Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Levi  »

Rafiki hat geschrieben:Ich bin überhaupt niemandem etwas schuldig und auf Befehle reagiere ich sowieso sehr trotzig, wie du mitlerweile gemerkt haben solltest.
Dann solltest du damit leben, dass vielleicht nicht nur ich, sondern auch andere dich nicht mehr für voll nehmen könnten.
Du stellst Behauptungen auf. Dann solltest du diese auch mit mehr als ein: "Es ist Fakt" oder "weil ich es weiß" oder sonstigen Knüppeln belegen.

Wenn du der Meinung bist, dass das nicht nötig sei. Gut. Schönen Tag noch. ... und "Möge sein Schatten auf dich fallen." ... (fragt nicht, wie ich da jetzt drauf kam XD)
Rafiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafiki »

Du hast mit der Wipeout Sache bereits bewiesen, dass du keine Ahnung hast wovon du redest. Mir ist das egal, ob du mir glaubst oder nicht. Du bist derjenige, der die Frage stellt und ich werde dir zu jeder Antwort mit Sicherheit nicht jedes Mal eine Liste meiner Sekundärliteratur aushändigen, diese Arbeit mache ich mir nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rafiki hat geschrieben:Du hast mit der Wipeout Sache bereits bewiesen, dass du keine Ahnung hast wovon du redest..

An welcher Stelle? Ich wußte, nicht, dass es schon beispiele gibt. Ich bin dir sogar dankbar für die "Auflklärung". Nun Frage ich dich, der lauthals behauptet, dass es Standard wird (und dabei alle Möglichen Antialising-Modi mit eingeworfen hat (als ob es nicht schon ohne kompliziert genug ist, einen dynamischen Framebuffer nur mit wechselnden Auflösungen performant zu betreiben)), wieso es keine weiteren oder modernen Beispiele dafür gibt, wenn es a) die PS3 doch schon kann, und b) selbst google nichts darüber weiß.

Für mich liest sich dein Absatz inzwischen wie Folgt:

"Ich würfel einfach mal alle möglichen Begriffe zusammen und dann wird mir das unwissende Volk schon glauben."

Bei deinen Angeblichen Dynamic Display Resolution haben wir nun festgestellt, dass du hauptsächlich einfach nur Unsinn geschrieben hast, den du selbst nicht verstanden hast. Dass du plötzlich wechselnde Auflösungen zwischen Szenen mit on-the-fly-Auflösungswechsel gleich setzt, ist in meinen Augen da Beweis genug.
Wie soll man dir da noch den Rest glauben?

(kleiner Tipp: ich verstehe nicht viel von CPU-Architektur. Aber wenn es in Richtung Grafik geht, bin ich ziemlich fit und wissbegierig. Um so mehr hätte ich mich gefreut, wenn du mir einen schönen Artikel zum Thema geliefert hättest. Da es ja Prinzipiell echt ne gute Lösung wäre. ... aber da kommt nichts.)
Zuletzt geändert von Levi  am 04.12.2012 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

zum thema core und casual:
es gibt ganz klar ambitionierte spieler(core) und eben gelegenheitsspieler(casual). die begriffe klingen zwar dumm, machen aber sinn. es gibt aber keine bzw. nur sehr wenige core und casualspiele. jeder ambitionierte gamer kann spaß mit assassins creed haben aber die otto normalos kaufen sich ihre jährlichen updates, lesen computer bild spiele und zocken dann am abend eine stunde fifa 2190, während wir hier uns schon mehr damit auseinander setzten und so manch einer hier 10000 beiträge verfasst.
Rafiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafiki »

Levi hat geschrieben: (...)
Du bist richtig armselig. Such dir deinen Scheiß selbst, ich bin doch nicht dein Laufbursche. Du bist derjenige der die Fragen stellt, also sieh selber zu wie du die Antworten kriegst. Du willst etwas von mir und ich nicht von dir, ich hoffe das ist dir klar. Wäre ich nicht in den Thread gekommen, hättest du doch in hundert Jahre nicht gewusst, dass es sowas wie Dynamic Resolution Rendering gibt, also hör auf mich dumm anzumachen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rafiki hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: (...)
Du bist richtig armselig. Such dir deinen Scheiß selbst, ich bin doch nicht dein Laufbursche. Du bist derjenige der die Fragen stellt, also sieh selber zu wie du die Antworten kriegst. Du willst etwas von mir und ich nicht von dir, ich hoffe das ist dir klar. Wäre ich nicht in den Thread gekommen, hättest du doch in hundert Jahre nicht gewusst, dass es sowas wie Dynamic Resolution Rendering gibt, also hör auf mich dumm anzumachen.
:Häschen: getroffene Hunde :Häschen:
schönen Tag noch :) ... again.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Locuza »

Castle78 hat geschrieben: Hat nicht irgendjemand Black Ops2 und kann sagen wie Multiplayer oder Zombie mit 2 man aussieht und läuft ? Den Unterschied von 60 zu 30 Frames sollte man ja nach 10 Sekunden erheblich merken.
Keine Ahnung ob die das überhaupt jetzt unterstützen? Ich habe jetzt kurz bei Wikipedia sogar 4-Controller gelesen und nachgepatche für die Unterstützung von 2-Controllern.

