Dann entwirre ich mal deine BehauptungenRafiki hat geschrieben:Text über meinem Posting

1. Das mit den Superlativen ist eher auf die Formulierung bezogen und was man alles erwarten sollte.
Ohne Zweifel ist der Bandbreiten und Latenz Gewinn enorm und löst endlich die Grenzen die seit Ewigkeiten bestehen, bloß ist HSA eben nur ein Begriff, Pläne und Konzeptionen kann man sich ansehen, aber wie genau wird das alles bei der PS4 realisiert und wie viel genau davon?
AMD hat die Techlevels auch unterteilt, sollte Kaveri die erste "HSA-nahe Plattform" sein, so wäre der Nachfolger (2014) wohl das erste richtige System.
Aber dazu willst du mir ja auch nichts weiteres schreiben.
Sondern HSA, Interposer, Schluss, fertig aus, geil, mega saubere shadows, 4K Auflösungen bei mega uninteressanten Tunnel, alles wird cool.
Das ist alles für die anderen vielleicht interessant, aber bitte ich weiß wovon du redest und ich würde gerne mal wissen, wie viel du mehr weißt, aber da gibt es scheinbar nichts.
Du beziehst dich so oberflächlich darauf und wenn ich mich von dir erhellen will, blockst du mich mit googel ab.
Again, habe ich jemals von Zaubertechnologien geredet? Muss ich schon 3 mal wiederholen, dass ich das Zeug nicht ausschließe?
Bezüglich DRR halte ich mich genauso. Ich habe gesagt diesen Lösungsweg werden vielleicht andere noch benützen und die anderen eben auch nicht.
Die Möglichkeit besteht auch nicht seit gestern und bei wie vielen PS3-Games oder Xbox360 Games wird das benützt? 1%? Was hält die Leute vom heiligen Gral eigentlich auf?
Ahhhhh, googel, hätte ich es doch nur gewusst oder bezogen wüsste ich, dass in Zukunft jeder Dev darauf setzen wird.
2. Falls du es überlesen haben solltest, ich habe schon einmal geschrieben das grob ein Jahr vor der Massenfertigung die Specs fertig sein müssen, um ein Release noch zu schaffen und genug Anlauf zu haben. Eben deswegen fußen auch viele Sachen nicht auf Top aktuelle Technologien, da erst einmal 1 Jahr davor schon im Grunde alles mehr oder weniger im Kasten stehen muss und anderseits die Technologien ausgereift und testbereit. Ist das nicht bei allen Sachen gegeben, so passiert es nicht ohne Grund, dass gewisse technische Eckdaten antik anmuten lassen.
Bei der Wiiu ist es nicht anders. Wer hat Nintendo daran gehindert in 28nm zu produzieren oder in 32nm oder einen SoC zu machen?
Da spielen natürlich eine Menge Fragen eine Rolle.
28nm für die GPU zu spät eingeführt für valide Tests? Bietet Renesas einfach kein eDRAM für 28nm bisher an? Waren die Kosten für die IPs zu hoch?
Und hier ist auch ein Problem, davon wissen wir nichts, alles schön unter NDA niemand plaudert heraus. Die Informationen sind sehr spärlich, obwohl für die Next-Gen im Grunde alles schon feststeht.
Für die Öffentlichkeit steht eben noch nichts fest, da muss man Rätselraten darüber, wie viel von was reinkommt und wie das umgesetzt wird.
3. Ich habe niemals das Wort Dev-Kit in diesem Thread in den Mund genommen und soll immer davon ausgehen? Es überrascht mich, dass du sogar ein Experte bezogen auf mich und meiner miserablen Einschätzungen bist.
4. Hey, ich würde den Leuten ja glauben wenn sie mir paar Eckdaten/Quellen liefern oder mehr als 2 Sätze schreiben wieso etwas so ist und mir nicht Oberflächliches Zeug hinknallen und sagen das wird so oder das ist so. Ich habe dich gefragt, welcher Entwickler versucht mit SPUs eine PPU zu emulieren und ja ich habe gegoogelt, dazu nichts gefunden, aber ich bin ja eh unfähig.
Oder stimmt, die Information kann ich gar nicht finden, die besitzt nur du und machst deinen Mund nicht auf und stänkerst mich an, dass ich dir deine Behauptungen nicht kritiklos annehme ohne zu Hinterfragen.
Du bist fast so wie ein Apostel, der sagt entweder du akzeptierst die Tatsache das Gott existiert oder eben nicht, ansonsten schau in die Bibel.
Aber meine To-Do-List bisher:
Googel nach SPU emulate PPU (Habe ich ja schon, aber vielleicht muss ich 2 Tage dafür aufwenden)
Googel nach Entwicklern die DRR in Zukunft einsetzen wollen (Auch schon gemacht, leider nur Wipeout gefunden und Intels Präsentation 2011, aber du kennst dich doch aus, kannst du einen Namen nennen? Dice, Ubisoft Montreal, EPIC, id software, usw. Wer will in Zukunft darauf setzen oder spielt mit dem Gedanken)
Googel nach dem Featureset der PS4 (Gucken wo das Problem ist bei GPU Context-Switching und wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass es bei der PS4 enthalten sein wird und in welchem Umfang das funktioniert. Was hindert Kaveri daran das zu benützen, obwohl GCN eigentlich schon jetzt prinzipiell das alles unterstützen sollte usw.
Schade das ich nicht so intelligent bin wie du und mir alle Tatsachen im Kopf ruckzuck erklären kann oder wenigstens anständig googeln.)
5. Der Unterschied zwischen Neogaf und mir ist, dass ich nicht versuche dich Mundtot zu machen, sondern versuche das du deinen Mund aufmachst, du machst dich selber Mundtot indem du darauf verweist das ich keine Ahnung habe und "Tatsachen" nachgoogeln soll.
Was ist denn das?