4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von anigunner »

Erstmal abwarten- und Füße stillhalten. Ich denke es wird sich nichts groß ändern, und das 4Players seinen kritischen Stil weiterhin beibehält. Aber gegen eine neue Webseite hätte ich nichts einzuwenden, ich mag die neue nämlich immer noch nicht *duck* :lol:

Sollte versucht werden mehr den "Kuschelkurs" einzuschlagen, wie es sehr viele der Printmedien machen, gibt es ja immer noch uns als Besucher und Leser um den Herren da oben unseren Unmut zu zeigen. Warten wir es an der Stelle einfach mal ab :)
CapCom85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CapCom85 »

Na super...bin von der games aktuell webseite geflüchtet!!!
Ich wünsche mir nur das ihr eure standpunkte vertritt und diese auch respektiert werden!
CrayCobra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrayCobra »

Hallo 4players-Team,

das sind bestimmt unangenheme Nachrichten zum Jahresende und Veränderung kann gut oder schlecht sein. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Chance habt euch treu zu bleiben. Seit Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde lese ich keine PCGames mehr - Wertung hoch, Spiel mistig aber überall Werbung auf der Webseite - und bin zu euch gewechselt.

Haltet die Ohren steif und viel Glück für die Zukunft.

Greetings
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich würde mir da an eurer Stelle nicht so viele Gedanken machen. Computec hatte vor ca. 1-2 Jahren ja auch golem.de gekauft und da hat sich nichts verändert. Es ist quasi immer noch so wie damals.
Abgesehn davon das Golem nur noch ein schatten seiner selbst ist und von Jahr zu Jahr schlechter wird.
Okay da kann man immerhin sagen das es nicht Computec eingeläutet hat aber besser wirds auch nicht.
Ihre eigene Aussage "IT-News für Profis" ist da wohl mittlerweile ironisch gemeint, denn das war mal.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

LP 90 hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert^^:
http://forum.videogameszone.de/off-topi ... ers-2.html

All dieser Butthurt wegen "schlechten" Wertungen auf 4players :ugly: Natürlich wird der Laden hier erst gut, wenn jedes "AAA-Game" mindestens 85 % kriegt. Mindestens. Und dann noch die Forderung nach Jörgs Kündigung, ha.

Oh Gott, ich fürchte schlimmes. Es wird 4players sicher nichts anderes übrig bleiben, als sich Computec zu fügen, sollten die Druck von oben machen, wie etwa in jenen Artikeln des kritischen Herbstes beschrieben (Wertungskauf etc).

Wenn dem so sein sollte, wäre es natürlich ein richtig genialer Schritt der Redakteure, dieses Verhalten öffentlich zu machen (hier auf 4players), dann zu kündigen und versuchen, ein neues Portal aufzubauen.
Ich sehe echt schwarz, wenn ich an PC Action zurückdenke, wie Computec den Laden verwurstet hat. War echt schön hier, gerade WEIL man hier anders (und härter) gewertet hat, als woanders.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shakespeare 7 »

na, dann...mal gute nacht.

sieht man schön an gamezone, wozu computec fähig ist.
fourplay668304
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von fourplay668304 »

Oh je, da war 4players wohl ab und zu, zu ehrlich! Das gefällt zwar uns aber definitiv nicht immer den Herstellern.
Ich hoffe für euch, dass ihr so weiter arbeiten dürft wie ihr wollt und ihr eure Meinung nicht auf diktiert bekommt.
Ich wünsche euch trotzdem schöne Weihnachten und einen prima Start in das neue Jahr.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Ich frag mich ob manche Leute hier noch mitbekommen was sie schreiben. So verblendet kann man doch nicht sein. Es ist ja nicht so das 4P der heilige Gral der Spiele-Welt war. Die Leute tun ja hier so als hätte man Jesus ans Kreuze genagelt.
MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

Danny1981 hat geschrieben:Furchtbare Nachricht.

Aber wir werden sehen...

..und dann hats geregnet
Den find ich spitze! Post + Signa-Combo gg!

