Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jawin
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Jawin »

Kumbao hat geschrieben:
untopyLonirty hat geschrieben:beef = engl. Slang für Streit o. sich gegenseitig beleidigen.
Schon klar :wink:

Niedergeschrieben haben Anglizismen aber einen ähnlichen Effekt auf mich, wie Fingernägel auf einer Tafel. Da schaudert es mir immer ein wenig.
sorry ;) das der Einfluss der englischen Sprache auf unsere, das bei dir ausübt... probiere es zu vermeiden aber mit "jetzt werdet doch nicht so persönlich und hört auf euch zu beleidigen" wäre mir zu lang gewesen und eigentlich weiß ja jeder was gemeint ist in der heutigen Zeit.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wobei das "jetzt beeft euch nicht" schon sehr fraglich klingt, Pseudoeinfluss der englischen Ghettoslangsprache hin oder her. "jetzt disst euch nicht" wäre wohl die passendere Version gewesen :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ziddu hat geschrieben:Die Knarre und die Karte kann man nicht ausblenden, ständiges Einblenden von Fenstern mit überflüssigen Informationen. Dadurch hat man nur eine eingeschränkte Sicht. Die Engine ist veraltet. Die Landschaft wirkt wie betoniert. Da bewegt sich kein Grashalm. Auf der Insel scheint ewige Windstille zu herrschen. Die Tiere sehen aus wie die Holzfiguren vom Spielzeugbauernhof meiner kleinen Tochter.
Vögel scheinen die Insel auch zu meiden. Detailreichtum sieht anders aus! Wenn dann mal etwas Atmosphäre aufkommt, wird die sofort mit der nächsten "Nebenaufgabe" zunichte gemacht. Aufgaben können nur in begrenzten Missionsgebieten ausgeführt werden, überschreitet man diese, scheitert die Mission. Open-World ist das nicht!
Die KI (Gegner) besitzen die Intelligenz einer Steckrübe. Ist man wirklich mal in Bedrängnis, hat der Spieler die Möglichkeit sich dem Kampfgeschehen durch eine "Schnellreise" zu entziehen. Was soll das denn?
Selbst in der höchsten Schwierigkeitsstufe kann man das Spiel locker mit 2 Promille
,5 Gramm Gras und auf den Rücken gebundenen Händen durchzocken. Kinderkram. Alles in Allem ist FC3 nur ein aufgebohrtes Casual Game und ein gutes Beispiel weshalb man Spiele nicht nach Bewertungen der "Fachpresse" oder irgendwelchen
aufgepimmten Werbe-Trailern kaufen sollte. Gelobt seien die Szene-Releases.

(Hab das Game ca. 3 Stunden gezockt, DX11, alles "Hoch")
Klar ist das Game der Vollpreis wert, wenn nicht sogar die premium Version :mrgreen:

Diesen Spieleherbst kann man auswählen ob man ein Scheiss Schlauchgame mit fixen Gottmodus kauft oder ein Scheiss Open World Game mit Fixen Gottmodus . Die Vielfalt ist einfach erschreckend :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.11.2012 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Jawin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jawin »

wobei der "Beef" ja das ist was man nachm nem "Diss" hat :D
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Es ist schon bezeichnend, wenn der Wertungsunterschied zwischen Metacritic und einem einzelnen Mag so dermaßen klafft.

Klar ist das die Meinung des Testers.
Aber alle, die sagen, man könnte (Kunst-)Medien nicht objektiv betrachten, machen es sich zu einfach. Sobald man nämlich etwas an einem Maßstab misst, ist es sehr wohl bewertbar. Ansonsten hätten Kunstkritiker überhaupt keine Daseinsberechtigung.
Bei Medien, die beispielsweise einen Plot erzählen (Bücher, Filime), kann man schon so Sachen wie Erzählrhythmus oder Dialogregie unter bestimmten Gesichtspunkten bewerten, jenseits des persönlichen Geschmacks. Man muss eben nur den Blickwinkel und den Maßstab klarmachen.
Ziddu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziddu »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Klar ist das Game der Vollpreis wert, wenn nicht sogar die premium Version :mrgreen:
Wie, Premium Version? So mit Kaffeetasse, T-Shirt und Karvattennadel (für die Steuer- & Wirtschaftsberater^^) ? :lol:
Zuletzt geändert von Ziddu am 30.11.2012 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
mysteria100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysteria100 »