Tony hat geschrieben: GPUs werden nunmal nur als GPGPU bezeichnet, wenn diese auch als solche genutzt werden, respektive das potenzial für eine effektive nutzung dieser berechnungen besitzen. was soll die wortklauberei?
Locuza hat geschrieben:Die Xbox 360 hat eine andere CPU-Architektur. Das einzige was beide verbindet ist die PowerISA, ende.
PowerPC instruction set architecture :wink:
Nun wer definiert genau, ab wann eine effektive Nutzung vorhanden ist?
Sagen wir es mal so, es liest sich so etwas komisch.

PowerPC instruction set architecture beschreibt es ja auch.
Es ist dennoch eine andere CPU-Architektur wenn es z.B. 4 Ausführungspipelines hat, ein anderes Cache-Design, mehr oder weniger Pipelines, SMT beherrscht, in-order oder out-of-order arbeitet.
Die PowerPC ISA ist ja die gleiche, aber nicht die CPU-Architektur an sich.
Oder sagen wir es mal so, nur weil wir beide Deutsch sprechen, sind wir nicht beide Deutsche oder unterscheiden uns kaum :D
Unsere Begabung für gewisse Dinge unterscheidet sich, unsere Größe, unsere Stärke, unsere Abarbeitsungsgeschwindigkeit usw.
In dem Sinne meine ich das auch.
Rafiki hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:
Ich denke das geht zu sehr ins Detail und dann interessiert es viele einfach gar nicht mehr. Über die Unreal Engine 4 reden auch viele, aber über die einzelnen verwendeten Algorithmen, wie zB das neu integrierte Voxel Cone Tracing (ein Ray Tracing Derivat), redet niemand. Da fehlt vermutlich einfach das Interesse.

Wenn die Marketingtypen dann von Beleuchtung wie bei Avatar (verwendet Ray Tracing) reden, dann werden sie ausgelacht. Dabei kommt der Voxel Cone Tracing Algorithmus dieser Qualität schon sehr nahe. Oder wenn die Marketingtypen dann von HD4K reden, dann werden sie ausgelacht, obwohl Dynamic Resolution Rendering so etwas perfekt ausnutzen kann.

Standard ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, es werden sicher noch ein paar Spiele den altmodischen Weg einschlagen, aber viele Entwickler haben in diversen Interviews gesagt, dass dynamischen Auflösungen in der nächsten Konsolengeneration eine sehr wichtige Rolle spielen werden. Und besser als die Wahl zwischen 30FPS+V-Sync und 60FPS+Tearing ist es allemal.
Nun, es gibt ja auch keine guten deutschen Artikel darüber wie das funktioniert oder wo die genauen Vorteile liegen.
Das Interesse ist wohl so kaum da, außer paar Videos die toll aussehen mit mega großen englischen Absätzen, gibt es wenig was man hier jemanden präsentieren könnte.
Es sieht halt awesome aus und das reicht den meisten. Das gleiche mit der Technik.
Man sagt es ist scheiße oder mega geil und das reicht dann auch schon für die meisten.

4K empfinde ich aber wirklich als dumpf. Der Datenanstieg ist enorm und ein dynamischer Wechsel würde auffallen, falls man bei einer Szene auf einmal deutlich weniger hat.
Das zeigt auch das Intel-Video sehr schön.
Der Entwickler hat eben wirklich die Wahl zwischen vielen Lösungen mit all ihren spezifischen Vor- und Nachteilen.
Flüssiges Spielen und eine leicht verpixelte Grafik würde ich aber auch tearing und ruckeln vorziehen.
Die Vorbehalte rühren eben von der geringen publicity (was natürlich nicht viel heißen muss) her und der praktischen Anwendungen.
Man muss auch hier klar sagen, dynamic resolution kann für schnelle Spiele wo kaum auf die Umgebung geachtet wird oder die Auflösung sich nur in geringen Bereichen verändert die perfekte Lösung sein, aber was ist mit einem Spiel welches extrem unterschiedliche Szenen hat?
Mal schnelle, mal langsame, mal explosive Gefechte, mal spazieren durch die Welt.
Wenn auf einmal von einer Szene mit 1080p auf 720p gewechselt wird kann das schon ins Auge fallen, aber vielleicht reichen auch 3m Couch-Abstand dafür.
Manche Menschen sehen ja sowieso nicht einmal den Unterschied zwischen 480p und 1080p mit 4xSGSSAA und fühlen auch keinen bei 30 FPS im Vergleich zu 60 FPS :P
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

