
Sollte versucht werden mehr den "Kuschelkurs" einzuschlagen, wie es sehr viele der Printmedien machen, gibt es ja immer noch uns als Besucher und Leser um den Herren da oben unseren Unmut zu zeigen. Warten wir es an der Stelle einfach mal ab

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Abgesehn davon das Golem nur noch ein schatten seiner selbst ist und von Jahr zu Jahr schlechter wird.[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich würde mir da an eurer Stelle nicht so viele Gedanken machen. Computec hatte vor ca. 1-2 Jahren ja auch golem.de gekauft und da hat sich nichts verändert. Es ist quasi immer noch so wie damals.
LP 90 hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert^^:
http://forum.videogameszone.de/off-topi ... ers-2.html
Den find ich spitze! Post + Signa-Combo gg!Danny1981 hat geschrieben:Furchtbare Nachricht.
Aber wir werden sehen...
_____________________________
..und dann hats geregnet
Wo ist mein Beitrag denn bitte großkotzig? Weil ich nicht unbedingt mit der Richtung, die 4p eingeschlagen hat, einverstanden bin? Weil ich den heißen Herbst für heiße Luft halte? Geht´s noch? Dass nach dem Verkauf einer Marke nun mal gerne Entlassungen folgen ist bekannt. Und ich habe den Redakteuren explizit gewünscht, dass sie davon verschont bleiben. Das ist nicht großkotzig sondern leider realistsich. Aber wer behauptet, dass die Medienbranche einer "gesunden Überzeugungstäter-Attitüde" entspringt, hat noch nie bei einem großen Verlag gearbeitet. Ich habe Übernahmen durch BURDA erlebt, ich habe bei eingestellten Blättern gearbeitet. Sorry, aber was du schreibst hat nichts mit der realen Verlags und Vorstandswelt zu tun. Unternehmen werden von Vorständen geleitet und nicht von Idealisten. Tut mir leid, wenn ich dein Weltbild zerstören muss.darkrockerXX hat geschrieben:Ich würde normalerweise zu so einem großkotzigen Beitrag nichts sagen, ich halte es nur für wichtig zu betonen, dass "man" in der Medienbranche nicht zwangsläufig so denkt. Vor allem ist nicht jeder von uns so ein Zyniker, der sich gerne über andere "lustig macht", weil sie vielleicht einen Ticken zu idealistisch oder naiv denken. Die Medienbranche, die ich kenne, entspringt viel mehr einer gesunden Überzeugungstäter-Attitüde, die versucht sich die BWLer und deren Weltsicht möglichst vom Leib zu halten, oder sie zumindest in Einzelbüros am Ende des Flurs inhaftiert, wo sie keinen klimatischen Schaden anrichten können.Howdie hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was sich hier alle über das Design von den Computec-Seiten aufregen. Als ob die 4p-Startseite da besser wäre.^^ Nebenbei weiß kein Mensch, außer dem Computec-Vorstand, was die mit der Marke 4p vorhaben. Und Jörg ist nicht 4p. Auch wenn manche Leute das hier glauben ist es nicht so. Klar hat er die Seite geprägt (was nicht unbedingt jeder User hier positiv findet). Ich zum Beispiel kann mir hier viele Sachen nicht mehr durchlesen. Gäbe es die Community nicht, würde ich die Seite wohl gar nicht mehr ansurfen. Aber wie gesagt: Niemand weiß wohin der Weg geht.
Auch wenn mich die Seite hier oft zum Kopfschütteln bringt, wünsche ich den Reds, dass sie von einer Entlassungswelle verschont bleiben, die so etwas leider oft nach sich zieht. Da ich selber schon sehr lange in der Medienbranche arbeite kenne ich so etwas nur zu gut. Das ist immer eine ziemliche Scheiße.
Und Computec ist nun auch nicht der große böse Wolf und Freenet ist jetzt auch nicht gerade das Vorzeigeunternehmen Deutschlands. Klar hatte 4p Glück, dass sie sich nicht stark in den Redaktionsalltag eingemischt haben, aber das muss auch nicht heißen, dass jetzt alles schlimmer wird. Im Grunde täte ein bisschen mehr Bescheidenheit 4p in meinen Augen sogar gut, denn dieses Getue um den heiligen Gral, der unabhängigen Berichterstattung, war mir persönlich deutlich zu viel. Insofern wäre es vielleicht sogar positiv, wenn alle mal wieder auf den Boden kommen.
Aber war ja klar, dass hier wieder alle das Ende des "seriösen Spielejournalismus" verkünden. Das ist etwa so sinnvoll wie Sonys Satz: Next Gen fängt an, wenn wir es sagen! 4p ist auch nicht besser oder schlechter als andere, nur eben etwas (oder etwas mehr) anders. Aber die Redaktion hat bisher für Geld gearbeitet und das werden sie auch weiterhin tun. Und ein begründeter Verriss wird wohl auch unter der neuen Flagge funktionieren, nur die manchmal (von mir so wahr genommene) Willkür wird hoffentlich etwas eingedämmt. Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Wertungen, sondern wirklich bösen Tests, zu Spielen, die das so nicht verdient hätten. Ich hab kein Problem, wenn man FC3 66% gibt, sofern es halbwegs nachvollziehbar ist. Aber das ist es (für mich) eben oft nicht mehr. Das liest sich manchmal schon recht trotzig. Aber selbst wenn es so bleibt ist es immer noch unterhaltsamer als 0815 Lobhudeleien. Zumindest in den Threads dazu.^^ Alleine schon, weil man sich jetzt viel besser über die User lustig machen kann die in jedem Thread schreiben, dass alle Magazine außer 4p gekauft sind. Bedlam sitzt jetzt wahrscheinlich heulend vorm Rechner. xD
Also 4p, ich sage nicht ""bleibt so wie ihr seid", sondern "bleibt uns erhalten".Vor allem der Offtopic Bereich.^^ Und jetzt heißt es dann wohl abwarten.
Ach ja: too long, do not read!
In diesem Sinne: Alle Mags ausser 4players sind gekauft! Freiheit für das gallische Volk und nieder mit den Computec-Römern.
Die Medienbranche, die ich kenne, entspringt viel mehr einer gesunden Überzeugungstäter-Attitüde...
Ja was denn nu? Sind jetzt alle Idealisten oder gekauft? Musst dich schon entscheiden.^^Alle Mags ausser 4players sind gekauft!
Zudem waren die Besucherzahlen laut IVW über die letzten Monate deutlich rückläufig.