal mehr ins Kino gehen, die besten Szenen kannte man schon :P

Und ich weiß auch nicht was ihr erwartet ... die letzten Tomb Raider Teile waren furztrocken und superlangweilig. Wie das Ganze nun inszeniert wird, wie sehr das einen packt oder nicht, wissen wir ja noch gar nicht.
Hoffentlich bleiben Dinge wie "craften" oberflächlich, sowas hat mMn auch gar nichts in TR-Spielen verloren.

Und nur weil Uncharted die Messlatte für schön inszinierte Action so hochgelegt hat, muss doch nicht jedes Spiel was Skripts hat direkt n Uncharted Klon sein.

Ich kann nur sagen, schaut nicht soviele Trailer ... das führt in keinem Fall zu irgendwas positivem. Wenn ihr gehyped seid, seid ihr genervt weil das Spiel noch lange nicht kommt und wenns dann da ist, ist die Erwartung so riesig, das sie sowieso kaum erfüllt werden kann.
Oder es schlägt eben ins Gegenteil um und es wird schon im Vorfeld rumgemosert bis zum geht nicht mehr, dabei sieht man ja immer nur Trailer(und offenbar nicht mal besonders viele unterschiedliche, wie ich das hier rauslese).

Also abwarten, Lara behalt ich in jedem Fall im Auge. Wenn es das Spiel schafft eine glaubwürdige Lara zu erschaffen, wäre ich sehr erfreut. Denn Glaubwürdigkeit geht den meisten Spielen/Charakteren völlig ab ...

@FLower
Heute guckt man Trailer, früher hat man Magazine gewälzt. Oder Demos gezockt. Nicht soooo ein großer Unterschied.

Und ich glaube auch nicht das ein Tomb Raider 2 in HD heute noch groß jmd vom Hocker hauen würde ... das war damals cool, wie sovieles ... was heute nicht mehr cool ist ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:

Ich kann nur sagen, schaut nicht soviele Trailer ... das führt in keinem Fall zu irgendwas positivem. Wenn ihr gehyped seid, seid ihr genervt weil das Spiel noch lange nicht kommt und wenns dann da ist, ist die Erwartung so riesig, das sie sowieso kaum erfüllt werden kann.
Oder es schlägt eben ins Gegenteil um und es wird schon im Vorfeld rumgemosert bis zum geht nicht mehr, dabei sieht man ja immer nur Trailer(und offenbar nicht mal besonders viele unterschiedliche, wie ich das hier rauslese).
Da kann ich nur zustimmen. So mache ich das bei allen Spielen die mich bereits durch einen Trailer und ein paar Previews reizen konnten.
Ich suche mir die Spiele die ich kaufe einfach nach meiner Laune aus und meinem Empfinden. Damit fahre ich zumeist sehr gut.

Hach Dex, diese Harmonie zwischen uns in letzter Zeit, früher war schon mehr Action hier :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.gametrailers.com/videos/3srx ... re-trailer

Neuer Trailer. Sieht schon recht beeindruckend aus
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Lara scheint sich erstaunlich schnell an das Töten von Menschen zu gewöhnen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Sieht gut aus, bin aber immer noch etwas skeptisch. Ich befürchte ein Uncharted -Drake +Lara... aber ich lasse mich gerne überraschen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

gargaros hat geschrieben:Lara scheint sich erstaunlich schnell an das Töten von Menschen zu gewöhnen.
Jap. Das ist nun mal so. Finde ich nicht unbedingt schlimm, weil ich nicht wüsste, wie man es besser machen sollte.. Ich hoffe nur, dass die Kämpfe nicht von der Atmosphäre ablenken
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

ddd1308 hat geschrieben:Sieht gut aus, bin aber immer noch etwas skeptisch. Ich befürchte ein Uncharted -Drake +Lara... aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ich find auch, dass es so aussieht, als würden sie sich etwas mehr Uncharted anpassen. ICH selbst würde das gar nicht schlecht finden, auch wenn ich natürlich auch nicht will, dass Tom Raider genau wie Uncharted wird, schließlich sind es zwei verschiede Spielreihen und sollten auch verschieden bleiben :D
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Das mit der erkundbaren HUB ist eigentlich das einzige, was mich an Tomb Raider interessiert. Das tut's aber dann auch wirklich!