@Levi:

Alta Röhrenfernsehtvgerät geht gar nicht mehr.

Hab mir nen 55" Led Samsung gegönnt für 999€ Har Har Har
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

das 4p-forum läuft die letzter zeit immer mehr zur hochform auf. das gefällt mir. die ganzen pappnasen hier und die selbsternannten technikgurus zaubern mir jeden tag ein lächeln ins gesicht, sodaß mir schon meine gesichtsmuskeln weh tun. die leute draußen fragen schon immer warum ich dauernd grinse. hier kommt man aus dem lachen nicht mehr raus. köstlich. :lol:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

@ Levi: Gut, das es den "Ignorieren" Button gibt oder? :wink:
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Levi hat geschrieben: :Häschen: getroffene Hunde :Häschen:
schönen Tag noch :) ... again.
Sei froh das du nur armselig bist.
Ich bin der psychisch kranke Profilneurotiker, der zwar aus seiner Sicht nur nach mehr Informationen gefragt hat, wohl aber dennoch jeden Tag zum Psychiater muss. :D
Ich gebe ehrlich zu, dass ich bei gewissen Sachen keine Ahnung habe, ebenfalls dachte ich bis vor kurzem ein Profilneurotiker geilt sich an Informationen einer anderen Person auf, wobei das ja eigentlich bedeutet das man sich profilieren will.
Fail bei mir, aber bin ja eh psychisch krank.
datendieb hat geschrieben:das 4p-forum läuft die letzter zeit immer mehr zur hochform auf. das gefällt mir. die ganzen pappnasen hier und die selbsternannten technikgurus zaubern mir jeden tag ein lächeln ins gesicht, sodaß mir schon meine gesichtsmuskeln weh tun. die leute draußen fragen schon immer warum ich dauernd grinse. hier kommt man aus dem lachen nicht mehr raus. köstlich. :lol:
Was ist denn genau so Lachhaft? Wer sind die Pappnasen und hast du Wünsche für ein höheres Niveau oder glaubst du Fragen werden unzureichend beantwortet oder vieles stimmt nicht?
Ich bin offen für jede Kritik.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nächstes Jahr ist das MS dran und Sony wird auch noch kommen....das bisher war lediglich Nintendo... Kinderkram :baeh:
Rafiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafiki »

Ja, ihr zwei seid natürlich die Helden, aber die ganze Zeit "Gar nicht" rufen kann jeder. Schonmal darüber nachgedacht, dass wenn ihr bestimmte Dinge im Netz nicht findet, ihr sie auch gar nicht finden sollt?

Wir sprechen uns in der Next Gen wieder. Wenn die PS4 dann mit HSA APU, 2,5D-Stacked DDR4 SDRAM und Dynamic Resolution Rendering daher kommt, werdet ihr hoffentlich merken, wie wenig Ahnung ihr tatsächlich habt.

Eure Unwissenheit ist euer eigenes Problem.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ja Klar. Wenn du ein TV Gerät hast welches optischen Output hat. Du solltest aber auch mal erwähnen ob dein Verstärker nicht ganz easy HDMI durchschleusen kann.

Viel Erfolg
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rafiki hat geschrieben:Ja, ihr zwei seid natürlich die Helden, aber die ganze Zeit "Gar nicht" rufen kann jeder. Schonmal darüber nachgedacht, dass wenn ihr bestimmte Dinge im Netz nicht findet, ihr sie auch gar nicht finden sollt?

Wir sprechen uns in der Next Gen wieder. Wenn die PS4 dann mit HSA APU, 2,5D-Stacked DDR4 SDRAM und Dynamic Resolution Rendering daher kommt, werdet ihr hoffentlich merken, wie wenig Ahnung ihr tatsächlich habt.

Eure Unwissenheit ist euer eigenes Problem.
Ja was nun? Wird mir nun Wissen vorenthalten oder bin ich selber Schuld das ich Unwissend bin? Oder bin ich Schuld das mir Wissen vorenthalten wird? :hammer: