Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Nuracus »

Wigggenz hat geschrieben:
Castle78 hat geschrieben:Und wegen Synchronsprechern, willst du das die Spiele von einem einzelnen Russen gesynct werden ? Auch die weiblichen Chars ? lol
Nur weil ich also das nicht will, müssen es direkt namhafte Hollywoodstars sein, die sich das natürlich extrem gut bezahlen lassen? Tut mir leid, darauf bin ich wirklich nicht gekommen...
Ein Mehrwert lässt sich aber nicht abstreiten.
Als ich das erste Mal Castlevania: Lords of Shadow einlegte und im Vorspann der Text überraschenderweise von Patrick Stewart (Jean-Luc Picard) vorgelesen wurde, der später sogar die Rolle des wichtigsten NPCs übernommen hat, war ich schon schwer beeindruckt.
Es gibt "Stars", die ohne Zweifel durch ihre Stimme und Sprachfähigkeiten unheimlich viel zur Qualität (und sei es durch die Atmosphäre) eines Spiels beitragen als ein "durchschnittlicher" Synchronsprecher.

Anderes Beispiel: Sacred 1+2, wo mit die bekanntesten deutschen Synchronsprecher verwendet werden (Bruce Willis, Russel Crowe ...). HAMMER.

Wigggenz hat geschrieben: Wer spricht denn bitte ausschließlich von Shootern?

(...)

Von einem herausfordernden Gameplay hat man 1. längere Spielzeit und 2. ein größeres Erfolgserlebnis, also auch mehr Spielspaß (zumindest habe ich das so empfunden).
Nicht ausschließlich von Shootern, nein. Ich wollte jetzt auch nicht explizit CoD sagen, das Paradebeispiel eines heutigen kurzen SP-Erlebnisses :D

Herausforderndes Gameplay = längere Spielzeit = mehr Spielspaß, ja, das is auf jeden Fall Geschmackssache.
Wenn das heißt, dass man wie früher ein Level 1.000 Mal wiederholen muss (und weil Continues verbaucht, auch die vorherigen Level), um irgendwann so "gut" zu sein, dass man in einem Rutsch nach 2 Stunden den Abspann sieht, dann ...
nein, da verzichte ich sehr sehr sehr gerne drauf.

Dann lieber ein Spiel wie z.B. Bayonetta oder Castlevania: LoS, das zwar auch seine fordernden (nicht frustrierenden!) Stellen hat, man muss sie aber nicht nervend oft wiederholen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:
Castle78 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: rübernehmen ist gut gesprochen. Du kannst im Grunde 1:1 mit deiner Wii auf die WiiU umziehen. Das Problem dabei: danach ist deine Wii leer geräumt :| ...

Dazu startest du einfach mal die Wii-App. und dort gibt es dann eine schritt für schritt Anleitung.
Huahä ?

Ich kann alle meine alten VC Spiele dort zocken ? Jedes ? Also der Store bietet bei der WiiU alles was auch die Wii hat ? Und auch meine Downloadliste wird dort angezeigt ?

Ich hoffe ich finde mein Passwort noch raus. Mein Account läuft 1A auf der Wii aber ein Passwort, dat weiß ich nicht mehr. War da nicht mal was mit dem alten Nintendo Club der alten Nintendo Seite das die Einlogdaten auch die Wiidaten waren und man auch mal Jahre später was aktzeptieren mußte sonst wäre alles weg gewesen ?
Du legst einen USB Stick oder vergleichbares Medium in die Konsole (bin mir grad nicht sicher ob Wii oder Wii U) und lädst dir über die Konsole aus dem Internet ein kleines Programm runter, mit dem du alle Daten deiner Wii auf den USB Stick kopieren und auf die Wii U übertragen kannst. Danach sind die ganzen Spiele aber nur noch auf der Wii U, die Wii, so wie Levi es formuliert hat, ist danach leer.

Wii/WiiU -> USB Stick oder ähnliches -> Programm runterladen über Konsolenbrowser -> an Wii anschließen -> Daten auf USB Stick übertragen -> Stick an Wii U anschließen -> Spiele auf Wii U transferieren -> Spiele auf Wii U spielen

nen bisschen anders läurfts schon

1.) die VC findet momentan auch nur im Wii-Mode statt! .. der Wii-Mode ist im grunde ne komplette "emulation" des Wii-Menus.

zum Ablauf:
du brauchst eine SD-Karte! ... geht nicht anders.

du gehst in den Wii-Mode der U.
startest dort das Transfer Programm.
dies bereitet die SD-Karte fürs Kopieren vor

nun gehst du mit der SD-Karte an deine Wii
hier lädst du ausn Shop den "Transfer-Kanal" herunter. (unter Kanäle zu finden)
startest den. der wünscht dass du die vorbereitete SD-Karte einlegst.
nun werden beinah >alle> Daten auf die SD-Karte geschoben! (Miis, Spiele, Shop-Informationen, Speicherstände) ... und von der Wii gelöscht!?!?!

diese SD-Karte nimmt man nun, steckt sie in die U und führt nun das Transferprogramm aus, welches die Daten auf den Wii-Mode der U kopiert.

hierbei werden shopinformationen, miis etc übertragen.