Sehe das auch eher traurig ... jetzt bin ich schon so lange hier am Lesen. But, kommt Zeit kommt Rat
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ihr glaubt auch wirklich alle 4players wären die letzten Aufrechten des Spiele"journalismus"...da hat die Strategie gut funktioniert.
Und natürlich wird das so weitergehen, was denkt ihr denn?
Würde mich gar nicht wundern, wenn man das sogar auf die Spitze treibt. Vermutlich erfahren wir bald in irgendeiner Kolumne von fiesen Versuchen seitens Computec Einfluss zu nehmen...natrülich glorreich zurückgeschlagen von der 4players Redaktion.
Computec bedient mit seinem Portfolio verschiedene Zielgruppen. Ihr glaubt daran das 4players im Gegensatz zu allen anderen Redaktionen aufrecht, treu und unbestechlich sind. Dieses Gefühl werdet ihr hier auch weiterhin vermittelt bekommen, keine Angst.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Gehört die Play3 nicht auch zu Computec? Die Gefahr, dass hier was zusammengelegt wäre dann ja recht groß. Aber bin mir nicht sicher.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@flugi: wtf? wieso sollt mich denn jemand ans kreuz nageln? o.O
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

darkrockerXX hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was sich hier alle über das Design von den Computec-Seiten aufregen. Als ob die 4p-Startseite da besser wäre.^^ Nebenbei weiß kein Mensch, außer dem Computec-Vorstand, was die mit der Marke 4p vorhaben. Und Jörg ist nicht 4p. Auch wenn manche Leute das hier glauben ist es nicht so. Klar hat er die Seite geprägt (was nicht unbedingt jeder User hier positiv findet). Ich zum Beispiel kann mir hier viele Sachen nicht mehr durchlesen. Gäbe es die Community nicht, würde ich die Seite wohl gar nicht mehr ansurfen. Aber wie gesagt: Niemand weiß wohin der Weg geht.

Auch wenn mich die Seite hier oft zum Kopfschütteln bringt, wünsche ich den Reds, dass sie von einer Entlassungswelle verschont bleiben, die so etwas leider oft nach sich zieht. Da ich selber schon sehr lange in der Medienbranche arbeite kenne ich so etwas nur zu gut. Das ist immer eine ziemliche Scheiße.

Und Computec ist nun auch nicht der große böse Wolf und Freenet ist jetzt auch nicht gerade das Vorzeigeunternehmen Deutschlands. Klar hatte 4p Glück, dass sie sich nicht stark in den Redaktionsalltag eingemischt haben, aber das muss auch nicht heißen, dass jetzt alles schlimmer wird. Im Grunde täte ein bisschen mehr Bescheidenheit 4p in meinen Augen sogar gut, denn dieses Getue um den heiligen Gral, der unabhängigen Berichterstattung, war mir persönlich deutlich zu viel. Insofern wäre es vielleicht sogar positiv, wenn alle mal wieder auf den Boden kommen.

Aber war ja klar, dass hier wieder alle das Ende des "seriösen Spielejournalismus" verkünden. Das ist etwa so sinnvoll wie Sonys Satz: Next Gen fängt an, wenn wir es sagen! 4p ist auch nicht besser oder schlechter als andere, nur eben etwas (oder etwas mehr) anders. Aber die Redaktion hat bisher für Geld gearbeitet und das werden sie auch weiterhin tun. Und ein begründeter Verriss wird wohl auch unter der neuen Flagge funktionieren, nur die manchmal (von mir so wahr genommene) Willkür wird hoffentlich etwas eingedämmt. Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Wertungen, sondern wirklich bösen Tests, zu Spielen, die das so nicht verdient hätten. Ich hab kein Problem, wenn man FC3 66% gibt, sofern es halbwegs nachvollziehbar ist. Aber das ist es (für mich) eben oft nicht mehr. Das liest sich manchmal schon recht trotzig. Aber selbst wenn es so bleibt ist es immer noch unterhaltsamer als 0815 Lobhudeleien. Zumindest in den Threads dazu.^^ Alleine schon, weil man sich jetzt viel besser über die User lustig machen kann die in jedem Thread schreiben, dass alle Magazine außer 4p gekauft sind. Bedlam sitzt jetzt wahrscheinlich heulend vorm Rechner. xD

Also 4p, ich sage nicht ""bleibt so wie ihr seid", sondern "bleibt uns erhalten". ;) Vor allem der Offtopic Bereich.^^ Und jetzt heißt es dann wohl abwarten.

Ach ja: too long, do not read!
Ich würde normalerweise zu so einem großkotzigen Beitrag nichts sagen, ich halte es nur für wichtig zu betonen, dass "man" in der Medienbranche nicht zwangsläufig so denkt. Vor allem ist nicht jeder von uns so ein Zyniker, der sich gerne über andere "lustig macht", weil sie vielleicht einen Ticken zu idealistisch oder naiv denken. Die Medienbranche, die ich kenne, entspringt viel mehr einer gesunden Überzeugungstäter-Attitüde, die versucht sich die BWLer und deren Weltsicht möglichst vom Leib zu halten, oder sie zumindest in Einzelbüros am Ende des Flurs inhaftiert, wo sie keinen klimatischen Schaden anrichten können.

In diesem Sinne: Alle Mags ausser 4players sind gekauft! Freiheit für das gallische Volk und nieder mit den Computec-Römern.
Wo ist mein Beitrag denn bitte großkotzig? Weil ich nicht unbedingt mit der Richtung, die 4p eingeschlagen hat, einverstanden bin? Weil ich den heißen Herbst für heiße Luft halte? Geht´s noch? Dass nach dem Verkauf einer Marke nun mal gerne Entlassungen folgen ist bekannt. Und ich habe den Redakteuren explizit gewünscht, dass sie davon verschont bleiben. Das ist nicht großkotzig sondern leider realistsich. Aber wer behauptet, dass die Medienbranche einer "gesunden Überzeugungstäter-Attitüde" entspringt, hat noch nie bei einem großen Verlag gearbeitet. Ich habe Übernahmen durch BURDA erlebt, ich habe bei eingestellten Blättern gearbeitet. Sorry, aber was du schreibst hat nichts mit der realen Verlags und Vorstandswelt zu tun. Unternehmen werden von Vorständen geleitet und nicht von Idealisten. Tut mir leid, wenn ich dein Weltbild zerstören muss.

Und wenn du mal googlest, was freenet so macht, wird dir auch sicher klar, warum ich das schreibe. Klar hatte 4p sehr viel Glück in diesem Unternehmen relativ autonom zu funktionieren und vielleicht wird sich das jetzt ändern. Aber erstens nur vielleicht und zweitens ist das kein Zynismus sondern Realität.

Und ich sage es ganz ernsthaft und dazu stehe ich: Ich sehe diese Selbstbeweihräucherung von 4p und seinem "ach so kritischen" Stand innerhalb der Branche, deutlich differenzierter als die Fanboys, die hier rumrennen und heulen, dass eh alle Mags gekauft sind. Mag sein, dass es so ist, aber ich bin kein Freund der "Tue Gutes und sprich darüber"-Methode. Das hinterlässt in meinem Mund einen sehr üblen Nachgeschmack.

Nebenbei führst du dich eh selbst ad absurdum, auch wenn es lustig gemeint sein soll:
Die Medienbranche, die ich kenne, entspringt viel mehr einer gesunden Überzeugungstäter-Attitüde...
Alle Mags ausser 4players sind gekauft!
Ja was denn nu? Sind jetzt alle Idealisten oder gekauft? Musst dich schon entscheiden.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 05.12.2012 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Naja also nicht wundern wenn Call of Duty 2013, Dead Space 3, Assa Creed 4, Fifa 2013, Crysis 3, Remember Me, usw plötzlich eine 90iger Wertung bekommen.

Hoffentlich gibt es aber keine veränderungen, falls doch hoffe ich das sich damals wie bei Giga alle irgendwo anders neu zusammen finden.
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

gamestar:
Zudem waren die Besucherzahlen laut IVW über die letzten Monate deutlich rückläufig.

wundert mich überhaupt nicht. wenn man beim ReDesign nicht auf die User hört...