Wer übrigens zu Far Cry3 noch einen eher Kritischen, aber besser nachvollziehbaren Test sucht schaut mal bei Computerbase vorbei. Das Wertungssystem sollte sich 4players auch mal überlegen. Am Ende ein knackiges Fazit über 1-2 Sätze ohne irgendeine Zahl wegen der bald 1000 Beiträge zustande kommen^^.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

SpookyNooky hat geschrieben:Es ist schon bezeichnend, wenn der Wertungsunterschied zwischen Metacritic und einem einzelnen Mag so dermaßen klafft.
Könnte daran liegen, dass es komischerweise nicht mehr Tests werden. Nicht, dass jüngere Tests allzu schlecht ausgefallen wären, aber man darf sich ja schon fragen, ob die einfach nicht auf der Gästeliste für die Releasewertung stehen...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ziddu hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Klar ist das Game der Vollpreis wert, wenn nicht sogar die premium Version :mrgreen:
Wie, Premium Version? So mit Kaffeetasse, T-Shirt und Karvattennadel (für die Witschaftsfachleute ^^) ? :lol:
Ich meinte natürlich die Insane Edition mit der Goldenen Arschkarte und dem überlebenshandbuch für Vollpreislooser falls man die secündlichen Einblendungen im Game aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht deuten kann od falls es ein überfordert die Karte im Game wo alles aber wirklich alles aufgezeichnet ist, zu verstehen. :mrgreen:

Oder man könnte auch sagen , endlich kann ich meinen Mülleimer wieder sinnvoll nützen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.11.2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
pepsodent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pepsodent »

Kumbao hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:Ich hasse Ingwer, nun hoffe ich das auch alle anderen hier Ingwer hassen!
Du Kacknoob, jeder weiß doch wie geil Ingwer ist. Bei anderen Seiten im Internet hat Ingwer auch Höchstwertungen bekommen. Du schreibst das doch nur, um Dich wichtig zu machen. Das ist warscheinlich sowieso ein Kompott ... äh, Komplott von Dir, um die Klickzahlen hochzutreiben. Denn ein zurechnungsfähiger(!) Mensch kann Ingwer gar nicht kacke finden.

Dafür sind aber Muskat zu nix zu gebrauchen, dass bekommt aber warscheinlich Höchstwertungen von Dir, bloß weil es Indie ist.
Danke. Sehr schön! :mrgreen:
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Ziddu hat geschrieben:
Wie, Premium Version? So mit Kaffeetasse, T-Shirt und Karvattennadel (für die Witschaftsfachleute ^^) ? :lol:
Ich meinte natürlich die Insane Edition mit der Goldenen Arschkarte und dem überlebenshandbuch für Vollpreislooser falls man die secündlichen Einblendungen im Game aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht deuten kann od falls es ein überfordert die Karte im Game wo alles aber wirklich alles aufgezeichnet ist, zu verstehen. :mrgreen:
Bitte, wenn schon die englische Sprache benutzt wird, dann richtig - und da heißt es immer noch "Loser". Sorry, aber bei sowas kriege ich Augenkrebs.
Epistolarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epistolarius »

Hm. Ich unterstütze ja gerne das Bemühen der 4players-Redakteure möglichst kritisch an die Sache heranzugehen, ein Spiel einfach mit einer 90er Wertung durchzuwinken ist ebenfalls ganz sicher nicht im Sinne der Spieler.

Ein paar Dinge verstehe ich jedoch nicht:
Die Texte der Spieletests sind weitaus aussagekräftiger als jede Prozentwertung. Warum nur legt 4players es darauf an die Tests auf eine Zahl zu beschränken, provoziert Vergleiche mit anderen, auf selber Erfahrungsebene unvergleichbaren Spielen und ignoriert die Probleme, die sich daraus ergeben?
-> Meine Forderung: Keine Prozent-Bewertungen mehr, der Text soll für sich sprechen.

Ein Test ist immer subjektiv, so bemüht der Tester auch sein mag, den Test möglicht objektiv zu gestalten. Letzteres ist bei den Tests von 4players gewiss nicht der Fall, eure Tests sind pure Subjektivität und das ist wohl auch so gewollt. Nun stellt sich aber die Frage warum dann zum einen eben noch auf eine Prozentwertung gesetzt wird, und warum zum Anderen nicht mehrere Testpersonen mit einbezogen werden, um dann wenigstens ein möglichst breitgefächertes "objektives", im Einzelnen jedoch pur subjektives Testbild zu erhalten? Mit dieser Vorgehensweise würden sich viel mehr Spieler identifizieren können.
-> Meine Forderung: Das Einbeziehen mehrerer Redakteure - wenigstens in die Tests "großer" Spieleproduktionen.

btw. irgendwie funktioniert die Listen-Funktion nicht (BB-Code ist offensichtlich nicht ausgeschaltet):
  • test
  • test2
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Ziddu hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :Blauesauge:

ehrlich, das ist dein bester beitrag seit wochen, aber nun gut, auch ein blindes huhn findet mal ein korn.

das ding ist halt, dass das mittlerweile auf so ziemlich jeden shooter zutrifft. am besten sind immer einblendungen wie "drücke x um nachzuladen", oder halt wenn man in irgendeiner weise vor nem hinderniss steht, durch das man durchkrabbeln soll "drücke b um dich zu ducken".

in solchen momenten rege ich mich erst auf, mache dann das spiel aus, zock nen klassiker und mach dann am nächsten tag weiter. ehrlich, es bringt mich manchmal so auf die palme, dass mich die entwickler scheinbar für völlig unfähig halten.

mal ganz davon abgesehen, dass der anspruch in den meisten games ohnehin schon gegen null tendiert, aber diese hoschieinblendungen bringen mich echt auf die palme.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Epistolarius hat geschrieben:Hm. Ich unterstütze ja gerne das Bemühen der 4players-Redakteure möglichst kritisch an die Sache heranzugehen, ein Spiel einfach mit einer 90er Wertung durchzuwinken ist ebenfalls ganz sicher nicht im Sinne der Spieler.

Ein paar Dinge verstehe ich jedoch nicht:
Die Texte der Spieletests sind weitaus aussagekräftiger als jede Prozentwertung. Warum nur legt 4players es darauf an die Tests auf eine Zahl zu beschränken, provoziert Vergleiche mit anderen, auf selber Erfahrungsebene unvergleichbaren Spielen und ignoriert die Probleme, die sich daraus ergeben?
-> Meine Forderung: Keine Prozent-Bewertungen mehr, der Text soll für sich sprechen.

Ein Test ist immer subjektiv, so bemüht der Tester auch sein mag, den Test möglicht objektiv zu gestalten. Letzteres ist bei den Tests von 4players gewiss nicht der Fall, eure Tests sind pure Subjektivität und das ist wohl auch so gewollt. Nun stellt sich aber die Frage warum dann zum einen eben noch auf eine Prozentwertung gesetzt wird, und warum zum Anderen nicht mehrere Testpersonen mit einbezogen werden, um dann wenigstens ein möglichst breitgefächertes "objektives", im Einzelnen jedoch pur subjektives Testbild zu erhalten? Mit dieser Vorgehensweise würden sich viel mehr Spieler identifizieren können.
-> Meine Forderung: Das Einbeziehen mehrerer Redakteure - wenigstens in die Tests "großer" Spieleproduktionen.

btw. irgendwie funktioniert die Listen-Funktion nicht (BB-Code ist offensichtlich nicht ausgeschaltet):
  • test
  • test2
NeNeNe es muss ganz klar ne Zahl am Ende stehen , so ne brave kuschelige Kritik die sich in einem 5 Seiten Text versteckt würde einzig und allein die Puplisher ihre Marktstrategen und ihre Werbefuzies freuen . Wer verbale Wortgefechte nicht aushält sollte vielleicht erstmal einer Männerselbsthilfegruppe aufsuchen und dort sein Glück versuchen :D

Bei dieser Masse von Schund muss man klar die Faust gen Himmel strecken , sonst kommt man gegen diese perfiede heile Welt HypeFlut nicht an. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.11.2012 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Toller Artikel! Das wollte ich nur kurz loswerden. Bestätig voll und ganz meinen Eindruck von dem Spiel. Ähnliche Schwächen in der Inszenierung hatte schon der Vorgänger. Dieses Spiel ist so auf Mainstream gebürstet, dass einfach die klare Linie fehlt.