Auf die VC-Spiele kannst du dann über das Wii-Menu wie gewohnt zugreifen.

Meiner Meinung nicht gerade ne Elegante Lösung, aber wenigstens gibt es sie :)

und zum "Passwort" ... gibt es nicht! ... warum? ... weil der Store eigentlich Hardwaregebunden an deine alte Wii ist. (über den Unsinn braucht man nicht diskutieren)
der Komplexe Transferprozess ist wohl eben jenen blöden umstand geschuldet :/
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Also über die Videospielpreise kann man sich beim besten Willen nicht beschweren, selbst wenn ein neues WiiU Spiel mal 70€ kosten sollte. Ist es nicht so dass uns im Alltag immer öfter auffällt das bei den meisten Dingen die man kaufen kann, der Preis heute 1:1 so ist wie damals zu DM - Zeiten? Bei Lebensmitteln ist es so, bei Genussmitteln auch und bei Elektronik ist es auch nicht viel anders. Alles wird immer teurer, da gibts nichts dran zu rütteln. Aber die Videospielpreise sind in den letzten 15 Jahren eigentlich garnicht gestiegen, jedenfalls nicht die Rohpreise ohne DLCs und son Zeug. Das man die anbietet um mehr Geld zu verdienen ist okay, schließlich wird keiner zum Kauf gezwungen.

Weil also heute ein neues 3D - Mario wahrscheinlich nicht 130€ kosten wird, so wie es ein Banjo-Kazooie damals in DM gekostet hat, sollten wir sehr glücklich sein, das wir unser Hobby heutzutage noch so betreiben können.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ein Zuwachs von bis 20 € bedeutet für dich nicht gestiegen....und wieso ziehst du als Vergleich Lebensmittel ran.

Für den Preis von 2 Wii u spielen, hätte man auf der wii 3 Vollpreistitel bekommen oder fast. Das ist ein riesiger Unterschied und kaum noch erschwinglich.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Peta4Ever hat geschrieben:Ein Zuwachs von bis 20 € bedeutet für dich nicht gestiegen....und wieso ziehst du als Vergleich Lebensmittel ran.
Wo zauberst du die 20€ her?

Damals: 120 - 140 DM
Heute: 50 - 70 € (was ca. 100 bis 140 DM entspräche)

Ich habe es mit allem verglichen, nicht nur mit Lebensmitteln. Das meiste was man kaufen kann hat sich vom Preis her 1 : 1 in Euro umgewandelt. Von mir aus, vegleichs mit anderen Hobbys. Wenn es dich glücklich macht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peta4Ever hat geschrieben:Ein Zuwachs von bis 20 € bedeutet für dich nicht gestiegen....und wieso ziehst du als Vergleich Lebensmittel ran.

Für den Preis von 2 Wii u spielen, hätte man auf der wii 3 Vollpreistitel bekommen oder fast. Das ist ein riesiger Unterschied und kaum noch erschwinglich.
Wenn es um Inflation geht, geht es um Inflation. :Blauesauge:

ps: Es heist doch, die Wii U hätte jetzt technisch auf PS360 aufgeschlossen, entsprechend kosten die Spiele in der Herstellung mehr und das wirkt sich auf den Ladenpreis bei der Wii U ebenso wie auf PS360 aus. (ich mag die neuen hohen Preise aber auch nicht. :( )
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Preisgrenze bei wii spielen war 50 €, jetzt liegt sie bei 70€. Ich erinnere mich wie ich für super mario galaxy 2 nur 45 ausgegeben habe das gleiche für super smash bros brawl. In dieser Generation werden es 15 € mehr sein und das ist nicht zu unterschätzen. Und nur weil man so großzügig war nicht von anfang an alles 1:1 umzurechnen, heißt das nicht das man einfach über alles hinwegsehen kann.

@greenelve, denkst du das wird sich irgendwann wieder nach unten regulieren, weil die herstellung günstiger ist, oder wird der preis von neuer technologie nochmal überrumpelt. Sonst wird mir das zu luxus-like.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Peta4Ever hat geschrieben:Die Preisgrenze bei wii spielen war 50 €, jetzt liegt sie bei 70€. Ich erinnere mich wie ich für super mario galaxy 2 nur 45 ausgegeben habe das gleiche für super smash bros brawl. In dieser Generation werden es 15 € mehr sein und das ist nicht zu unterschätzen. Und nur weil man so großzügig war nicht von anfang an alles 1:1 umzurechnen, heißt das nicht das man einfach über alles hinwegsehen kann.

@greenelve, denkst du das wird sich irgendwann wieder nach unten regulieren, weil die herstellung günstiger ist, oder wird der preis von neuer technologie nochmal überrumpelt. Sonst wird mir das zu luxus-like.
Ich sprach von Videospielen im Allgemeinen und nicht nur von der Wii. Und 1:1 umgerechnet hat man garnix im Videospielbereich, sonst wären wir jetzt bei 100€+

Und sinken werden die Preise sicher nicht mehr. Es sei denn die Nachfrage lässt irgendwann einmal kräftig nach. Die Produktionskosten werden auch nicht weniger, eher mehr. Löhne steigen, Stromkosten steigen, Werbung wird teuerer und so weiter und so fort.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peta4Ever hat geschrieben: @greenelve, denkst du das wird sich irgendwann wieder nach unten regulieren, weil die herstellung günstiger ist, oder wird der preis von neuer technologie nochmal überrumpelt. Sonst wird mir das zu luxus-like.
Inflation mal aussen vor, denke ich werden sich die Herstellungskosten irgendwann einpendeln. Wir haben ja in den letzten Jahren aufgrund dessen einen Wegfall der "Mittelschicht", entweder AAA oder Indie Produktionen...überspitzt gesagt.

Wobei "gute" Grafik schon recht "billig" zu haben ist, kostet UE3 oder CryEngine3 keine Millionen. Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem man mit höheren Preis mehr Kunden abschreckt, als Käufer findet und dann wird eben geschaut wie man die Herstellungskosten reduziert.

Als Beispiel sei Torchlight 2 genannt, welches 20€ kostet, da sich die Macher bewusst sind, auch mit größerem Aufwand und höherem Preis nicht deutlich mehr Leute anzulocken, als das es sich finanziell rentiert.
Genauso wie niemand ein Spiel für 2500€+ teure PC's als minimale Voraussetzung veröffentlicht. Die Grafik wird es erst geben, wenn auch der Kunde in der Lage ist, sie zu bezahlen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

greenelve hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben: @greenelve, denkst du das wird sich irgendwann wieder nach unten regulieren, weil die herstellung günstiger ist, oder wird der preis von neuer technologie nochmal überrumpelt. Sonst wird mir das zu luxus-like.
Inflation mal aussen vor, denke ich werden sich die Herstellungskosten irgendwann einpendeln. Wir haben ja in den letzten Jahren aufgrund dessen einen Wegfall der "Mittelschicht", entweder AAA oder Indie Produktionen...überspitzt gesagt.

Wobei "gute" Grafik schon recht "billig" zu haben ist, kostet UE3 oder CryEngine3 keine Millionen. Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem man mit höheren Preis mehr Kunden abschreckt, als Käufer findet und dann wird eben geschaut wie man die Herstellungskosten reduziert.

Als Beispiel sei Torchlight 2 genannt, welches 20€ kostet, da sich die Macher bewusst sind, auf mit größerem Aufwand und höherem Preis nicht deutlich mehr Leute anzulocken, als das es sich finanziell rentiert.
Genauso wie niemand ein Spiel für 2500€+ teure PC's als minimale Voraussetzung veröffentlicht. Die Grafik wird es erst geben, wenn auch der Kunde in der Lage ist, sie zu bezahlen.
Wobei du aber Teile der Herstellungskosten die nicht stagnieren, sondern steigen dabei nicht einbezogen hast. Gerade die Löhne sind ein nicht unerheblicher Teil der Herstellungskosten und die steigen weiter, was auch die Herstellungskosten erhöht. Sicherlich kann man sagen dass es sich ausgleicht weil man Technik dafür günstiger einkaufen kann, aber ums genau zu wissen bräuchte man genaue Statistiken...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da kommt die Inflation wieder rein. Strom für die PC's zum programmieren steigt auch. Wie gesagt, dass mal aussen vor.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

greenelve hat geschrieben:Da kommt die Inflation wieder rein. Strom für die PC's zum programmieren steigt auch. Wie gesagt, dass mal aussen vor.
Das aussen vor hab ich überlesen, ups :D
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Kurze Frage an die Besitzer einer WiiU (evtl. habe ich es überlesen :P ). Kann ich Ton und Bild separat rausführen, also den Ton analog und das Bild digital per HDMI (wie es bei der PS3 möglich ist)?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rutgar hat geschrieben:Kurze Frage an die Besitzer einer WiiU (evtl. habe ich es überlesen :P ). Kann ich Ton und Bild separat rausführen, also den Ton analog und das Bild digital per HDMI (wie es bei der PS3 möglich ist)?

Will nichts garantieren (kann ich erst am WE nachschauen), aber theoretisch müsstest Du ton neben HDMI auch Analog rausspeisen können. (ansonsten wüßte ich nicht, warum es dafür überhaupt eine Option bei der Einrichtung gibt) ... Jedoch dann nur Stereo.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Will nichts garantieren (kann ich erst am WE nachschauen), aber theoretisch müsstest Du ton neben HDMI auch Analog rausspeisen können. (ansonsten wüßte ich nicht, warum es dafür überhaupt eine Option bei der Einrichtung gibt) ... Jedoch dann nur Stereo.
Coole Sache, dann passt es. Habe ja auch bisher "nur" einen Stereo Verstärker samt Boxen. Dafür reichen die aus um Dächer abzudecken (bei nach wie vor klarem Klang *g).